Meiner neuer "kleiner" iMac

Diskutiere und helfe bei Meiner neuer "kleiner" iMac im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute ist meine neuste Bereicherung angekommen. Leider hat das Gerät nen Defekt am Lüfter (dreht zu hoch) und das Display ist nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Steffen, 17. Dezember 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Heute ist meine neuste Bereicherung angekommen.
    Leider hat das Gerät nen Defekt am Lüfter (dreht zu hoch) und das Display ist nicht richtig ausgeleuchtet.
    Aber Apple´s Support ist sehr nett und der neue iMac kommt noch in dieser Woche :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Zu Geil ... Das is nen Riesen Ding hab den schonmal im Saturn um de Ecke gesehen
    Riesen Teil ...
     
    #2 Just_a_Script, 17. Dezember 2007
  3. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Welche Größe ist denn das?
    Sieht sehr schick aus.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Von den Bildern bzw dem verglich zum HP Monitor. Würde ich sagen, ist es die 24" Version.
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Müsste auch die 24" vers sein ...
     
    #5 Just_a_Script, 19. Dezember 2007
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Jupp 24". Das lustige ist ja eigentlich wenn man davor sitzt kommt es einem nicht so groß vor.
    Doch wenn ich dann mal am 22" was spiele ist der so mickrig im Gegensatz zum iMac :D
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Geiles Teil :)

    Aber der 24"-Monitor sieht ja gar nicht soooo viel größer aus als der 22er :D
    [​IMG]
     
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Find ich schon.
    Wenn man sich mal nur die Bildfläche anguckt.
    Das ist ja wie wenn man ein 19" mit einem 17" vergleicht (hab ein bild in meinem profil). Sind eben in beiden Fällen ja "nur" 2". Das man das nicht soo stark sieht ist ja eigentlich klar.
    Aber trotzdem geiles Pic :)
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Man muss einfach mal an dem Gerät ne Weile arbeiten und dann wieder an das 22" Modell sitzen. Ist einfach ein Unterschied ^^

    Hab heute aus Spaß mal WindowsXP installiert um zu sehen wie die Spiele laufen.
    Also HL2 läuft auf 1920x1200 mit vollen Details mit über 100fps. Portal mit rund 80fps bei gleicher Auflösung und Details.
    Team Fortress 2 hatte ich von Anfang an mit 1440x900 angespielt, jedoch auch alles auf high. Auch hier lautet das Ergebnis: definitiv spielbar!
    Dann noch Dark Messiah of Might and Magic. Alles high und 1920x1200. Hier war nun ein FPS Einbruch an manchen Stellen spürbar.
    Auflösung auf 1440x900 runter und alles war gut. 1680x1050 wäre bestimmt auch gut gegangen.
    Crysis war nun auch noch dran. Eigentlich mehr aus Spaß als was anderes. Läuft mit 1280x720 (war es glaub ich) mit mittleren Details annehmbar. Auf 1024x768 lief es schon sehr gut.
    Übrigens interpoliert der Monitor wirklich super und die Reaktionszeit ist auch sehr schnell. Kann keinen Unterschied zum HP w2207 feststellen.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dafür, dass in ihm 'ne HD2600Pro verbaut ist und XP nicht einmal nativ läuft sind das doch ordentliche Werte.
    Wieviel RAM hast du und was für ein Prozessor werkelt den in diesem schicken Monster (auf die Größe bezogen)? ^^
     
  11. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Saß Freitag bei Saturn in Hamburg an einem iMac
    Ich kann einfach nur sagen: Das teil ist Spitze!
    Steffen jetzt bin ich neidisch^^
     
  12. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    hammer dieser imac!

    apple erstellt schon edle und gute sachen. ob mac, ipod oder ein OS.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Fragen beantwortet Steffen sehr ungern ...
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Er hat einen Core2Duo mit 2.4 GHz drin.
    Ram sind im Moment 1GB drin er will aber noch auf 4GB aufrüsten.
    Woher ich das jetzt weisst musst du selber herausfinden xD.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Mac
    Gefunden. ^^
     
Thema:

Meiner neuer "kleiner" iMac

Die Seite wird geladen...

Meiner neuer "kleiner" iMac - Similar Threads - iMac

Forum Datum

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?: ich habe einen 27" iMac von 2015 mit folgenden Specs: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 AMD Radeon R9 M380 2 GB 32 GB 1867 MHz DDR3 RAM 512GB SSD, 450MB/s bzw 500MB/s Lese- bzw...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?: Hallo, ich wollte ein gebrauchten IMac kaufen. Netzkabel, USBC alles dabei, jedoch kein Netzteil, ist das normal? Blicke da nicht durch, kostet ein Netzteil 200€ oder wieviel? Oder wie kann man...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt: Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt Worauf haben aber viele gewartet? Richtig, auf einen neuen iMac. Der bleibt weiterhin bei 24 Zoll (0,61 Meter) und dem letztbekannten Formfaktor der...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023: Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023 . . Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung: Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung . . Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen: Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen . . Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Imac 240hz/1440p Monitor?

Imac 240hz/1440p Monitor?: Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für...
Grafikkarten 6. Januar 2023

Xbox Series S an iMac anschließen?

Xbox Series S an iMac anschließen?: Kann ich meine Xbox Series S an meinen iMac anschließen? Und so den iMac als Monitor benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-an-imac-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022
Meiner neuer "kleiner" iMac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden