AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung?

Diskutiere und helfe bei AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hart zu lesen worüber die Welt gerade so spricht ... was meint ihr http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39156288,00.htm... Discussion in 'Prozessoren' started by bernd das brot, Jul 16, 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    2,980
    Likes Received:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Naja AMD is solange sie verschuldet sind ein leichter Happen für Investoren.. Von daher denke ich ist es schon gut möglich denn dann hat AMD auch wieder real Mittel um die Technologie ihres echten Quads voran zu treiben. Denke mal eine Übernahme durch einen Investor wäre nicht soo übel und aber Samsung wäre nahe zu Ideal da man dort bereits wegen Speicher über das Knowhow für 45nm verfügt.

    Ich denke man darf gespannt sein was da jetzt auf uns zukommt und ich hoffe es geht gut aus für die Beschäftigten denn der Halbleitermarkt ist ein heißes Pflaster.
     
    #2 The_LOD2010, Jul 16, 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Joined:
    Dec 25, 2006
    Messages:
    8,558
    Likes Received:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    duerft sich fuer samsuing auch lohnen, wegen den flash speichern, die amd ja auch entwickelt und damit am markt gar nicht mal so schlecht da steht
     
    #3 Diabolus, Jul 16, 2007
  4. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 27, 2006
    Messages:
    434
    Likes Received:
    3
    Also ich glaube mal wieder gar nichts davon, zumal im ersten Beitrag etwas von einer Übernahme vom Samsung steht und nicht ein Wort von AMD. ;)

    EG
     
    #4 EGThunder, Jul 17, 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Joined:
    May 17, 2007
    Messages:
    2,744
    Likes Received:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da bin ich der gleichen Meinung wie EGThunder. Im ersten Beitrag geht es um ein Gerücht wo ein Investor plant Samsung zu übernehmen.
    Ergo, es hat schon mal gar nichts mit AMD zu tun.
    In dem 3. und 4. Beitrag liest man auch nichts über eine Übername von AMD durch Samsung.
    Einzig allein liest man im Beitrag(das Gerücht) vom Inquirer von einer Übernahme von AMD durch Samsung.
    In den meisten Gerüchten vom Inquirer ist aber immer ein wenig Wahrheit drinn. Ob das nun auch mit der Übernahme-Geschichte so ist, wird sich eh erst in den nächsten Monaten zeigen.
    Hier nochmal der Deutsche Text vom Inquirer: http://de.theinquirer.net/2007/07/16/wildes_geruecht_samsung_will_a.html
     
    #5 hot_play, Jul 17, 2007
  6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Joined:
    Mar 23, 2007
    Messages:
    662
    Likes Received:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    völliger schwachsinn, AMD ist ein Überlebenskünstler, den ging es schon viel dreckiger wie jetzt, die werden nicht pleite gehen.
     
    #6 zocker28, Jul 17, 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich halte das auch für ein Gerücht das sich keinesfalls bewahrheiten wird. So schlecht wie es alle hinstellen geht es AMD gar nicht. Es wird gerne vergessen das ein Hauptgeschäft der Serverbereich ist und da steht AMD noch recht gut da. Das Desktop Segment ist nur ein Teil der Einnahmequelle.
    AMD verkauft sich immer noch recht gut, auch wen sie bei den Preisen kaum Gewinne einfahren. Aber AMD gings schon wesentlich schlechter und die haben es immer wieder aus dem Loch geschafft.

    Zudem steht der K10 vor der Türe und ich denke darauf freuen sich schon sehr viele, den ich behaupte mal das hier AMD wieder Konkurrenzfähig sein wird. Wie gut der K10 wirklich sein wird, bleibt abzuwarten, aber schlechter als ein vergleichbarer Intel wird er sicherlich nicht.

    AMD hat ein ständiges auf und ab, was auch daran liegt das die Ressourcen bei AMD deutlich geringer sind als bei Intel. AMD braucht immer etwas länger für einen neuen Wurf, aber bisher war der neue Wurf immer sehr Stark im Vergleich zu Intel. Man denke nur an den ersten Athlon, dem K6-2 und K6-3, welche sehr günstig waren und bei Spielen sehr flott, der XP welcher Intel auch bei Spielen erstmal deutlich die Rücklichter gezeigt hatte und dann der AMD Athlon 64 und die ersten X2 Modelle. Allerdings hat Intel immer sehr schnell aufgeholt, außer mit dem P4, der musste sehr lange Leben
    und hatte lange einen sehr schweren Stand.
     
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    1,227
    Likes Received:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wie sieht denn eigentlich so eine "Übernahme" aus ???
    Wird nach dem aufkauf der firma, der name dessen von der bildfläche verschwinden? Also Gibt es, wenn dem so sein sollte, bald Samsung Prozessoren? Oder kann da weiterhin der Name AMD genutzt werden?
    Oder gar wie bei BenQ Siemens ein Zusammenspiel aus beidem sein?

    z.B. AMD Samsung ^^ hört sich aber bekloppt an ...
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eine Übernahe ist nicht gleich der komplette Aufkauf. Es reicht wen man die Mehrheit im Vorstand hat, was oft schon mit einem Aktienanteil von 40% erreicht ist. Eine Totale Übernahme würde den Aufkauf der AMD eigenen Aktien (also die Aktien die AMD selbst behält um die Kontrolle zu haben) nach sich ziehen.
    AMD von der Bildfläche... also den Namen.... verschwinden zu lassen wäre extrem unklug, da der Name AMD ein sehr bekannter und starker Name ist.
    Samsung wird sich hüten hier im Namen herum zu pfuschen.
    Ich denke eher das Samsung die Forschungsabteilung mit der Eigenen zusammen legen wird und ansonsten einige Struktur und Marketingstrategien verändern würde, mehr aber auch nicht.

    Man sollte nicht vergessen das Samsung ein riesiger Mischkonzern ist der auch Autos baut, so gehört Hyundai zu Samsung. In Europa eher verschmäht, ist Hyundai einer der größten Autohersteller der Welt, besonders im Asiatischen Raum. Maschienenbau, Versicherungen.... gibts alles bei Samsung.
    Es ist also völlig Unnötig für Samsung den Namen von AMD zu ändern.

    Trotzdem bin ich überzeugt das keine Übernahme stattfinden wird. ;)
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220
    ATI gibts ja auch noch und solange AMD in Dresden bleibt, finde ich das okay. Egal welche Firma da im Vorstand mit drinn hoggt. SAMSUNG wäre allerdings für beide Seiten eine Bereicherung, das sehe ich auch so.

    VW will ja auch ins MAN Geschäft einsteigen und das wäre nicht so schlecht für uns Mitarbeiter :) Die haben unsere Motoren und wir Investoren. :great:
     
  11. charmin
    charmin Gast
    ich hoffe einfach das für amd/ati das beste rauskommt
    das es eine gescheiten kampf zwischen Intel und Nvidia gibt
    das die einfach um die beste hardware power kämpfen aber auch um den besten preis!
     
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jun 4, 2007
    Messages:
    568
    Likes Received:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wahnsinn ... hab´s auch gelesen. das "dumme" ist, daß ich bei AMD auch noch paar leute persönlich kenne! :-(

    ich hoffe, daß es keinen "gau" wie bei siemens/benq geben wird. samsung stellt ja auch eigene cpu´s her.

    auf der anderen seite sehe ich das vllt. als "chance". samsung wird gar nicht viel ansich an cpu/gpu-markt rütten, sonder sich eher auf "harmonische peripherie-konzepte" konzentrieren, egal ob im handy, speicher, pc oder embedded-bereich.

    p.s. mal freund fragen, der in singapure gerade für AMD arbeitet. ;)
     
    #12 WilliamTC, Jul 17, 2007
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    2,980
    Likes Received:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Benqu Siemens war auf deshlab ne Pleite weil nicht mal 40% der belegschaft organisert waren und somit kein Widerstand an dem Werk zu befürchten war.
     
    #13 The_LOD2010, Jul 18, 2007
Thema:

AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung?

Loading...

AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung? - Similar Threads - AMD Übernahme Samsung

Forum Date

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln: Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln Der Sensor bewerkstelligt eine Auflösung von 200 Megapixeln und nutzt Pixel von 0,5 um Größe. Trotz kompakter Größe von...
User-Neuigkeiten Friday at 5:52 PM

Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen

Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen: Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen Man spricht hier dennoch von einem Dreifach-Foldable, weil es eben drei Segmente geben wird. Der Hersteller selbst hatte schon...
User-Neuigkeiten Friday at 4:43 PM

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details: Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details Das auf Googles Android XR basierende Headset, auch als „Project Moohan“ bekannt, kommt mit fetter Hardware daher.. . Samsung...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware

AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware: AMD und OpenAI schmieden Deal für KI-Hardware Insgesamt 6 Gigawatt an GPU-Leistung soll AMD an OpenAI liefern, das ist mal eine Hausnummer. Los geht es in der zweiten Jahreshälfte 2026 mit einer...
User-Neuigkeiten Oct 6, 2025

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein: Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein Ziel ist es, den Ausbau der internationalen Infrastruktur für KI-Rechenzentren voranzutreiben. Zudem will man gemeinsam KI-Techniken für...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen: Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen Benny hatte ja gerade erst über Leaks zum Ultra-Modell berichtet. Südkoreanische Medien gehen nun etwas tiefer und...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt Die markanteste Änderung findet sich auf der Rückseite: Drei der vier Kameras sitzen jetzt auf einer erhöhten Insel, die etwa 4,5...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Bericht: EA vor 50-Milliarden-Dollar-Übernahme

Bericht: EA vor 50-Milliarden-Dollar-Übernahme: Bericht: EA vor 50-Milliarden-Dollar-Übernahme Wie das Wall Street Journal, Reuters und die Financial Times übereinstimmend berichten, befindet sich der Publisher in finalen Gesprächen mit einer...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2025

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Sep 3, 2025

MediaMarkt und Saturn: Chinesischer E-Commerce-Riese plant Übernahme von Ceconomy

MediaMarkt und Saturn: Chinesischer E-Commerce-Riese plant Übernahme von Ceconomy: MediaMarkt und Saturn: Chinesischer E-Commerce-Riese plant Übernahme von Ceconomy Wie Ceconomy, die Muttergesellschaft von MediaMarkt und Saturn, heute mitteilte, laufen fortgeschrittene...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Google macht Gemini fit für die Übernahme des Google Assistant

Google macht Gemini fit für die Übernahme des Google Assistant: Google macht Gemini fit für die Übernahme des Google Assistant Ab dem 7. Juli wird ein Update ausgerollt, das Gemini deutlich mehr Kontrolle über Android-Geräte ermöglicht... Google macht Gemini...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice