Samsung microSDXC mit 64GB nur 27,6 Gb Speicher verfügbar

Diskutiere und helfe bei Samsung microSDXC mit 64GB nur 27,6 Gb Speicher verfügbar im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen lieber Community, ich habe mir Internet eine microSDXC von Samsung mit 64GB Kapazität bestellt. Als diese heute bei mir ankam und ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Juni 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen lieber Community,

    ich habe mir Internet eine microSDXC von Samsung mit 64GB Kapazität bestellt. Als diese heute bei mir ankam und ich sie formatieren wollte, stellte ich fest, dass mir mein Computer nur 27,6Gb Kapazität anzeigt.
    Auch mein Handy, eine Huawei Honor 6, das laut Spezifikation microsd Karten bis 64Gb unterstützen soll, zeigt mir eine Kapazität von lediglich 27,6 Gb an.
    Ist nun die Karte defekt oder liegt das an diesem XC Zusatz?
     
    #1 Unregistriert, 13. Juni 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    einige Fragen dazu:

    Welches Betriebssystem? Welches Dateisystem versuchst du zu formatieren und:

    WO hast du diese gekauft?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für deine schnelle Antwort.

    1.
    Windows 8.1
    +
    Android 4....
    2.
    Fat32
    3.
    Großer Internethändler, mit A beginnend

    Aber das Problem wurde gelöst. Hab die Speicherkarte mit dem Handy nochmals formatiert und siehe da 57GB Kapazität.
    Warum hat aber mein PC, der 1 Jahr alt ist, nur 27GB erkannt?
     
    #3 Unregistriert, 13. Juni 2015
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Liegt wohl am Cardreader, der ist zu alt. Such mal nach einem Firmware Update für den.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Alternativ könnte es auch sein, dass du einer Produktfälschung aufgesessen bist (nicht mehr so unwahrscheinlich), aber erstmal die Sache mit dem Update versuchen.
     
Thema:

Samsung microSDXC mit 64GB nur 27,6 Gb Speicher verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden