Galaxy SII I 9100 oder iPhone 4

Diskutiere und helfe bei Galaxy SII I 9100 oder iPhone 4 im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich kann mir in einigen Tagen ein neues Handy zulegen. Ich schwanke zwischen dem Galaxy SII I 9100 von Samsung oder dem iPhone 4. Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von s3rious, 17. Juni 2011.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo Zusammen,

    ich kann mir in einigen Tagen ein neues Handy zulegen.
    Ich schwanke zwischen dem Galaxy SII I 9100 von Samsung oder dem iPhone 4.

    Ich muss gestehen ich habe keinerlei Erfahrung mit Samsung Handys und Android als OS ist für mich Neuland.

    Wie sieht es auf dem Android Markt mit Apps aus? Bekommt man da auch alles? Es heisst immer Android wäre offen ^^ kann mir das einer erklären?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Galaxy?
    Oder gibt es auch was vergleichbares aus den Hause HTC?

    Gruß
    s3
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    vergleichbares von HTC wäre das Sensation...
    Wobei das iphone 4 von manchen schon als zu alt bezeichnet wird...

    ich persönlich komme mit einem single core voll und ganz aus (hab das Desire)...

    wenn dir auch so ist und du budget sparen willst sieh dir mal das HTC Incredible S an...

    ich persönlich mag samsung einfach nicht.. schlechte erfahrungen.. ^^
     
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ich hab über HTC auch schon nachgedacht... Was mir aber schon auf den ersten Blick nicht gefällt sind diese Touschscreen Tasten.

    Ich kann mich mit denen nicht anfreunden :(
     
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ich war heute bei Vodafone :o

    Das Galaxy sag mir nicht so zu. Die Verarbeitung und Materialien gefallen mir nicht.
    Aber das HTC Sensation ist ne wucht :)
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jap.. das sensation soll seinem namen echt gerecht werden.. bei der haptik ist HTC generell top...
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also performance Technisch ist das S2 dem Sensation komischer Weise überlegen. Besonders der Browser ist auf dem S2 wesentlich flüssiger. Ich würde mir aber trotzdem eher das Sensation holen. Erstmal liebe ich Sense und das S2 fühlt sich an wie ein billiges Stück plastik.

    iPhone 4 hat natürlich den vorteil, dass es einfach besser läuft. Trotzdem die brandneuen Handys es von der Leistung her mit einem Netbook aufnehmen können, kriegt kein Handy es hin, dass Android so flüssig läuft wie iOS oder Windows Phone 7. Liegt wohl einfach am Linux Grundaufbau von Android.

    Was die Apps angeht, hat Android mittlerweile auch für alles eine App ;)

    Android basiert auf Linux und ist deswegen "offen". Heißt du brauch kein Jailbreak oder ähnliches um naja...Dinge zu tun die man mit Hilfe des Jailbreaks eben tun kann^^

    Es ähnelt wesentlich mehr einem PC Betreibssystem als iOS und Windows Phone 7. Du hast zb die möglichkeit Dateimanager zu nutzen um die SD Karte zu durchforschen. Kannst es als Externe Festplatte an den PC anschließen und einfach Sachen draufkopieren usw.

    Außerdem sind die gestallungsmöglichkeiten wesentlich größer. Du hast beispielsweise die Möglichkeit Launcher und Widgets von Drittanbietern zu installieren.

    PS: Ich bringe hier WP7 übrigens die ganze Zeit mit rein, weil ich es für das Beste Smartphone OS halte. Hat im Moment nur den Nachteil dass zu viele Apps fehlen. Besonders so welche wie ICQ und Whatsapp.
     
    #6 GrandmasterFlash, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  7. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Ich würde mich auf jeden Fall für ein Android Smartphone entscheiden.
    Mann muss nur Bedenken, wenn man alle Features von Android nutzen will muss man einen Google Account haben!
    Naja, beim Iphone ist es genau so mit Apple, dank Itunes.



    Ich würde mich für das Galaxy s 2 entscheiden weil ich mit Handys von Samsung immer gut klar kam.
    ich selber besitze nur ein Galaxy 3 :(
     
    #7 DasInselkind, 1. Juli 2011
  8. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Ich hab nen iPhone4 und würde es nicht wieder kaufen.

    Das Telefon ansicht ist zwar super edel, sehr schnell, es gibt viel software und es funktioniert eigtl ganz passabel (bis auf diese geschichte mit dem wecker).
    ABER der wahnsinnig große Nachteil ist die Apple Software.

    1.) Ohne jailbreak ist das Telefon so gut wie nix wert. Die besten Funktionen sind gesperrt und man kann nur auf einen Bruchteil der Apps zugreifen.

    2.) iTunes ist unumgänglich. Du kannst nicht einfach dein Phone an irgendeinen Rechner klemmen und mal eben nen paar Daten austauschen...
    du musst das iphone am pc registrieren zusammen mit dem appstore und allem pipapo, du bruachst zwingend diese scheiss apple software UND du kannst nur musik, videos, pdfs, apps und bilder verschieben.

    3.) extrem viele softwareupdates. ich hab das iphone seit oktober 2010 - seit dem sind alleine gefühlte 10 iOS versionen raus gekommen. Dazu dann nochmal 20 Versionen iTunes, Quicktime, Schlagmichtot.
    btw: bei jedem iOS update musst du erstmal ne komplette sicherung machen und neu jailbreaken.
    dann sind nach jeder synchronisation die hälfte der apps weg, weil sie z.b. nicht aus dem appstore kommen, sondern von cydia...oder softwareversionen werden nimmer unterstützt etc.

    4.) du hast ausschließlich app-icons und keine infoflächen oder google suchfelder, wie bei android. customizing ist beim iphone so gut wie nicht möglich.
    damit fehlt auch nen zentraler info screen auf dem man alle wichtigen quickinfos bekommen kann.
    das kann aber iOS 5 mittlerweile angeblich...
    frühere versionen allerdings nur mit jailbreak und zusatzsoftware ausm cydia appstore


    Vorteile des iPhones:
    - sehr hoher wiederverkaufswert
    - umfassende unterstützung (es gibt für jeden scheiss ne app)
    - das flüssigste bedienkonzept von allen herstellern...allerdings soll android 2.3 massiv verbessert worden sein und iOS locker abhängen können.


    ich würde dir auch definitiv zum androiden raten. den rootest du und dann werdet ihr zwei sicher viel spaß miteinander haben ;)
     
    #8 Liegender Horst, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  9. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Wie siehst den bei dem Android mit Softwareupdate aus?
    Kann man die beliebig Down bzw. Upgraden? Oder muss man da was beachten?
     
  10. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Kommt auf den Hersteller an!

    Bei Samsung ist es so:
    Man hat ein Programm namens Kies mit dem Man am PC die Updates runterlädt und installiert sobald sie da sind. Aber wenn Google eine neue Android Version raus bringt heißt das noch lange nicht das Samsung z.B. auch sofort die neuste Version fürs Galaxy 2 bereit hat.
    Und Updates kommen übertrieben gesagt nur einmal das Jahr.
     
    #10 DasInselkind, 4. Juli 2011
  11. Gigabyte
    Gigabyte Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das SGS mit Gingerbread und würde nie gegen ein Sch... IPhone tauschen.

    Bin voll und ganz damit zufrieden !!


    Android OS ☺☼
    Apple iOS ☠
    Windows Phone 7 ☹
     
    #11 Gigabyte, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich werf mal noch ein Handy mit in die Runde, Sony Ericsson Xperia Arc, klasse Verarbeitung, Flüssiges Browsen, Hammer GPS (Vergleichbar mit meinem Garmin), Passable Akkulaufzeit, Klasse Bilder und Videoaufnahmen (720p).

    Bei VD² momentan für 19,90€ (ich hab vor nem Monat noch 59,90€ bezahlt)

    Hier ausführliches Datenblatt: Klick mich :D
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Arc ist sozusagen der Nachfolger von meinem Xperia X10.
    Von der Verarbeitung her ist das X10 schon echt nicht schlecht. Sieht gut aus und ist recht schlank für die Leistung. Beim Arc ist das nicht anders.

    Was ich allerdings von Sony Ericsson schlecht finde ist die Updatefreudigkeit wenn neue Android Versionen kommen. Es ist sehr selten und uptodate ist man da leider nie. Sie kümmern sich dahin gehend nur wenn es Sicherheitsupdates sind. Allerdings haben sie vor einiger Zeit Besserung gelobt. Man kann also hoffen. Nur vertrauen würde ich nicht.
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja die besserung sollte mit dieser gen. kommen..

    ich würde zwar zu android greifen (bin selber begeistert)...
    nur nicht zum Galaxy S 2...
     
  15. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    sich jetzt ein iPhone 4 zu kaufen ist schwachsinn - wartet auf das 5er und gut is ;)
     
    #15 KäseYogi, 11. Juli 2011
Thema:

Galaxy SII I 9100 oder iPhone 4

Die Seite wird geladen...

Galaxy SII I 9100 oder iPhone 4 - Similar Threads - Galaxy SII 9100

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro
User-Neuigkeiten Heute um 18:14 Uhr

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23: Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23 Mit seiner Galaxy-S24-Gerätereihe hatte Samsung unter anderem auch Galaxy AI eingeführt, nützliche KI-Funktionen wie „Circle to Search“, „Live...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung: Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung . . Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung
User-Neuigkeiten Freitag um 10:45 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant: Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant . . Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle: Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle . . Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro

Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro: Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro Im Inneren wird wohl der Qualcomm Snapdragon X Elite stecken. Als Betriebssystem soll wiederum Windows 11 herhalten. Samsung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Samsung Galaxy A35 und A55 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A35 und A55 offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy A35 und A55 offiziell vorgestellt . . Samsung Galaxy A35 und A55 offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Samsung Galaxy A55: Marketingmaterial zeigt es

Samsung Galaxy A55: Marketingmaterial zeigt es: Samsung Galaxy A55: Marketingmaterial zeigt es Und wenn die Bilder eines bestätigen, dann die bisherigen Behauptungen, dass das Gerät mit einem flachen Rand ausgestattet sein wird. Die Tasten an...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71: Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71 Vom A71 wird die 5G-Variante weiter unterstützt und auch das Galaxy A02s bekommt weiterhin Updates.. . Bekommen keine...
User-Neuigkeiten 6. März 2024
Galaxy SII I 9100 oder iPhone 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden