Ist die SSD gut zum einbauen und passt sie?

Diskutiere und helfe bei Ist die SSD gut zum einbauen und passt sie? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein B560M pro vdh wifi Board und hatte mir überlegt diese SSD zu kaufen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hallo125203, 25. Februar 2023.

1. Hallo125203
    Hallo125203 Gast
    #1 Hallo125203, 25. Februar 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Wichtig ist nur, dass die SSD von der Größe und von der Schnittstelle passt.
    SATA ist abwärtskompatibel, d.h. eine SATA3 SSD läuft an einem SATA2 Anschluss ohne Probleme und umgekehrt.
    Man hat dann natürlich einen niedrigeren Datendurchsatz, hauptsächlich kauft man eine SSD aber ja wegen der Zugriffszeit und nicht wegen dem Datendurchsatz.

#3 markus1612
  3. Ü50
    Ü50 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Danke für die gute Ausarbeitung.

Ich wusste nicht, das es es doch so einiges zu Beachten gibt, wenn man sich eine SSD zulegt.

#3 Ü50
  4. Satirist
    Satirist Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Moinsen!
    Angesichts meiner hoffnungslos zugemüllten Systemplatte habe ich eben entschieden, dass es wirklich mal Zeit wird, mir eine SSD zuzulegen.
    Die Samsung 840 EVO scheint ja preis-leistungsmäßig ja echt fair zu sein. Allerdings habe ich gesehen dass die 250GB Platte in der "desktop" Version über 130€ kostet, im Vergleich zu gut 105€ in der Basis-Version.
    Hab ich etwas missverstanden bei den beiden Versionen, oder verlangt Samsung hier tatsächlich 25€ Aufpreis für ein billiges SATA Kabel und eine 3,5" Schale zum einbauen? Sofern die beiden Teile nicht in massivgoldener Ausführung kommen, find ich den Preis arg teuer (zumal ich eh nen halbes Dutzend alte SATA Kabel rumliegen hab)
    Kann ich da stattdessen auch eine noname-Schale für 5€ zum Einbau nehmen, oder passt die Samsung SSD da evtl nicht rein?

Achja, ist es derzeit überhaupt ein guter Zeitpunkt mir die SSD zu kaufen, oder ist in nächster Zeit womöglich ein Preisverfall zu erwarten (aufgrund neuer Produktgeneration, Ausverkauf, besondere Planetenkonstellation o.Ä.)?

#3 Satirist
  5. keinnick
    keinnick Gast

Wie sturzempfindlich sind SSDs?

Einbauen und anschließen. Wenn die SSD funktioniert, ist alles gut. Falls nicht, war sie wahrscheinlich schon vorher im Eimer. So empfindlich sind die Teile nicht.

#3 keinnick
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wo willst du das Board denn einbauen?
    Das passt in kein normales PC-Gehäuse...

#3 iGameKudan
Thema:

Ist die SSD gut zum einbauen und passt sie?

Die Seite wird geladen...

Ist die SSD gut zum einbauen und passt sie? - Similar Threads - SSD gut einbauen

Forum Datum

Gute ssd für office pc?

Gute ssd für office pc?: Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speicher, und zwar ist er sehr voll. Ich wollte mir deswegen eine neue SSD kaufen, sie sollte 2tb haben. M.2 slots sund noch frei....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

Sind das gute SSD Werte?

Sind das gute SSD Werte?: Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe. https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-ssd-werte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Ist diese ssd gut?

Ist diese ssd gut?: Hallo. https://amzn.eu/d/iWVCkde lg https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-gut-10
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Sind das gute Werte für eine SSD?

Sind das gute Werte für eine SSD?: Habe die SSD gebraucht gekauft und das sind die Werte auf Cristaldiskinfo https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Gute SSD mit mindestens 4 TB?

Gute SSD mit mindestens 4 TB?: Gesucht wird eine haltbare und gute SSD, bei der ich nicht so schnell einen Datenverlust bekomme. Kein Modell zum einbauen, sondern in etwa sowas wie die SAMSUNG T7. Wichtig: Sturzsicher und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

Ist das eine gute ssd?

Ist das eine gute ssd?: Brauche eine neue Festplatte und habe ein angebot für die wd black p3 plus 1tb für 50€ (ursprünglich 150€) gefunden https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-ssd-7
Mainboards 10. Dezember 2024

Welche m2.ssd ist gut?

Welche m2.ssd ist gut?: Welche m2.ssd gen5 könnt ihr mir empfehlen habe das asus rog maximus z790 mainboard ein i9 14900k und eine rtx 4070 super https://www.gutefrage.net/frage/welche-m2ssd-ist-gut
Prozessoren 28. November 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards 8. November 2024

Suche eine gute und günstige Sata SSD?

Suche eine gute und günstige Sata SSD?: Ich suche eine SATA SSD für meinen Server. Diese sollte nicht mehr als 22€ Kosten und ungefähr 256GB Speicher haben, da es ein Boot Drive werden soll, sollte die SSD auch eine gute Performance...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2024

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?: Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

Ist das eine gute SSD die ich in meinen PC einbauen lasse?

Ist das eine gute SSD die ich in meinen PC einbauen lasse?: Hallo ich will eine zusätzliche SSD in meinen PC einbauen lassen. (Ich kaufe ihn neu und kann auswählen was ich noch einbauen lassen will) Jetzt ist meine Frage ob diese 1TB SSD Festplatte eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?: Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022
Ist die SSD gut zum einbauen und passt sie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden