Soundspezialisten gefragt!

Diskutiere und helfe bei Soundspezialisten gefragt! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend meine Damen und Herren. Ich such mal wieder was feines für mich: Diesmal wird es was für meine Ohren, aber ich kann mich nicht ganz... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Snuffy, 5. Oktober 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Abend meine Damen und Herren.

    Ich such mal wieder was feines für mich:

    Diesmal wird es was für meine Ohren, aber ich kann mich nicht ganz entscheiden.
    Ich brauche ein Soundsystem für meinen PC, dass NUR für Musik hören gedacht ist. Deshalb soll es auch maximalen Klanggenuß haben.

    Ich habe mir zwei Systeme ausgeguckt:

    Teufel Motiv 2

    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Preislich sind für mich beide akzeptabel, mir geht es aber um die reine Klangqualität! Möglichst klar und kräftig soll er sein und ich bin jetzt im Zwiespalt -> Ist 5.1 besser, weil es mehr Boxen hat und den Klang räumlicher verteilt, oder 2.1 weil es zu 99% hochqualitativer ist?

    Design spielt auch eine Rolle, beschränkt sich aber darauf, dass es in schwarz erhältlich sein muss und nicht wie ein Ufo aus MIB2 aussieht :)

    Noch eine Anmerkung -> Ich will keine Alternativvorschläge haben! Schon gar nicht von Logitech! Maximal was vergleichbares von Creative.


    Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass mich beide Testberichte unumstößlich überzeugen, aber jetzt will ich mir wirklich mal was zum Musik hören gönnen und schaue bis 300€ auch nicht auf den Preis :D
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also das Beste ist immer noch 2.0 bei Musik...Am Besten suchst du dir einen günstigen Verstärker und richtige Lautsprecher, wenn möglich mit vernünftig großen Klangkörper.

    5.1 ist, wenn man sowieso nur Musik hören möchte, nicht gerade das Gelbe vom Ei, denn nicht umsonst wird die Musik noch in 2.0 produziert =)
     
    #2 D!abloSV, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *Diablo zustimm*

    Würde mich aber auch nach einer passenden Soundkarte umsehen, mit AC97 bringt dir das ganze ja wieder fast nix...
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    2.1

    Unbestritten :)
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Den Hersteller muss er schon selber entscheiden, probehören muss auf jeden Fall. Ansonsten sind auch 160€ eine definitive Fehlinvestition.
    Canton sind auch nicht schlecht. Ebenso wie beisplw. Magnat und weitere Firmen, deswegen wirklich am Besten in einen Laden gehen und da mal reinhören, am Besten mit der von dir präferierten Musik ;)
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich hab halt nur eine Empfehlung ausgesprochen, JBL Gehört neben Magnat Canton und Harman halt zu den besten Firmen, dabei ist evtl noch Bose. Wobei Bose Mehr Kostet als es leistet
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also schon mal danke für eure ganzen Tipps, aber damit anfangen kann ich fast nichts :)

    Ich will keine JBL wattweißichwas mit Verstärker :) Ich will einfach was gutes an meinen PC ohne große Schwierigkeiten anschließen. Soundkarte ist schon unterwegs und ersetzt meine SupremeFX bald. Wird eine Creative Extreme Music werden.

    Also Stereo meint ihr alle zusammen ... gut zu wissen :)

    Dann wirds wahrscheinlich ein Teufel Motiv 2, denn Geld um mir zwei Standboxen zu kaufen nebst Verstärker hab ich nun auch wieder nicht. 300€ sind Schmerzgrenze und ich denke, dass ich dabei mit dem Teufel doch nicht falsch liege oder? Außerdem zählt bei mir auch ein bissel der Platz mit. Kleines Zimmer...

    Und ihr habt alle genau das gemacht, was ich nicht wollte :D Wollte nur ein klares Motiv2 oder Concept E Magnum Power Edition hören :)

    Aber ist gut jetzt :)

    Probehören kann ich bei Teufel. Zuschicken lassen und 6 Wochen reinhören ist bei denen angesagt.
     
    #8 Snuffy, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Weil das Motiv 2 ein 2.1 soundsystem ist. Stereo sind aber nur 2Boxen. denn wen es wirklich nur um musik geht ist das das beste, die Ton designer die Musik aufnehmen und abmischen machen das für Stereo Anlagen das heißt man macht sich den sound kaputt den der Tondesigner einem "Mitteilen" Möchte
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also in punkto Lautsprecher schwöre ich schon 15 Jahr auf Dynaudio. Preislich etwas gehoben, aber klanglich sehr "fein". Ansonsten schau dir mal Klipsch an. Wenn es Regallautsprecher sein solln, die von Diabolus empfohlenen oder auch mal Nubert in betracht ziehen. Die Soundkarte sollte auch Chinchanschlüsse haben, so wie meine z.b Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi oder die HD2. Spare auf keinen fall am Verstärker. aktive 2.1 Systeme würde ich nicht kaufen.

    P.S habe die Xtrem Musik auch zurückgegeben, soetwas ist nicht für Stereo. Wenn es unbedingt aktiv sein muss nimm dir Die ALESIS m1 Audio, die ist besser als Teufel und konsorten.
     
    #10 kelio, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Warum, 2.1 ist doch die Antwort auf Deine Entscheidungsfrage :)
    Aber ein Feedback kannste dann noch schreiben. :great:
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Werd ich machen :)

    Was man so übers Motiv 2 liest, hört sich ja schon umwerfend an :) Da am 20.11 bei mir das Weihnachtsgeld reinschneit wird es aber noch bissel dauern ^^
     
  13. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Wenns nur um Musik geht (so wie bei mir) dann rate ich dir Logitech Z-2300, der hat satten Bass und wirklich super leistung und ist THX zertifiziert.
    Ich kann die Lautstärke, nicht mal bis zur Mitte aufdrehn, einmal hat sogar mein nachbar der 2 Stockwerke unter mir wohnt die Polizei gerufen als ich den bis zur mitte aufgedreht habe, ich konnte den bis jetzt noch nicht ausreizen. Hat bei jeder Lautstärke klaren Sound.

    http://www.amazon.de/Logitech-Z-230...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223336623&sr=8-1

    Du kannst auf Youtube viele Videos davon finden, ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=Va9zSKt6vVE
     
    #13 BTS85TR, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    ich persönlich halte nicht viel von diesen komplett sets von logitech und co., schwöre auch schon seit mehreren jahren auf canton, haben diese marke schon seit 10 jahre zu hause, stets sauberer klang, klare höhen und satte bässe, ebenfalls kann ich dir keine downfire subs empfehlen(die mit der membran nach unten) da diese, wie ich finde, einen unsauberen bass erzeugen, und unter bass versteht man außerdem nicht nur arschvibrieren, es soll auch vernünftig klingen. schau einfach mal HIER!!! habe selbst canton in meiner buzze und bin begeistert, selbst wenn ich nicht die größten boxen hab, für meine 12m² reichts und der sub donnert mir noch alles auseinander, da meine möbel leider net so massiv sind, wie sie sein sollten, d.h. so ein as10 von canton is schon für diese raumgröße overpowered, also reicht der schon bis 20m².
    Und was meinste warum, das set aus sub und verstärker immer nur so klein ist. also viel power kann son "onboard verstärker" net erzeugen, da sollte man eher auf die schönen dicken dinger schwören, à la 20cm höhe^^ mit schönen fetten spulen, da kommt dann auch was, zudem hat man viel mehr einstellmöglichkeiten als nur diese 2-3 regler am sub.
    So ist es zwar insgesamt etwas teurer und aufwendiger, aber wenn du einmal den unterschied gehört hast -die 2 hersteller spielen in unterschiedlichen ligen- dann willst du niewieder "Fertig-Zeuchs" haben. Die Arbeit ist es einem Wert!!!^^
    ich hoffe ich hab net zu viel müll geschrieben, bin schon kurz vorm pennen, heut morgen um halb 5 aufgestanden...naja...ÜBERLEGS DIR^^
     
Thema:

Soundspezialisten gefragt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden