Hilfe MB beept!

Diskutiere und helfe bei Hilfe MB beept! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Motherboard eines Offices PCs beept 1x lang und 3x kurz. Da es ein Award-Bios ist müsste also der Tastatur contoller kaputt sein. Warum ist der... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 5. September 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Das Motherboard eines Offices PCs beept 1x lang und 3x kurz. Da es ein Award-Bios ist müsste also der Tastatur contoller kaputt sein.
    Warum ist der kaputt, wie kann der kaputt gehen, wie kann ich den PC wieder zum laufen bringen?
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Muss net am Tasta-controller liegen, können auch falsch oder nicht richtig eingebaute Komponenten sein. Vllt sitzt etwas einfach nicht richtig...check ma ab!
     
    #2 Mr_Majestro, 5. September 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Um welche Award Bios Version handelt es sich?
    Beep Codes --> 1x Lang und 3x Kurz
    bis Version 1.6 --> EGA Speicherfehler
    ab Version 3.03 --> Tastatur-Kontroller Fehler
    ab Version 4.5 --> Grafikkartenfehler
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Werd mal alles untersuchen.
    Weiß nicht welche version. Das baord ist ein Gigabyte GA-6BXC.
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hab jetzt alles mal durchgecheckt. Passt alles. Es kommt aber immernoch der BeepCode. Graka und RAM auch durch andere ersetzt.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Ja dann wird es sich wohl doch um die Award Bios Version 3.03 - 4.5 handeln.
    Also doch ein Tastatur-Kontroller Fehler.
    Ob der Tastatur-Kontroller nun auf dem Board oder in der Tastatur untergebracht ist kann ich dir gar nicht beantworten.
    Versuche es aber mal mit einer anderen Tastatur.
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Er beept auch ohne tastatur.
     
  8. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    was hast du für einen CPU Kühler? wenn der nicht auf dem entsprechendem Steckplatz ist, wie bei mir, dann muss man das im BIOS auf ignorieren stellen...

    MfG Michi
     
    #8 Michi-Geforce, 6. September 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Also der Tastatur Kontroller befindet sich auf dem Mainboard.
    Hier nachzulesen: http://ivs.cs.uni-magdeburg.de/eos/lehre/SS2007/vl_en/techdoc/keyboard.shtml
    Also ich würde jetz mal sagen, da der Tastatur Kontroller sich auf der Systemplatine(Mainboard) befindet, wirst du dir ein neues Mainboard besorgen müssen. Denn solch ein altes Board zum Computer Doc. zu bringen lohnt sich nicht.
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Heißt das Board ist im A****?
     
Thema:

Hilfe MB beept!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden