backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred

Diskutiere und helfe bei backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir den Thermalright IFX-14 für meinen -noch zu liefernden E8500- gekauft. Der Kühler wird u.a. mit einer "backplate"... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von HeinzNeu, 26. März 2008.

1. HeinzNeu
    HeinzNeu PC-User

Hallo Leute,
    vor kurzem habe ich mir den Thermalright IFX-14 für meinen -noch zu liefernden E8500- gekauft. Der Kühler wird u.a. mit einer "backplate" an der Rückseite des MB (ASUS Max. Formula) befestigt. Der Abstand zwischen dem MB und dem Gehäuse (Antec Nine Hundred) ist trotz der Mainboardabstandshalter nach meinen Abmessungen nicht einmal mehr einen halben Millimeter. Unbenommen der "Backboard-Heatsink" Installation hätte ich durch die Wärmeausdehnung des Metalls bei Betrieb des PC sehr wahrscheinlich eine "Brücke", d.h. einen Kontakt zwischen MB und Gehäuse.
    Ist dadurch eine Beschädigung des Systems, etwa wegen Spannungsentladungen zu befürcheten?
    Falls ja, müsste ich die "backplate" vom Gehäuse isolieren?

2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Also ich kann mir nicht vorstellen dass da etwaige Schäden entstehen sollten.

Immerhin müssten die ansonsten ja auch auftreten da die Backplate sich ja immer ausdehnt wenns warm wird und dann einen Kurzschluss verursachen.

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Die Mainboars sind an den Löchern wo du den Kühler festmachst mit der selben Masse verbunden wie das gehäuse über das Netzteil. also keine Gefahr. Zudem sind hier keine Spannungen im Spiel die man mit ESD vergleichen kann.

#3 The_LOD2010, 2. April 2008
Thema:

backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden