CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3

Diskutiere und helfe bei CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , hab ne kurze aber vll. etwas komplex zu verstehende Frage. Ich hatte meinen n520 zuvor auf einem AM2 Board montiert. Das sah so aus:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Anubis Judge, 13. Februar 2012.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi ,

    hab ne kurze aber vll. etwas komplex zu verstehende Frage.

    Ich hatte meinen n520 zuvor auf einem AM2 Board montiert.
    Das sah so aus:

    http://pic.sysprofile.de/images/d5m90165.jpg

    Nun seht ihr das der Teil mit den Kupfer Heatpipes zur langen Seite der 4Punkt Befestigung montiert ist. ;)

    Nun ist die Architektur auf AM3 Boards ja meist um 90 grad versetzt.

    Wenn ich den Kühler SO montieren würde. Zöge er von unten nach oben.
    Desshalb wollte ich den Kühler selbst der mit 4 Schrauben auf einer Halterung montiert wird auch um 90 grad drehen. Meinem Verständniss nach müsste das funktionieren, auch Cooler Master stellt es so dar:

    [​IMG]

    Hier sieht man das die Heatpipes zur kurzen Seite montiert sind ! Oder??

    :D Wenn ihr mich bis hier hin verstanden habt ist das schon genial denn ich würde das hier nicht verstehen ^^

    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich das richtig sehe ...

    Danke
     
    #1 Anubis Judge, 13. Februar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Sagen wir es mal so, du hast bei dir ein komisches Mainboard laut deinem Bild und verdreht ist der Sockel eigentlich bei dir. Die Sockels der Boards AM2 bis AM3+ haben sich in der Position nicht verändert. Bei dir sieht man es schon alleine daran, dass die Ramspeicher nicht auf der Rechten Seite sitzen, sondern oben, was eigentlich auch nicht ganz normal ist.

    Hier mal ein Bild eines AM2 Boards...
    [​IMG]

    Hier mal ein Bild eines AM3 Boards...
    [​IMG]

    Egal wie auch immer, laut deinem zweitem Bild kann man aber auf der ersten Abbildung 1 sehen, dass du die vier Schrauben lösen kannst du die Halterung um 90 Grad drehen kannst.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
Thema:

CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3

Die Seite wird geladen...

CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3 - Similar Threads - Hyper n520 Montage

Forum Datum

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider

Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider: Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider So facht die Tech-Industrie den Hype um etwa ChatGPT, den Bing Chat oder auch Dall-E und Co. gerne an. Künstliche Intelligenz:...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen: Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen Sie ermöglicht Benutzern das einfache Sichern von Daten von ihren Computern, Servern oder anderen Speichergeräten auf ihrem Synology NAS. Mit Hyper...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup: Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup So kann man bekanntlich mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) seine Daten auch in der Cloud sichern – auf Wunsch auch verschlüsselt. Einer...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland

Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland: Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland . . Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland
User-Neuigkeiten 10. September 2022

Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt

Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt: Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt Jenes hatte der Hersteller vor geraumer Zeit mittels Crowdfunding finanziert. Auf der Plattform „Indiegogo“ hat man nun ein...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2021

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren 17. Juni 2021

Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden

Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden: Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden Xiaomi hat sich da in den Jahren eifrig bemüht und zwischendurch immer wieder mal Zwischenstände gezeigt, wie weit man bei der...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?: Hey Leute heute sind meine 2x 8gb RAM sticks angekommen und hab sie in mein mainboard eingebaut b350m pro vdh. Der Bildschirm und Tastatur blieben schwarz warum? hyper x hx430c15fbak2/16 auf der...
Mainboards 23. Februar 2021

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos

Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos: Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos 12 Tage mit jeweils einem kostenlosen Spiel – das bedeutet auch, dass nicht immer die erhofften Kracher dabei sind. Und auch heute ist es...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2019

Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro

Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro: Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro Die letzten Quartale war man recht aktiv und auch erfolgreich – und in Zukunft will man auch wieder echte Flaggschiffe auf den Smartphone-Markt...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Cooler Matser Hyper N520 und AM2 Sockel

Cooler Matser Hyper N520 und AM2 Sockel: huhu, ich hab ein kleines Problem mit dem N520. Und zwar: Es geht um die Montage der Basis am Lüfter. Es wird auf den Bildern beschrieben das man die Basis längs zu den Heatpipes...
Luft- & Wasserkühlung 30. Dezember 2009
CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden