Soundkarte + Headset gesucht!

Diskutiere und helfe bei Soundkarte + Headset gesucht! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Maaaaaaaaaaaahhhlzeit :) ich bin auf der Suche nach ner guten Soundkarte und einem Headset. Hauptsächlich wird beides zum Gamen und für Musik... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von R.e.A.c.T., 7. August 2009.

  1. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298

    Maaaaaaaaaaaahhhlzeit :)

    ich bin auf der Suche nach ner guten Soundkarte und einem Headset. Hauptsächlich wird beides zum Gamen und für Musik gebraucht. Joa irgendwie hab ich momentan keine Ahnung, was in dem Bereich wirklich was taugt und was nicht. Folgende Anforderung habe ich:

    Soundkarte:
    Die Einzige Anforderung hier ist, dass sie über PCI-e läuft. Ich hab nämlich keinen normalen PCI Slot mehr frei (CF sei Dank xD) und deshalb kommt nur der kurze PCI-e Slot in Frage.

    Headset:
    Hier ist das Wichtigste eigentlich, dass es ein Vollschalenheadset sein muss. Damit komm ich am besten klar beim zocken. Ansonsten wär noch ein gutes Mic nicht schlecht, da ich oft im Teamspeak bin.

    Für beides zusammen möchte ich nicht mehr als 100-130 € ausgeben und ich würd mich über Empfehlungen sehr freuen :)

    Greetz
    R.e.A.c.T.
     
    #1 R.e.A.c.T., 7. August 2009
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    so ich hab da mal was für dich....

    Soundkarte....

    und zu guter aller letzt...

    HEADSET

    Kommste knapp anne 100 @€ dran... und hast zumindest etwas...
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    *anschließ*
    bleibt ja dann nur die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    beim HS bin ich zwar fan von sennheiser aber da du Vollschalen willst solltest
    du zum Creative Fatal1ty Gaming HS-1000 greifen
     
    #3 Agent Smith, 7. August 2009
  4. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298
    Danke euch 2 schon mal. Die Soundkarte sieht schon mal gut aus, die kommt mir denk ich in´s Haus.
    Mim Headset bin ich unsicher. Soll vom Komfort her nicht sonderlich gut sein und auf Vista 64 bringt man´s anscheinend auch nur mit Mühe und Not richtig zu laufen...
     
    #4 R.e.A.c.T., 12. August 2009
  5. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    wofür sind wir denn sonst da :D ....
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    ich halte von Headset gar nichts. Vorschlag von mir....

    Kauf dir Kopfhörer für den HiFi Bereich (z.b. Philips). habe bislang kein Headset gesehen, was an den normalen HifI Kopfhörer ran kommt. Da du ja auch ein Mic benötigst, würde ich mir einfach ein 0815 Standmic kaufen. Kostenpunkt ca. 15€uro. Du wirst sehen, das es nichts besseres gibt.

    Ich fahre seid Jahren so, und mache nebenbei damit sogar Musik ;)

    Philips SHP 2700
     
    #6 dbilas dynamic, 12. August 2009
  7. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298
    Naja ich bin schon ein überzeugter Headset User.
    Wenn ich´s nicht besser wüßte, würd ich mir wiedern n´ Koss SB45 holen. Das war wirklich das geilste Headset was ich jemals hatte. 1A Sound und super Tragekomfort. Wär da nicht das große Manko mit der Verabeitung. Innerhalb von 6 Monaten 3 mal der Bügel gebrochen.
    Denke mal ich werd mir jetzt ein Speedlink Medusa holen ^^
     
    #7 R.e.A.c.T., 12. August 2009
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Medusa ist genau so schlimm. Kenne keinen (Counterstrike), dem das Ding nicht nach kurzer zeit kaputt gegangen ist
     
    #8 dbilas dynamic, 12. August 2009
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    *handheb*
    Medusa 5.1 2mal umgetauscht, wegen Plastikschaden (und ich hab wirklich aufgepasst auf das Teil). Gerade die Halterung der Ohrmuscheln ist mehr als fragil.
     
    #9 peacemillion, 12. August 2009
  10. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298
    Ok, dann geht die Suche wieder von vorne los xD
    Joa hm... was bleibt dann noch übrig? Roccat Kave Solid? Liegt zwar deutlich über dem was ich geplant hatte, aber bekommt soweit ich sehe nur gute Bewertungen...
     
  11. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298

    So, hab mich erstmal entschieden das "Plantronics GameCom 777" zu testen. Mal sehen wie´s mit OnBoard klingt, ansonsten kommt im September einfach ne Asus Xonar in´s Haus ^^
     
Thema:

Soundkarte + Headset gesucht!

Die Seite wird geladen...

Soundkarte + Headset gesucht! - Similar Threads - Soundkarte Headset gesucht

Forum Datum

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards 29. Februar 2024

Lohnt sich eine Soundkarte?

Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich habe mir vor kurzem teure HiFi-Kopfhörer zugelegt, die sind eine große Verbesserung zu meinem vorherigen alten Modell. Aktuell nutze ich den Onboard-Soundchip, lohnt sich hier nun eine...
Mainboards 25. Januar 2024

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?: Windows 98. Soundkarte 1: Creative ensoniq ES 1371 (on- Board) Soundkarte 2: Sound Blaster Live value (PCI) Oder muss man die Treiber der onboard karte erst installieren um die PCI Karte zu...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?: Hallo :) ich würde gerne Studiokopfhörer am PC nutzen. Primär zum Musik hören (manchmal auch produzieren, sehr amateurhaft), Serien/Filme/Videos schauen und Gaming. Gespielt werden Storygames und...
Mainboards 7. September 2023

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?: Hi, Das war nur so eine Überlegung von mir und ich kenne mich auch nicht wirklich genau mit Soundchips aus, aber ist der Soundchip auf dem Mainboard nicht auch einfach ein Rechenchip wie z.B....
Prozessoren 17. Juli 2023

Wo find ich den download für meine Soundkarte?

Wo find ich den download für meine Soundkarte?: Hab die Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Soundkarte und find aber der Seite nicht den download button, bin ich an falscher Stelle oder hab ich den übersehen. Bitte um Hilfe...
Mainboards 22. Mai 2023

ist die Soundkart bzw. USB gut?

ist die Soundkart bzw. USB gut?: https://www.alternate.at/DeLOCK/USB-Sound-Adapter-7-1-(61645)-Soundkarte/html/product/966716 also den Sound von Mainboard kann man echt vergessen, erst recht wenn man sehr gute Kopfhöher hat wie...
Mainboards 15. Mai 2023

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren 30. Mai 2021

Soundkarte erkennt Headset nicht?

Soundkarte erkennt Headset nicht?: Hallo, Vor kurzem habe ich diese Frage gestellt : __________________________ Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?: Es sind schon 4 Headsets und Kopfhörer an meinem PC kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit oder nach dem ersten Mal anstecken, ging der linke Hörer kaputt. Meine in ear Kopfhörer sind plötzlich nach 2...
Mainboards 24. Dezember 2020

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Headsets gehen nich - Soundkarten Treiber update

Headsets gehen nich - Soundkarten Treiber update: Hallo hab meinen PC seit einem Jahr, und die ganze Zeit gingen Headsets immer nur halb an meinem Rechner. Manchmal liefen sie, manchmal nur das Mikro und so wie jetz Funkstille ! Das Problem...
Sound & Audio 25. November 2009

Soundkarte zu neuem Headset

Soundkarte zu neuem Headset: Hallo Leute ich wende mich mit dieser Frage mal an euch. Ich habe vor kurzem von einem Bekanten ein Razer Barracuda HP-1 Headset bekommen. Ich nutze zur Zeit eine Creative Xtreme Gamer 7.1...
Sound & Audio 24. Juli 2008
Soundkarte + Headset gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden