Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

Diskutiere und helfe bei Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute ich wollt mal nachfragen ob der PC so in Ordnung ist. Der ist für nen Kollegen und so wie der preis nun ist ist auch sein limit. Er will nach... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SkylineR34, 23. Mai 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute ich wollt mal nachfragen ob der PC so in Ordnung ist. Der ist für nen Kollegen und so wie der preis nun ist ist auch sein limit. Er will nach seiner Geselenprüfung sich den pc holen und da hat er mich halt gefragt ob ich ihm was zusammenstellen kann das habe ich getan und war recht zufrieden. Spiele möchte er auch ab und zu welche mal spielen aber so wie ich ihn kenne werden das eher so weniger Grafikbomben Spiele alla Crysis usw. Der PC sollte recht leise sein und da frage ich euch welche Kostengünstige Gehäuselüfter kann ich nehmen. Als OS wird Xp Pro genommen. Verbässerungsvorschläge sind gerne erwünscht und wenn es geht nur von vv-computer entweder hole ich dann die teile ab oder lass sie dann zuschicken.

    N paar Eckdaten
    Gigabyte 870A-UD3
    AMD PhenomII 945 4x3,0 GHz
    Wlan Karte
    1TB Samsung F3
    HD5650
    A-Data Rams 1333 4GB
    Asus Medi Tower
    Antec True Power 550W

    Ich habe jetzt die ganzen Links nur da ich vergessen habe n Bild zu machen.

    http://shop.vv-computer.de/shop/article/12626-SAM3-Gigabyte-870A-UD3-GSAF3e-4D3-FSB2600-870
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/35711
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/701084
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/21172
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/503451
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/310895
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/407411
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/162889
     
    #1 SkylineR34, 23. Mai 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    also zusammenstellung ist im prinzip ok, aber ich würde fürs spielen nicht die HD 5650 nehmen auch wenns nicht grafik intensive spiele sinds...ehm ist das nicht überhaupt eine notebook grafikkarte fällt mir gerade auf?

    ich würd für multimedia eher eine GTS 250 / Gt 220 oder eine HD 5670 nehmen..
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    wieviel geld wäre das gesamt??

    EDIT:

    habs mir durchgerechnet...

    740€ ..

    werd dir mal was zusammenstellen für das geld..

    EDIT 2:

    [​IMG]

    Also beim Case den eingebauten (lauten) rausnehmen und 1 von den SlipStreams einbauen...

    falls ich was vergessen hab oder was verbesserungswürdig ist.. ->
    Sagt es mir! Man lernt nie aus!!

    mFG cracker
     
    #3 cracker, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    @ Viper
    hmm da haste recht mit ner GTS ist er warscheinlich besser bedient hat aber auch noch genügent Spiele leistung

    @cracker
    es sind 641 und ein paar zerquetschte für 740€ sähe die zusammenstellung ganz anders aus nur krass das die rams so übelst teuer sind ich hab gedacht ich werd nicht mehr hab auch schon die billigesten und recht gute ausgesucht
     
    #4 SkylineR34, 23. Mai 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also ich hab so gerechnet dass es 730 sind..!! rechne doch mal nach ;)

    mFG
    ---- Beitrag vom 23.05.10 23:56 Uhr -----
    so sehe ich das..

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Bitte vermeide Doppelpostings indem du den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags benutzt, danke.
     
    #5 cracker, 23. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    also kommt wirklich aufs Budget an...

    ansonsten ist die zusammenstellung vom cracker279 auch nicht übel, wenn genug budget da ist dann ist die HD5770 die richtige wahl! ansonsten, denke ich sind die vorschläge von mir als grafikkarte i.o. falls das budget doch etwas kleiner ist.
     
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    ok cracker ich habe auch mit Geizhals.at alles eingefügt :p deswegen isses bei mir noch was billiger aber den preis habe ich mir doch aufgeschrieben und zu bläde zum lesen bin icke auch net ^^ auserdem fehlt die Wlan Karte die ich mit eingebracht habe die ist leider pflicht bei seinem system da der Router im Wohzimmer ist und er den PC in seinem Zimmer haben will aber keine Lan verbingung hat

    edit: Ich bin echt baff das stimmt sogar die 730€. Das is aber n 100 zu viel. Kann mir jemand n Guten Online Shop empfehlen wo man teile kaufen kann?? oder gff. wo man einsparen kann?
     
    #7 SkylineR34, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    ja also ich sag mal so ein wlan gerät ist auch nicht schlecht...

    http://www.amazon.de/Linksys-WUSB60...=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1274687566&sr=1-2

    Linksys is ja ne tochterfirma von Cisco also sollte das i.O. gehen...

    tja.. dann sind wir bei nem preis von insgesamt 685€
    Also müssen i-wo 45€ eingespart werden..
    ich werde die zusammenstellung noch etwas abändern...

    EDIT
    [​IMG]
    Sind 590€..
    Ist bei Mindfactory zusammengestellt..
    Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob sie leise ist.. bei nVidia kenn ich mich nur aus was die ungefähre Leistung angeht..
     
    #8 cracker, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    @SkylineR34

    also bestellen würde ich ehrlich gesagt bei hardwareversand.de oder bei mindfactory.de
    hardwareversand.de bietet guten service an, ist aber nicht unbedingt immer das billigste.

    ansonsten wäre halt immer die alternative immerd en billigsten shop bei geizhals zu nehmen, aber ich glaube das wäre keine gute idee, denn da kann man nicht nur einsparen sondern auch reinfallen und ewig z.b. auf die teile warten...

    Edit: zusammenstellung von cracker ist ok, bei der GTS 250 ist egal welche man nimmt, die sind alle im referenzdesign, von daher ist von der kühlung kein unterschied. was wurde denn bei der zusammenstellung rausgenommen, dass jetzt unter 600€ ist?
     
    #9 viper, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    Ja die zusammenstellung von Cracker ist nicht schlecht in etwa so wie meine. Ich habe gedacht das wir so im rahmen von 650€ bleiben ich glaube mehr wollte er nicht zahlen. Bei Mainfactory bestelle ich sehr ungern da die meist zu teuer sind dann lieber hardwareversand. Aber die wlan karte die ich wiegesagt mit eigenbaut habe ist schon plicht da er ja guten empfang haben will und nicht die ganze zeitn im inet rumlötschen will. Ich glaube beim prozessor können wir noch was einsparen immerhin ist das n Quad und bis er den ausgelastet bekommt dauerts noch ein wenig. Ich glaube der 925 oder 910 sollte reichen für ihn. Das mainboard hat auch noch gute zukunft da schon 800 Chipsazt. Kann mir dann einer von euch ein system machen das so bei 650€ liegt, und am besten weniger Kostet, mit Wlan karte und dem Ganzen pi pa po. Auserdem wollte er sich den PC ja erst nach seiner Prüfung holen das heist nächsten Monat.

    THX schonmal weil ich bin weg gleich und leider keine zeit dafür.

    edit: hab ich geradeerst gesehen. Bitte keine Karten von gainward wer mir ne gainward karte andrehen will den er******e ich. ich glaube jeder weiß schon warum ;)
     
    #10 SkylineR34, 24. Mai 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    warum nicht bei mindfactory?? die sind doch sehr günstig..!!!

    ja dann nimmst dir eben ne andere.. ich hab einfach i-eine genommen da ich mich bei den nvidia-herstellern nicht so auskenne..!!!

    ja wenn du wirklich so ne karte willst dann muss man doch einsparen...
    man könnte z.b. ein wesentlich günstigeres system machen wenn man einen Athlon II x3 435 einplant.. 3 kerne sind auch ausreichend und so einen hab ich letztens verbaut.. das geld kann er sparen und wenn der triple-core nicht mehr ausreicht wieder investieren...

    ich mach dir mal ein alternativ-system..!!


    @ viper:

    wirklich gespart wurde nur bei
    der festplatte WD Caviar Blue -> samsung F3
    der graka HD 5770-> GTS 250
    dem kühler mugen 2-> AC Freezer 7 Pro
     
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    Ja die Wlan Karte ist plicht. Mindfactory deswegen nicht da ich schon öfters von kollegen gehört habe das die schlecht erfahrungen gemacht haben mit mindfactory. Ich beschränke mich jetzt mal auf harfwareversand oder vv-computer. Ein Trible core währe auch noch drin aber da hätte ich gerne den Athlon II X4 630 . Der ist einiges besser als der Athlon X3. Also der X4 würde um die 90€ kosten. Einen zusaztkühler währe nicht nötig da ich noch einen Zalman 7500Cu habe der Plan geschliffen ist und auch noch recht leise ist. Aber warum die F3 gegen eine WD austauschen?? Ich bin mit den samsungplatten die ich habe eigentlich recht zufrieden und die machen auch keine mucken. Die platten sind zwar was teuer aber dennoch halten die länger und sind nach meiner meinung immernoch am besten.

    Ich habe jetzt ein system zusammengestellt und bin eigentlich sehr zufrieden mit der zusammenstellung und vorallendigen bin ich unter 650€ gekommen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider hat das Notebook womit ich gerade unterwegs bin nur 1024/786 pixel deswegen 2 bilder aber so habe ich mir den pc vorgstell
     
    #12 SkylineR34, 24. Mai 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    Ich halte das Netzteil für oversized.

    Sonst (oder wenn man unbedingt so ein starkes NT will) kann man das aber so bestellen, denk ich.

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    Ich kann dir entgegen der Behauptungen deiner Kollegen Mindfactory empfehlen, hab dort zu fast 90% meine kompletten PC-Bauteile her und noch nie Probleme mit denen gehabt. Wenn man die Möglichkeit hat persönlich dorthin zu fahren ist vor allem die Kulanz wahnsinn :)

    Und als W-LAN Adapter kann ich dir den nur empfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00194XKXA/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

    Kostet nicht viel und hat eine richtig gute Leistung. Hat ein Freund von mir im Einsatz und keinerlei Probleme. Vorallem immer Empfang (was in seinem Zimmer eine Seltenheit ist) ;)
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

    ja das NT ist schon zu groß ^^

    aber warum unbedingt ne karte und nicht nen stick??
     
Thema:

Ist der Pc so i.o. für Office, Musik machen usw. ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden