iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor

Diskutiere und helfe bei iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor. was mich abartig nervt! Wenn ich in Safari, bei den Notizen, bei einer SMS usw. ein Wort falsch schreibe... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von HackerChris, 15. August 2009.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Mein iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor. was mich abartig nervt!

    Wenn ich in Safari, bei den Notizen, bei einer SMS usw. ein Wort falsch schreibe zeigt das iPhone mir eine Korrektur an, was ja nicht schlecht ist! (siehe Bild)
    [​IMG]
    Nur wird dieser Text auch gleichzeitig laut vorgelesen, was mehr als besch*** ist!

    Ich habe aber VoiceOver deaktiviert
    [​IMG]
    aber wieso steht unten "Auto-Korrektur und Auto-Großschreibung automatisch vorlesen"? Das will ich nicht ...

    Und sogar alle Einstellungen in VoiceOver hab ich deaktiviert!
    [​IMG][​IMG]
    Ich habe auch VoiceOver schon aktiviert und wieder deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht!

    Ansonsten gibt es nur noch unter "Tastatur" die Korrektur Einstellungen,
    [​IMG]
    wenn ich die deaktiviere, ist natürlich das laute vorlesen weg, aber eben auch die Korrektur!

    Wie kann man das laute vorlesen sonst noch abstellen?
     
    #1 HackerChris, 15. August 2009
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    So, jetzt hab ich lange rum probiert ... wenn ich neu starte und nicht auf "Autokorrektur" in der Bedienungshilfe klicke ließt er mir das nicht laut vor ... wenn ich dann aber die Autokorrektur an mache ließt er mir das laut vor ... wenn ich wieder auf mache ließt er mich das noch immer laut vor ... das ist ein Bug!
    Und die Autokorrektur unter Tastatur hat nicht mit der Autokorrektur unter Bedienungshilfe zu tun, das unter Bedienungshilfe sollte eig. "laut vorlesen" heißen ...

    Also man darf die Autokorrektur unter Bedienungshilfe nicht anklicken, sonst ließt er es immer vor! Wenn er schon verließt muss man neu starten und ja nicht die Autokorrektur unter Bedienungshilfe anklicken, dann bleibt alles gut ...
     
    #2 HackerChris, 17. August 2009
  3. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Von dem Bug hab ich persönlich noch nie was gehört oder is das schon ein bekannter ?
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wenn man danach googlet findet man min. ein Dutzend Beiträgen in Foren ... aber keine einzige Lösung (bis jetzt ;))
    Dieser Bug tritt ja auch nur auf, wenn man mit seinem iPhone rumspielt und alle Funktionen mal ein und ausschaltet ... und dann tritt dieser auch nur in der deutschen Sprachversion (Hab nichts in englisch oder französisch gefunden) nur beim 3GS und dann auch nur manch mal auf ...

    Wenn aber ein Dutzend Leute ihr Anliegen in ein Forum gepostet haben, sind es min. 10mal so viele Leute die diesen Bug haben ... und bei 120 Leute wäre der Bug schon häufig ... ob er Apple bekannt ist glaub ich nicht, sonst hätten die den ja auch schon mit der Version 3.0.1 behoben :rolleyes:
     
    #4 HackerChris, 18. August 2009
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Tja 1000€ fürn Handy ausgegeben und dann sowas....
    Schick denen doch vll mal ne E-Mail, dann beheben die das mal;)
     
    #5 Acceleracer, 20. August 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Stimmt schon, so was sollte nicht sein!
    Aber ich bin mit dem OS echt super zufrieden, der eine Bug ist der einzige, der mir aufgefallen ist ... wenn man dann mal Symbian oder WindowsMobile anschaut bekommt man was anderes geboten ...

    Aber das mit der Mail an Apple ist ne gute Idee! :)
     
    #6 HackerChris, 20. August 2009
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Windows-Mobile finde ich persönlich auch nicht so toll..... aber 6.5 wird bestimmt ganz nett.

    Win Mobile 6.1 ist denke ich auch relativ lahm, nur auf dem Toshiba TG01 läuft es so ziemlich klasse.

    Am besten finde ich noch Symbian! Mein nächste Handy wird das auch haben;) (SE Satio)

    Symbian läuft sehr flott, finde ich. Fast schon besser als beim iPhone.....
     
    #7 Acceleracer, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
Thema:

iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor

Die Seite wird geladen...

iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor - Similar Threads - iPhone 3GS ließt

Forum Datum

Iphone 3gs für alle netze freischalten

Iphone 3gs für alle netze freischalten: Hallo, Ich wuerde gerne wissen wie ich mein iphone 3gs fuer alle Netze freischalten kann. Ich ein absoluter Anfaenger wenn es um Apple geht. Mein handy ist auf T-Mobile gesperrt. Ich...
freie Fragen 3. Juni 2014

iPhone 3Gs Jailbreaken

iPhone 3Gs Jailbreaken: Hi Leute, iPhone ist totales Neuland für mich, bin eigentlich nur mit Android unterwegs! Habe hier ein iPhone 3Gs liegen, und hoffe ihr könnt mich ein bisschen einweisen was ich zu tun habe. Hab...
Apple-Hardware 24. Februar 2013

iPhone 3GS Killer gesucht!

iPhone 3GS Killer gesucht!: Hey leute, kurz zu meiner geschichte: bis vor einem jahr dümpelte ich mit einem nokia n73 herum, welches günstig über einen vertrag bezogen wurde. damals stand ich davor dass htc desire zu...
Smartphones 5. März 2012

Iphone 3GS/4 SMS-Zeichenzähler

Iphone 3GS/4 SMS-Zeichenzähler: Hallo Leute! Habe schon lange verzweifelt nach einem App gesucht, dass das Zählen und anzeigen der noch übrigen SMS-Zeichen ermöglicht. Apple hatte das aus unverständlichen Gründen nicht...
Apple-Hardware 15. April 2011

Wie verbinde ich das iPhone 3GS per Bluetooth mit dem PC?

Wie verbinde ich das iPhone 3GS per Bluetooth mit dem PC?: Wie verbinde ich das iPhone 3GS per Bluetooth mit dem PC? Habe mir extra dafür ein Bluetooth-Adapter gekauft um mein 3GS mit dem PC zu verbinden. Wie geht das am einfachsten,...
Computerfragen 26. Juli 2010

Musik lässt sich nicht auf iPhone 3GS kopieren

Musik lässt sich nicht auf iPhone 3GS kopieren: Musik lässt sich nicht auf iPhone 3GS kopieren Ich habe es per iTunes veruscht, aber das ging nicht. Möchte es auch ohne Bluetooth schaffen (vorherige Frage). Das sollte doch...
Computerfragen 17. Mai 2010

Iphone 3GS Fehler 3014 beim Aktualisieren der Software 4.0 auf 4.1, was soll ich tun?

Iphone 3GS Fehler 3014 beim Aktualisieren der Software 4.0 auf 4.1, was soll ich tun?: Iphone 3GS Fehler 3014 beim Aktualisieren der Software 4.0 auf 4.1, was soll ich tun? Immer wenn ich mein Iphone zu aktualisieren versuche, erscheint die Nachricht: Fehler 3014....
Computerfragen 29. Juni 2010

iPhone 3GS Bildschirm plötzlich schwarz

iPhone 3GS Bildschirm plötzlich schwarz: Hi Leute, heute Vormittag als ich gerade mein iPhone in der Hand hatte wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Und keine Ahnung warum. Jedenfalls hab ich versucht durch drücken des Power und...
Apple-Hardware 19. Juli 2010

iPhone 3GS tethering mit Telekom Vertrag und iOS4

iPhone 3GS tethering mit Telekom Vertrag und iOS4: Sers, Ist es möglich, bei einem iPhone 3GS tethering mit Telekom Vertrag und iOS4 die tethering Fkt. frei zu schalten? Und das ohne JB!? Beim iOS3 war es mit dieser Anleitung möglich, ohne...
Apple-Hardware 22. Juni 2010

IPhone 3gs SMS vorlesen????

IPhone 3gs SMS vorlesen????: Hi ich habe wieder mal ne Frage: wie kann ich wie der titel schon sagt mir beim iPhone 3gs 16gb mir die SMS vorlesen lassen bzw. Mails vorlesen lassen
Apple-Hardware 21. April 2010

Tipps & Tricks zum iPhone 2G/3G/3GS

Tipps & Tricks zum iPhone 2G/3G/3GS: Tipps & Tricks zum iPhone 2G / 3G / 3GS [IMG] Inhalt 1. News 2. Nützliche Links 3. Tipps 4. Tricks 5. Themes (Jailbreak) Hier findet Ihr Tipps & Tricks zum Thema iPhone. Ihr könnt Eure...
Apple-Hardware 24. Januar 2010

Video-Vergleich: Nexus One gegen iPhone 3GS

Video-Vergleich: Nexus One gegen iPhone 3GS: Video-Vergleich: Nexus One gegen iPhone 3GS Die Mobilfunk-Seite Technobuffalo.com hat einen Video-Vergleich zwischen dem iPhone und dem Google Phone Nexus One veröffentlicht. Der Film...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2010

Iphone 3GS im Ausland

Iphone 3GS im Ausland: Hi liebes Forum, Mal wieder habe ich einige Unklarheiten die im besten Falle beseitigt werden. Diesmal bezüglich meines iPhones. In Kürze werde ich meinen Urlaub in Ägypten verbringen und...
Apple-Hardware 27. Oktober 2009
iPhone 3GS ließt Autokorrektur laut vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden