Was wo hin?

Diskutiere und helfe bei Was wo hin? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Steht im Titel [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-wo-hin Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von justauser2005, 4. Februar 2022.

1. justauser2005
    justauser2005 Gast

Steht im Titel

0_big.jpg

:)

#1 justauser2005, 4. Februar 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kurzschluss auf Mainboard? Logitech Tastaturen gehen nach Anschluss kaputt

Ist schon seltsam was bei dir das läuft?Was für einen Netzteil haste bei dir verbaut und wielange schon im Einsatz?
    Haste es an dem Front USB Anschlüsse am PC Gehäuse angeschlossen? Oder hinten an dem USB Ports am I/O Panel direkt am Board?

#3 Brexzidian7794
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RX 6900 XT Toxic LC Overheat 100 Grad

Wenn du die Rechnung und die Originalverpackung hast sollte eine RMA kein Problem sein. Mindfactory macht da auch nicht mehr als die Karte anzunehmen und zum Hersteller zu senden. Der prüft dann und repariert (bzw. nahezu immer ersetzt weil das billiger ist) die Karte und schickt sie zu Mindfactory die sie dann wiederum dir schicken. Deswegen dauert das so ewig (die Senderei zum Hersteller und zurück ist ja meist gefühlt um den halben Globus...).

Das ist eben der Nachteil bei AiOs, die sind sehr Schadensafällig. Bei CPUs ists noch verkraftbar weil man sie einfach selbst austauschen kann aber bei LC-Grafikkarten ists halt wirklich blöd. Da kann man höchstens sich einen kleinen WaKü-Kreislauf bauen (mit einer "Eisbär"-Kombi oder ähnlichem) und die KLarte auf WaKü-Block umrüsten. Dann haste halt wieder 300-400€ am Hintern. *Noahnung :ka:

Eol_Ruin schrieb: Ich nehme ja doch an das die Karte nicht als defekt verkauft wurde! Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher nicht. Aber der Verkäufer wird behaupten dass sie erst beim Käufer kaputt gegangen ist und niemand kann ihm das Gegenteil beweisen. Ohne irgendwelche Zusatzsicherungen (Käuferschutz usw.) haste da null Chance.

#3 Incredible Alk
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Gebrauchte 2080ti mit schlecht montiertem Accelero IV gefährlich?

manimani89 schrieb: das pcb scheint stark beschädigt zu sein. gerade hinten sieht das schlimm aus Zum Vergrößern anklicken....
    das PCB sieht doch normal aus, falls du das verbiegen meinst..

#3 TomatenKenny
  5. HisN
    HisN Gast

Zweite Platte als Zwischenspeicher für Neuinstallation?

AW: zweite Platte als Zwischenspeicher für Neuinstallation?

Interessiert am Ende wenig.
    Der Bootloader landet auf dem für ihn als erstes erreichbaren Datenträger.
    Und wenn der Treiber meint als erstes die HDD initialisieren zu müssen und einen beschreibbaren Bootblock vorfindet kann das schon nach hinten losgehen.

#3 HisN
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
Thema:

Was wo hin?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden