Windows 10: Partition vergrößern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Partition vergrößern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Talbor, 11. November 2023.

1. Talbor
    Talbor Gast

Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für D nicht brauche.

Da Windows mit den nötigen Programmen 90GB scheinbar nicht mehr ausreichen, habe ich mir gedacht, dass ich einfach Speicherplatz von D zu C schiebe.

Als ich es dann machen wollte, bin ich auf das Problem gestoßen, dass der freie Speicherplatz von D nicht neben C liegt und ich ihn C nicht mehr zuweisen kann.

Ich wollte fragen, ob jemand eine kostenfreie Möglichkeit weiß, wie ich mein Problem lösen könnte? Ich möchte für diese einmalige Situation kein Geld ausgeben..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke. ^^

:)

2. Painkiller
    Painkiller Gast

Windows boot failed

Da ich sowieso umsteigen wollte, habe ich windows 10 auf die Partition installiert wo Windows 8 war. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du die Festplatte inkl. aller Partitionen vorher formatiert und anschließend gelöscht? Während der Windows 10 Installation hast du ja die Möglichkeit dazu.

Da ich sowieso umsteigen wollte, habe ich windows 10 auf die Partition installiert wo Windows 8 war. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du Windows 10 von der CD oder via USB-Stick installiert? Ich hatte das Problem auch mal. Da ging es via CD um´s verrecken nicht. Hab dann mit dem Microsoft Media Creation Tool einen USB-Stick erstellt, und damit ging es ohne Probleme. *Ugly :ugly:

#3 Painkiller
  3. janni851
    janni851 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ? Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10? Welcher Bootsmanager kann Das? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sollte das der Bootloader von Win 10 das können. Wenn für Windows 10 ne separate Partition besteht einfach auf dieser installieren und beim Start sollte gefragt werden.

Ich orientiere mich immer an folgendem Link:

Windows 10: Dual Boot einrichten neben Windows 7 – so geht’s

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 janni851
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

SSDS nach Mainbordwechsel

Schliesse nur die SSD an auf die Windows soll. Am besten alle vorhandenen Partitionen vor der Windows Installation löschen. Windows 10 legt GPT automatisch an, du must da gar nichts selber machen.

#3 evilgrin68
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows 10 zusätzliche Festplatte und andere kleinere Probleme

#3 Eol_Ruin
  6. markus1612
    markus1612 Gast

windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

AW: windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

Erstell halt ne Partition mit der Größe der SSD auf der HDD.
    Dann wählst du beim Klonen einfach die Partition aus, auf der das OS liegt.
    Musst halt dann eventuell Spiele auf einer 2. Partition auf der HDD speichern, sollten die nicht auf die Partition mit dem OS passen.

#3 markus1612
Thema:

Windows 10: Partition vergrößern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Partition vergrößern? - Similar Threads - Windows Partition vergrößern

Forum Datum

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Windows 1 festplatte, 2 partitionen?

Windows 1 festplatte, 2 partitionen?: Hi, ich habe vor langer Zeit mal ausversehen 1 festplatte in 2 verschiedene Partionen aufgeteilt. Wie kann ich das rückgangig machen? Am besten ohne Datenverlust. MfG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Linux/Windows Partition löschen?

Linux/Windows Partition löschen?: Ich habe ein Problem. Ich habe eine Partition (Disk 1, Partition 5) dort ist Linux installiert, ich wollte Linux (I use Arch btw) löschen. Nun aber steht dort nur "Hilfe" wenn ich rechtsklicke,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Windows erkennt keine Partition?

Windows erkennt keine Partition?: Ich nutze auf meinem HP Notebook mit 512GB M.2 SSD aktuell Linux (Zorin OS 16.2) Ich habe die Festplatte mit gparted verkleinert und eine zweite 65GB-Partition für Windows 10 angelegt. im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?: Hallo, In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils meine HDD Und SSD sind, und obwohl ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018
Windows 10: Partition vergrößern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden