Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F?

Diskutiere und helfe bei Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne einen neuen Arbeitsspeicher in meinem Pc verbauen, da dieser laut Taskmanager sich oftmals im oberen Ende befindet. Verbaut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sawi13, 3. Februar 2025.

1. Sawi13
    Sawi13 Gast

Hallo,

ich würde gerne einen neuen Arbeitsspeicher in meinem Pc verbauen, da dieser laut Taskmanager sich oftmals im oberen Ende befindet.

Verbaut sind:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-10400F

Motherboard: Asus B460M-Plus (laut Hersteller Info können bis zu 64 GB eingebaut werden)

Aktuell sind 2 Riegel mit je 8 GB und einer Frequenz von 3000MHz verbaut. Ich würde gerne beider dieser Riegel gegen 2x16 GB mit 3600MHz tauschen. Hierzu würde ich die Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Riegel verbauen. Ist das technisch machbar und funktioniert die Kombination aus dem Prozessor mit diesem Arbeitsspeicher. Oder ist der Arbeitsspeicher für den Prozessor überdimensioniert. Wenn ja was für ein Arbeitsspeicher sollte stattdessen verbaut werden.

Danke im Voraus.

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Prozessor ?

Intel wäre natürlich auch möglich....I5 8400/8500 und dazu ein passendes Board. Aber der Ryzen 2600(X) ist ne gute Wahl *Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  3. Darkscream
    Darkscream Gast

Alternative zum Akuell überteuerten Intel Core i5-8600k gesucht.

#3 Darkscream
  4. Shinna
    Shinna Gast

6-8 Kerner mit iGPU?

Fassen wir mal zusammen:

i5 10400 + passendes Mainboard mit Display Port = ca. 280€ + CPU Cooler = ~310€ total
    3400G + passendes Mainboard = ~210€ = deutlich weniger Leistung wie der i5 10400
    1600AF + passendes Mainboard + passiv gekühlte GPU = ~240€ = etwas geringere Leistung wie der i5 10400 in Anwendungen(zum spielen wird der 2t PC ja nicht gebraucht)

Für die 60€ Preisdifferenz bekommt man 16gb DDR4 Ram.

Wenn nun, warum auch immer, nur eine APU/IGPU verwendet werden soll muss sich der TE fragen wie viel Leistung er TATSÄCHLICH im 2t Rechner benötigt und was diese kosten darf..

#3 Shinna
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Suche passenden RAM für B450 Aorus Pro

AW: Suche passenden RAM für B450 Aorus Pro

Oder einfach mal mit 1,4 Volt für den Speicher testen.

#3 EyRaptor
  6. azzih
    azzih Gast

intel core i5 2500k noch ausreichend?

Bei den aktuellen RAM Preisen (du brauchst ja DDR4 Speicher) lohnt sich imo Aufrüsten grade nicht. Hängt halt auch von den Spielen ab, bei manchen reicht der Sandy noch aus, bei andern halt nicht. Man vergisst auch schnell das mittlerweile 4 neue Generationen an Intel CPUs draussen sind die jeweils nochmal ne Ecke schneller sind als der Vorgänger. Hab bei mir ein deutliches Leistungsplus gemerkt von i5 2500 auf i5 6600K damals. BF1 ist von quasi unspielbar auf gut spielbare Frametimes und auch die meisten andern Spiele haben deutlich zugelegt.

#3 azzih
Thema:

Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F?

Die Seite wird geladen...

Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F? - Similar Threads - Passender RAM Speicher

Forum Datum

Passender prozessor für mich?

Passender prozessor für mich?: Ich habe eine rtx 3060ti und einen ryzen 5 3600 möchte jetzt aber upgraden. Habe da an den ryzen 7 5800x gedacht, ich hab jedoch gehört das der sehr heiß wird. Habe immoment auch nur eine nzxt...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Kompakt PC Acer Aspire XC-895 (330mm Langx80mm Breit und 300mm Hoch) der Kasten hat einen Intel i5 und ein FSP 300W Netzteil (150mm Lang x 80mm Breit und 65 mm...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...: 4080 Super und einen 7x7800 x3d Wasserkühlung kraken 360 rgb 64 Gb Ram brauche viele Anschlüsse und ich möchte ein Weißes Mainboard am besten mit rgb Beleuchtung...
Prozessoren 4. November 2024

Ist die cpu vom händler passend mit der GPU und dem Preis?..?

Ist die cpu vom händler passend mit der GPU und dem Preis?..?: Also mein händler sagte 8700f und 4070 super ti für 2100 built. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-cpu-vom-haendler-passend-mit-der-gpu-und-dem-preis
Stromversorgung 2. November 2024

Passender RAM?

Passender RAM?: Hallo, ich brauche für meinen PC mehr Arbeitsspeicher und weiß nicht welche genau kompatibel mit meinem Mainboard (5550-A PRO MSI) ist. Kann mit da jemand vielleicht weiterhelfen?...
Mainboards 9. Dezember 2022

Passender RAM?

Passender RAM?: Hallo Ich habe das Asus Prime B450-Plus und wollte nach kompatiblen RAM fragen Am besten nicht das teuerste Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/passender-ram-2
Mainboards 12. März 2022

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

Passender Lüfter der nicht RAM blockiert?

Passender Lüfter der nicht RAM blockiert?: Hallo Leute ich wollte mir einen neuen CPU Lüfter holen da ich vom boxed Kühler genug habe und einen besseren bräuchte. Nun wollte ich mir den bequiet pure rock slim holen, doch nachdem ich einige...
Prozessoren 6. Januar 2021

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.: Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit dem - i5 7600 bestückt und - 16GB(2x8GB)...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2018

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS: Hallo Ich suche passende 16GB (2x8GB) RAM Riegel für das Motherboard: Z97 U3 PLUS S1150. Sind diese Riegel: Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FWK2/16) gute Wahl?
Arbeitsspeicher 26. September 2014

Asus p7p55d + passende CPU & RAM

Asus p7p55d + passende CPU & RAM: hi leutz habe guenstig aus einer rma ne asus p7p55d von meinem onkel bekommen, aber leider ohne zubehoer. dehalb wollte ich hier mal fragen ob das mainboard gut ist da ich kein plan habe von...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2010

neuer Ram, passend für mein board - DDR2 oder DDR3

neuer Ram, passend für mein board - DDR2 oder DDR3: hallo ich will meinen Rechner mit gutem, neuem Ram ausrüsten, welcher dann hfftl schneller ist als mein jetziger nun stellt sich nur für mich die Frage, DDR2 kaufen oder doch lieber warten...
Arbeitsspeicher 14. Februar 2009

Passender Ram zum Asus Maximus formula

Passender Ram zum Asus Maximus formula: HI Sysprofiler ;) Hab mal ne frage, mich interessiert das Maximus Formula. Aber weiß nicht welchen Ram nehmen :confused: Ist DDR-2 1066 viel besser als 800 oder sogar 667. Also wollte ich fragen...
Arbeitsspeicher 31. Mai 2008
Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden