Mainboard oder Steckerleiste?

Diskutiere und helfe bei Mainboard oder Steckerleiste? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitzte meinen Computer nun schon 4 Jahre und habe viel mit ihm durchgemacht. Es ist eine Eigencreation, das bedeutet ich hab ihn selbst... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Plato545, 10. Juli 2023.

1. Plato545
    Plato545 Gast

Ich besitzte meinen Computer nun schon 4 Jahre und habe viel mit ihm durchgemacht. Es ist eine Eigencreation, das bedeutet ich hab ihn selbst aufgebaut.
    Nun zu meinem Problem:

Gelegentlich funktionieren folgende Dinge nicht:
    - Grafikkarte (kein Bild)
    - LAN (kein Internet)
    - Tastatur (LED's gehen an aber Tasten gehen nicht)

Ein einfacher Neustart behebt in den allermeisten Fällen jedes dieser Probleme. Das bedeutet mich hat es bis heute weder sonderlich gestört, noch hatte ich den Andrang das Problem aus der Welt zu schaffen. Jedoch würde ich gerne eine Einschätzung hören, ob es sich um das Mainboard, oder eher um die Steckerleiste handelt.

Dazu passierte heute folgende Situation:
    Ich zog einen anderen Stecker aus der Steckerleiste der kein Monitor oder Computer war, daraufhin funktionierte meine Tastatur nicht mehr und ich musste meinen PC neustarten. Dadurch kam überhaupt der Verdacht, dass es die Steckerleiste ist. Es ist eine sehr große Steckerleiste mit etwa 10 Anschlüssen.
    Was meint ihr?

:)

Thema:

Mainboard oder Steckerleiste?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden