Gute Monitor Empfehlung für min125€?

Diskutiere und helfe bei Gute Monitor Empfehlung für min125€? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand eine gute Monitor Empfehlung für Gaming.kann nur 125 ausgeben, 144hz wäre gut .... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lennnox, 23. Juli 2021.

1. Lennnox
    Lennnox Gast

Hat jemand eine gute Monitor Empfehlung für Gaming.kann nur 125 ausgeben, 144hz wäre gut .

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

oder was hast du noch angehakt?

#3 DOcean
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.

#3 Lichtbringer1
  4. DOcean
    DOcean Gast

es gibt eigentlich nur noch 3-4 Panel Hersteller, daher gibt es Unterschiede ja die sind aber nicht mehr so riesig...

@Lichtbringer1
    Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 DOcean
  5. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Ah alles mögliche. Aktiv im Moment lediglich Rainbow Six Siege, aber hab schon alles mögliche durch. Da merk ich das bspw. richtig, dass man einfach besser sieht, weil größer und höher aufgelöst. *Glücklich :)*Glücklich :)

Ja, klar, ist alles in meinem Blickfeld. Natürlich muss man seine Augen etwas bewegen, wenn man bspw. oben links in der Ecke etwas sehen möchte und dabei dreht man natürlicherweise auch seinen Kopf minimal mit (zumindest ist das bei mir so). Aber das ist jetzt nichts was eine bewusste Handlung ist und was ich als mühsam oder anstrengend beschreiben würde. Hier handelt es sich um Millimeter. Ehrlicherweise hätte ich sogar noch 1-2 Zoll mehr.
    An FOV habe ich aber bspw. gar nicht gedacht, da gebe ich dir recht. Ich hab FOV immer recht hoch eingestellt, damit ich mehr sehe, deswegen hatte ich wohl auch auf Entfernungen Probleme.

Zusätzlich gesagt finde ich auch noch, dass ein größerer Monitor zur Immersion beträgt. Wirste ja wahrscheinlich von deinem Fernseher kennen?

Monitor steht in der Signatur.

Ahja hier noch zum Lesen und Gucken, wenn du Bock hast. http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

Mir ist jetzt nebenbei noch eingefallen, dass du wohl zudem keinen 144Hz Monitor hast.
    Also das ändert für mich nochmal alles. In dem Fall würde ich dir als Minimum wirklich zu irgendwas raten, was 144 Hertz hat und egal wie groß. Das ist einfach so ein großer Unterschied, das glaubst du gar nicht.
    Gibt zwar Leute denen das nichts bringt laut ihren Aussagen, aber ich finde 60 FPS ins FPS mittlerweile einfach nur unangenehm und grenzwertig. Und ich würde lieber auf niedrigsten Einstellungen viele FPS haben als auf Ultra nur wenige. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

#3 Johnny_Burke
  6. saniix
    saniix Gast

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Also ich muss sagen, ich finde höhere Auflösung definitiv besser als alles auf max. Ich war früher auch der Meinung das alles auf max besser wäre. Seit dem ich Zuhause auf einem 4K TV Zocke wie z.B Resident Evil 2, habe ich gesehen was für ein Unterschied Auflösung macht. Dazu muss aber auch das Spiel optimiert bzw angepasst sein. Als Beispiel Resident evil 2, auf mittlere/hohen Settings sieht es in 4K besser aus als in FHD alles auf max. (Meine Meinung)

Was mir aber wichtig ist, sind die 60FPS. Ich könnte auch RE2 auf max spielen aber dann würde ich meine 60 nicht halten können und das ist mir wichtig. Heutzutage sieht man eh noch kaum ein Unterschied ob man auf mittel, hoch oder ultra zockt, außer man achtet seperaten darauf.

Bei GTA 5 sieht die Sache dann z.B wieder etwas anders aus. Ich kann zwar das Spiel in 4K sehr hohe Einstellungen und 60Fps spielen aber da finde ich den Unterschied zu meinem 34 Zoll 21:9 @(2560x1080) kaum bemerkbar. Wobei ich da mit 150% Skalierung spiele.

Was ich dir auf jeden Fall aber ans Herz legen kann. Kauf dir ein IPS Display. Die Farben und der Kontrast sind um Welten besser als bei TN und was auch immer. Das macht das Spielerlebnis um einiges besser als einen alten TN. Da bringt auch 2080ti und 3 Million FPS nichts. Gerade bei Monitor sollte man nicht sparen bzw wert darauf legen. Der ist im Regelfall länger in Nutzung als die Hardware des PCs

#3 saniix
Thema:

Gute Monitor Empfehlung für min125€?

Die Seite wird geladen...

Gute Monitor Empfehlung für min125€? - Similar Threads - Monitor Empfehlung min125€

Forum Datum

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Monitor Empfehlung(Pc)?

Monitor Empfehlung(Pc)?: Hi ich bin auf der suche nach einem neuen monitor da meine jetzigen 3 stk. nur max. 75hz auf fullhd wiedergeben können. Er sollte : 32“ 4k curved und bis 300€ max 350€ kosten. Ich kenne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2025

Empfehlungen Curved/Monitor?

Empfehlungen Curved/Monitor?: Ich bin am überlegen mir einen BEZAHLBAREN Curved Monitor zu holen weil mein jetziger ziemlich klein ist. Habt ihr empfehlungen für mich? Ich spiel im moment viel Minecraft und truck sim, sollte...
Grafikkarten 2. Januar 2025

Monitor-Empfehlungen für PS5?

Monitor-Empfehlungen für PS5?: zocke grade mit einer ps5 auf fernseher, wollte mir jetzt aber einen Monitor holen, mit dem ich dann auf 120 FPS Spielen kann. Budget währe so 150-200€. Habt ihr da Tipps/Empfehlungen kenne mich 0...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?: Hallo, ich suche einen Monitor wie es auch schon im Titel steht. Vorwiegend spiele ich auf meinem PC. Der Monitor sollte ein IPS Panel haben, da ich von mehreren schon gehört habe, dass das viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2024

Könnt ihr einen Monitor empfehlen?

Könnt ihr einen Monitor empfehlen?: Hallooo, ich lege mir aktuell einen PC zu und wollte fragen, ob jemand einen guten Monitor empfehlen kann. Es sollte ein curved Monitor sein und am besten nicht allzu klein. Aber am besten nicht...
Grafikkarten 18. November 2024

Welchen monitor würdet ihr mir empfehlen für dieses setup oder allgemein was könnte man...

Welchen monitor würdet ihr mir empfehlen für dieses setup oder allgemein was könnte man...: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-mir-empfehlen-fuer-dieses-setup-oder-allgemein-was-koennte-man-verbessern-habe-ihn-vor-einer-woche-so-gekauft
Mainboards 24. Oktober 2024

Kann mir jemand einen Guten Monitor empfehlen?

Kann mir jemand einen Guten Monitor empfehlen?: Ich Suche einen Monitor für einen Pc den ich mir demnächst zulegen möchte er brauch mindestens 240Hz und da ich null erfahrung in diesem Bereich hab stell ich sie hier. Am besten der für Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2024

Was für ein Monitor könnt ihr empfehlen?

Was für ein Monitor könnt ihr empfehlen?: Hey leute ich besorge mir gerade ein Pc aber brauche noch ein Monitor zum spielen 27 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2024

240 hz, 2K oder 4K Monitor Empfehlung zum zocken (pc)?

240 hz, 2K oder 4K Monitor Empfehlung zum zocken (pc)?: Ich spiele viel Esport Level Shooter und brauche ein guten Monitor. Budget bis 1000 Euro. Ich weiß echt nicht ob ich 27 34 oder 40 Zoll nehmen soll oder sogar den Odyssey g9 von Samsung. Könnt...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Monitor für Gaming 240 hz 1440p (2k) 27 Zoll max 450 Euro Empfehlung?

Monitor für Gaming 240 hz 1440p (2k) 27 Zoll max 450 Euro Empfehlung?: Hi könnt ihr mir Monitoren empfehlen mit 240 hz , 1440p (2k) , 27 Zoll, Reaktionsgeschwindigkeit 1 sek oder am besten weniger, wäre gut wenn er ein eingebauten Lautsprecher hätte, wqhd ist glaub...
Grafikkarten 9. Juli 2024

Kann mir Wer für den Ryzon 5 5500 und der RX 6600 einen Perfekten Monitor empfehlen?

Kann mir Wer für den Ryzon 5 5500 und der RX 6600 einen Perfekten Monitor empfehlen?: Ich habe über 27 Zoll WQHD nach gedacht und wenn es zu viel ist kann man ja auf FHD einstellen...
Grafikkarten 21. Mai 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024
Gute Monitor Empfehlung für min125€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden