Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir erst gestern eine SSD von Samsung mit einem Terabyte zugelegt und habe alles von meiner hdd auf meine SSD geklont (Mit Hilfe eines YT... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ironman552, 21. Oktober 2022.

1. Ironman552
    Ironman552 Gast

Ich habe mir erst gestern eine SSD von Samsung mit einem Terabyte zugelegt und habe alles von meiner hdd auf meine SSD geklont (Mit Hilfe eines YT Videos). Pc neu gestartet f11 gedrückt damit ich in die booting Einstellungen komme und habe dann auf die SSD gedrückt doch nichts änderte sich hdd immer noch 100% überlastet für die ersten fünf Minuten im Pc. Ich habe versucht die hdd nicht mehr mit Strom zu versorgen was mir komische Meldung gab die ich nicht verstand und mein Pc eingefroren ist und deshalb wieder eingesteckt. Während ich wieder in den Booting Einstellungen war habe ich mehr Einstellungen geklickt aber mein Pc ist schon wieder eingefroren und ich weiß nicht was ich tun soll. Der Pc wurde von einem Freund selbst zusammen gebaut aber er ist verstorben.

CPU: Ryzen 5 1600

Mainboard: ASRock A320M Pro4

RAM:DDR4 32 gb

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6gb

:)

2. FreiherrSeymore
    FreiherrSeymore Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ein Test großer (5tb+) externer HDDs wäre mal knorke so als bescheidene Bitte.

#3 FreiherrSeymore
  3. aLpHa2k8
    aLpHa2k8 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Gruß!

Ich hab ne kurze Frage.
    Meine bewährte Samsung HDD gibt mir seit heute morgen SMART Fehler aus.
    In dem Zuge wollte ich nun auf eine SSD umsteigen, wenn ich eh einmal tauschen muss.

Kann ich ein HDD Image (Clonezilla) auf eine SSD zurückspielen und es läuft, oder ist das nicht zu empfehlen/bzw. geht gar nicht weil Treiber oder andere Parameter zu unterschiedlich sind?

Danke

#3 aLpHa2k8
  4. type_o
    type_o Gast

kleine SSD ?

Data Migration hat bei mir problemlos funktioniert! Von kleiner SSD auf große und auch von HDD auf SSD.

#3 type_o
  5. SiQ
    SiQ Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Q : Wenn ich auf eine SSD umsteige, muss ich dann WOW neu installieren? A : Nein muss man nicht. WOW läuft auch auf deiner SSD ohne die Setup Routine durchlaufen zu haben. Eine Kopie von einer HDD reicht vollkommen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie siehts mit anderen Programmen aus? zB After Effects/ Photoshop/ Cod/ BF

#3 SiQ
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

...also ich habe es jetzt öfter zelebriert. Boot nur von DVD einstellen und das BS auf der anderen hat nicht reagiert.
    Wenn die Option für das festlegen der SSD/HDD kommt das entsprechende wählen und es funktionierte.
    Man kann es aber auch so wie du vorschlägst machen, aber wenn er dann die HDD anklemmt und startet, was passiert mit dem BS auf der HDD?
    Solange er 1.boot DVD Lw und 2.boot dann die SSD hat ist das BS auf der HDD nicht relevant. Bei mir war es jedenfalls so.
    Nach der Datensicherung zur SSD habe ich die alte Part der HDD einfach platt gemacht.

#3 Gohrbi
Thema:

Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht? - Similar Threads - Hdd SSD umsteigen

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

HDD oder SSD als Sicherung?

HDD oder SSD als Sicherung?: Meine Nvme SSD im PC geht langsam in die Jahre und meine WD 8TB Platte für Backups ist auch schon 7 Jahre alt. Ich möchte nun mehrere HDDs oder SSDs kaufen und meine wichtigen Daten über meinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

SSD und HDD komplett Resten?

SSD und HDD komplett Resten?: Hallo würde gerne meine 4tb HDD und 516gb SSD einmal Resten also alles löschen das sie praktisch wie neu sind also nix mehr drauf ist meine erste Frage ist wie ich das mache (habe keine wichtigen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2024

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?: Hallo, Dass Motherboard von meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen.Weshalb ich bald auf ein am5 Motherboard Upgraden werde Bin allerdings noch schüler weshalb ich dafür ca 2monate sparen muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?: Hallo, ich habe eine HDD und eine SSD, beide mit relativ viel drauf, jedoch ist auf meiner HDD noch mein Windows11, wie kann ich Win11 auf die SSD packen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2024

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Website, die technische Icons anbietet, wie zum Beispiel für HDD, SSD, RAM und ähnliche Hardware-Komponenten. Ich habe bereits einige Seiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Ps4 von HDD zu SSD?

Ps4 von HDD zu SSD?: Hallo, Ich habe eine Ps4 mit einer 1TB HDD Das Modell der Ps4 lautet: CUH-1216B Und meine Frage wäre jetzt kann ich die HDD rausnhemen und eine 2,5 Zoll Ssd einbauen und muss ich irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Von HDD auf SSD umsteigen?

Von HDD auf SSD umsteigen?: Hey Leute ich habe auf einem Laptop mit einer 500Gb HDD einen Tripleboot aus Ubuntu, PhoenixOS und Windows 10 laufen. Jetzt möchte ich aus Performance-Gründen auf eine SSD umsteigen. Wie kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2020
Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden