Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt?

Diskutiere und helfe bei Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soll nicht teurer als 500€ Kosten! https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-eine-maschine-kaufen-die-hdds-herstellt Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NoNameUser112, 4. September 2024.

1. NoNameUser112
    NoNameUser112 Gast

Soll nicht teurer als 500€ Kosten!

:)

#1 NoNameUser112, 4. September 2024
  2. Duvar
    Duvar Gast

i5-8600k vs i7-8700k

Ryzen 2600+ 16GB RAM + Board = 400 bis 450€ Nach OC und RAM tuning nur noch knapp hinter dem Intel. (ca 10% im CPU Limit) Dann für 599€ die gigabyte 1080Ti schnappen, dann bleiben noch rund 300€ für den Rest. Entweder Ssd kaufen und HDD nachrüsten oder umgekehrt. Netzteil + Gehäuse noch und fertig ist die Gaming Maschine.

Ich persönlich habe keine HDD mehr im Rechner. Die 1080Ti würde ich noch undervolten und tunen, dann ist die auch nicht laut. In WQHD bist du sowieso meist im GPU Limit.

#3 Duvar
  3. Rolk
    Rolk Gast

HDD kaufen - welche?

#3 Rolk
  4. Karotte81
    Karotte81 Gast

HDD kaufen - welche?

Pasta319 schrieb: Soll es eine 2,5 oder 3,5 Zoll werden? Ich persönlich finde die aktuellen Seagate Barracuda echt gut. Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB ab €'*'56,89 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Die Geschwindigkeit ist gut und die Geräusche halten sich in Grenzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die habe ich auch seit einiger Zeit(halbes Jahr), die ist komplett geräuscharm, aber auch nicht sooooo flott. Wie halt alle 2,5 Zoll.
    Wie ich letztens festgestellt habe, es gibt nur schnell ODER leise. Schnell und leise und groß gibt es nicht.

PS:
    jweinert92 schrieb: Danke, diese werde ich kaufen. Und wenn es dann zu laut ist, dann kauf ich doch eine SSD. DANKE! Zum Vergrößern anklicken....
    Die ist aber auch langsam. Ich persönlich kaufe keine 5.400rpm Platte mehr, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um beim Entpacken von ein paar GB ne Viertelstunde einzuplanen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Und dann auch noch so einen unmodernen 3,5 Zoll Klumpen ...

Da hätte ich an deiner Stelle eher ne 2,5 Zoll genommen, es muss auch nicht immer eine WD sein ...

#3 Karotte81
  5. amdahl
    amdahl Gast

HDD kaufen - welche?

Du darfst gerne KONKRETE Vorschläge machen für 2.5" HDDs die signifikant schneller sequentiell lesen/schreiben als eine 3.5" WD red. Viel Erfolg bei der Suche *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 amdahl
  6. Karotte81
    Karotte81 Gast

HDD kaufen - welche?

Irgendeine, bspw. die Seagate die am Anfang verlinkt wurde. Ich hab ja nicht gesagt, dass die dann 7.200rpm haben muss. Aber wenn er sich ne langsame Platte holen will, dann kan ner sich zumindest ne schlanke 2,5 Zoll holen anstatt ne dicke 3,5 Zoll. Das war der einzige Sinn meiner Aussage. Dass es keine vernünftigen 2TB 2,5 Zoll HDDs mit 7.200rpm gibt, hatte ich glaub auch schon angedeutet. Ist mir auf jeden Fall klar, habe da ja auch nix anderweitiges behauptet. Du bist nur davon ausgegangen dass ich von 2,5 und 7.200rpm geredet habe, was ich aber nicht getan hab *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Und wenn er sich ne dickere 3,5 Zoll holt, dann würde ich auch ne 7.200rpm nehmen, weil wenn schon nen dicken Klumpen im Rechner, dann soll er wenigstens Gas geben.

Aber ich glaube, der TE guckt hier eh nicht mehr rein. Von daher müßig weiter darüber zu diskutieren, geschweige denn Grundsatzeinstellungen zum Thema HDDs und SSDs zu besprechen. Auch wenn ich dir natürlich zustimme. Ich hab zwar tatsächlich grad eine 3TB HGST mit 7.200rpm nachgerüstet, aber auch nur weil sie nur 40€ gekostet hat. Alles weitere in Zukunft wird eine 1-2TB SSD und eine 250-500GB M2, da bin ich ganz bei dir. Die Preise werden weiter fallen.

#3 Karotte81
Thema:

Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt? - Similar Threads - Maschine kaufen HDDs

Forum Datum

Amazons neuer Roboter Vulcan: Wenn Maschinen fühlen lernen

Amazons neuer Roboter Vulcan: Wenn Maschinen fühlen lernen: Amazons neuer Roboter Vulcan: Wenn Maschinen fühlen lernen Vulcan, ein Robotersystem der nächsten Generation, verfügt über etwas, das bisher vielen industriellen Robotern fehlte: einen Tastsinn....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Wikipedia setzt bei KI-Strategie weiter auf Menschen statt Maschinen

Wikipedia setzt bei KI-Strategie weiter auf Menschen statt Maschinen: Wikipedia setzt bei KI-Strategie weiter auf Menschen statt Maschinen Während viele Unternehmen derzeit einen regelrechten Wettlauf um die Integration von künstlicher Intelligenz veranstalten,...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

macOS 15 Beta 4: iCloud-Account in virtuellen Maschinen nutzbar

macOS 15 Beta 4: iCloud-Account in virtuellen Maschinen nutzbar: macOS 15 Beta 4: iCloud-Account in virtuellen Maschinen nutzbar Das Problem ist bisher, dass man zwar zahlreiche Werkzeuge zur Virtualisierung (UTM, VirtualBuddy, Parallels etc.) nutzen kann, man...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2024

Kann man Windows 11 oder 10 auf einem Apple Silicon Mac installieren, ohne Virtuelle Maschine?

Kann man Windows 11 oder 10 auf einem Apple Silicon Mac installieren, ohne Virtuelle Maschine?: Guten Tag Kann man Windows 11 oder Windows 10 auf einem Apple Silicon (M1, M2 und M3) installieren? Es gibt ja Windows 11 für ARM Prozessoren und da ja soweit ich weiss die Prozessoren ARM...
Software & Treiber 20. Juli 2024

UTM SE landet im App Store: Virtuelle Maschinen ausführen

UTM SE landet im App Store: Virtuelle Maschinen ausführen: UTM SE landet im App Store: Virtuelle Maschinen ausführen UTM, über das wir schon häufig berichteten, basiert auf der QEMU-Emulator-Technologie und bietet eine recht benutzerfreundliche...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2024

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen: macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen Das soll sich mit macOS 15 Sequoia allerdings ändern, wie Apple in den Informationen zum neuen System mitteilt....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Evercade Alpha: Arcade-Maschine ist ab sofort vorbestellbar

Evercade Alpha: Arcade-Maschine ist ab sofort vorbestellbar: Evercade Alpha: Arcade-Maschine ist ab sofort vorbestellbar Im Wesentlichen visiert man hier Nostalgiker als Zielgruppe an, welche der klassischen Arcade-Erfahrung nachtrauern. Ihr habt dabei...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

Werbung: Eine Maschine für viele Bohnen: De’Longhi präsentiert Rivelia mit innovativem Bean...

Werbung: Eine Maschine für viele Bohnen: De’Longhi präsentiert Rivelia mit innovativem Bean...: Werbung: Eine Maschine für viele Bohnen: De’Longhi präsentiert Rivelia mit innovativem Bean Switch System Während der Kuchen schon bereitsteht, will Opa einen Milchkaffee, Oma einen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Notebook für die Installation von virtuellen Maschinen?

Notebook für die Installation von virtuellen Maschinen?: Hallo, ich habe vor, mir ein Notebook der mittelklasse zu kaufen. Diesen werde ich hauptsächlich für Schule und zum installieren einer VM benutzen. Bei der VM werde ich linux installieren und...
Prozessoren 24. September 2023

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen: Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen Sie ermöglicht Benutzern das einfache Sichern von Daten von ihren Computern, Servern oder anderen Speichergeräten auf ihrem Synology NAS. Mit Hyper...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe die alte Festplatte von meiner Mutter bekommen und will dort eine Virtuelle Maschine laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff drauf bekomme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Microsoft veröffentlicht neue virtuelle Maschinen mit Windows 11

Microsoft veröffentlicht neue virtuelle Maschinen mit Windows 11: Microsoft veröffentlicht neue virtuelle Maschinen mit Windows 11 Mit diesen virtuellen Maschinen können Entscheider, IT-Verantwortliche und andere Nutzer erst einmal mit Netz und doppeltem Boden...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Welches Laptop für Virtuelle Maschine?

Welches Laptop für Virtuelle Maschine?: Welches Laptop benötigt man dafür damit man eine Virtuelle Maschine benutzt (zb. Windows 7) und es flüssig läuft? Ich denke dann an insgesamt 16 gb bzw. 32 GB Arbeitsspeicher, damit kann ich der...
Grafikkarten 7. September 2022
Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden