Lüfter

Diskutiere und helfe bei Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; welche lüfter würdet ihr mir empfehlen für mein NexXxoS Pro III ? Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Hate?, 11. September 2009.

1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

welche lüfter würdet ihr mir empfehlen für mein NexXxoS Pro III ?

2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Wenns extrem leise sein soll: Noiseblocker Multiframe 120mm
    Wenns leise sein soll: Scythe S-Flex 120mm 900 oder 1200 RPM
    Wenns billig sein soll: Arctic Cooling 120er Standard
    Wenns leise oder extrem kraftvoll sein soll: Silverstone FM122
    Wenns mittelmäßig ruhig und recht kühl sein soll: Scythe Slipstream SY1225SL12M

Mein Favorit sind die Silverstones, hab die hier liegen, bei 600-700 RPM sehr ruhig, aber anständig Durchsatz, dreht man die hoch gehts ab 1500 RPM richtig zur Sache mit brachialem Luftdurchsatz und erhöhter Lautstärke >.>

3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    die müssen halt gut sein für den radi ?! lautstärke is mir eig egal aber jetzt bitte net so extrem laut !

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Dann sind evtl Nanoxia was für dich oder Xigmatek Blackline die werden oft verwendet für radiatoren , sonst würd ich auch sagen Silverstone oder Multiframe top teile.
    Aber haben auch dementsprechend ihren preis.

6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Die Silverstones sind glaub ich gut für dich... die kannst du manuell runterregeln auf ein übliches leises Lüftersäuseln oder für Testzwecke und Overclocking zu wahren Mostern machen mit einem Dreh. Kosten zwar 15€ das Stück, sind aber jeden Cent Wert, hab einen seit 2 Jahren hier im Dauereinsatz ohne auch nur das kleinste Mukken!

7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaube beim radiator ist es nicht so wichtig die lüfter zu regeln
    immer gleiche drehzahl
    ein mischmasch aus leistung und laufruhe
    wenn man die lüfter regeln will hat das immer wieder zur folge
    dass viele kabel rumhängen
    einfach die lüfter fest an 12 V am netzteil anklemmen und fertig!

9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    1 Person gefällt das.
  10. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    110977
    würde dir auch zu diesen raten:
    Scythe Slipstream 1200
    vllt sogar noch den slims, dann haste mehr platz im gehäuse...

11. BigBox
    BigBox Grünschnabel
    1. SysProfile:
    id1072
    Ich bin von 2 Scythe Sflex 1200 auf die Noiseblocker Multiframe S2 umgestiegen, hat sich wirklich gelohnt. Sowohl lautstärke und Luftdruchsatz sind absolut in ordnung.

12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  13. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: Lüfter

Könnte ich die Lüfter nehmen ?

14. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Lüfter

joa sind mäßig starke lüfter
    die eignen sich gut für nen radi, etwas schwächere wären auch noch ideal

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Similar Threads - Lüfter

Forum Datum

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

Lüfter?

Lüfter?: Wie kriege ich am einfachsten den lüfter vom Kühlkörper ich Versuche es die ganze zeit aber kriege es nicht richtig ab weil der RAM auch etwas im Weg ist ,kann ich den RAM einfach rausnehmen und...
Prozessoren 16. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?: Hallo zusammen, ich habe das Light Base 600 LX und be quiet Light Loop mit den 360mm Lüftern. Habt ihr die an Gehäuse angeschlossen und könnt diese steuern oder nur wenn die über SYS_FAN...
Stromversorgung 27. Januar 2025

Gigabyte RTX 3070 Vision OC nur 2 Lüfter von 3 und Schwarzbild?

Gigabyte RTX 3070 Vision OC nur 2 Lüfter von 3 und Schwarzbild?: Hey ich habe die oben angegebene GPU. Mein Problem ist, dass nur 2 von den 3 Lüftern gehen. Die GPU ist auch immer über 80 Grad in spielen. Sobald das Spiel dann auch GPU lastiger wird und...
Stromversorgung 26. Januar 2025
Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden