Win 10 Cursor "hakt"?

Diskutiere und helfe bei Win 10 Cursor "hakt"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich nervt etwas, bei dessen Schilderung ich im Bekanntenkreis auch schon mal als verrückt erklärt worden bin, bis ich es vorgeführt habe. Mein PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Thirteeen, 12. August 2021.

  1. Thirteeen
    Thirteeen Gast

    Mich nervt etwas, bei dessen Schilderung ich im Bekanntenkreis auch schon mal als verrückt erklärt worden bin, bis ich es vorgeführt habe.

    Mein PC läuft mit Win 10 und ich habe zwei Monitore nebeneinander stehen, die separat anzeigen, also Monitor 1 und Monitor 2 sind. Manche Funktionen wie Hintergrundbild oder Taskleiste sind gleich, auch bei Veränderungen (wobei ich die Taskleisten wieder einzeln ausblenden kann), aber sonst sind z.B. Fenster nur auf je einem Monitor zu sehen.

    Wenn ich den Cursor von einem zum anderen Monitor führe, gelingt das wie es soll, ohne Unterbrechungen, es flutscht sozusagen. Aber sobald ich ein Fenster rüber schieben will, "hakt" es. Als wäre da eine Kante oder Schwelle. Das Fenster gleitet bis zum Rand des einen Monitors, guckt sogar ein zwei Zentimeter auf dem anderen Monitor heraus, hängt aber fest. Erst nach mehrmaligen Bewegungen mit der Maus wird diese "Kante" überwunden und das Fenster kann sauber geführt werden.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. Und mir ist klar, dass es keine Kante oder Ähnliches gibt, allein schon, weil der Cursor alleine nicht hängen bleibt. Aber der beschriebene Effekt ist da!

    Kann mir jemand sagen und erklären, was da passiert?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win 10 Cursor "hakt"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden