"flacher" kühler für q6600

Diskutiere und helfe bei "flacher" kühler für q6600 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bins nochmal xD nachdem ich mich jetzt entschieden habe, welches netzteil und welche grafik es wird bin ich mir noch unsicher bei dem cpu Kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Saftbanane, 13. Februar 2011.

1. Saftbanane
    Saftbanane PC-User

ich bins nochmal xD

nachdem ich mich jetzt entschieden habe, welches netzteil und welche grafik es wird bin ich mir noch unsicher bei dem cpu Kühler

Kühlen soll er einen intel core 2 quad q6600, den ich noch auf 3,2 ghz hochtakten möchte .. oder weiter .. mal schaun was da noch geht ^^

wollte mir dafür den scythe Mugen 2 holen, hab wegen der größe mal ausgemessen und festgestellt, dass mein gehäuse nur 18 cm breit ist ..

der mugen braucht 15,8.. wenn ich das lineal direkt neben meinem jetzigen kühler auf das board setzte fehlt da leider 1 cm .. habe schiss dass ich mein gehäuse nicht mehr zubekomme..

kenne mich bei den lüftern so ziemlich garnicht aus ..
    es sollte ein nicht höher als 14 cm, ungern teuerer als 40 € werden der den hochgetakteten q6600 ausreichend kühlen kann.

Danke für eure hilfe :)

Lg

jaa.. ich habe mir schon die tabelle angeschaut .. aber das sagt mir ziemlich wenig über die kühlleistung .. und ob das für den prozessor reicht ..
    zudem habe ich keine ahnung wie sich die großen tower im gegensatz zu den top blowern da verhalten ..

ach ja ... mainboard ist ein asus P5K SE

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Der Scythe Katana III ist in der Höhe "nur" 14,3cm laut den Angaben bei Mindfactory, ist eigentlich auch ein recht guter Kühler. Der Scythe Shuriken Rev. 2 soll nur 6,4cm hoch sein, ist jetzt so das tiefste was ich finden konnte von den brauchbaren CPUC bei Mindfactory. Kann zu letzterem aber keine Meinung abgeben, in wiefern der gut oder auch schlecht kühlt.

#2 BlackPitcher, 13. Februar 2011
  3. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    also ganz so flach muss er nicht sein .. das reicht wenn er gerade so reinpasst ..

brauche aber gute kühlleistung wegen dem prozessor oc

was haltet ihr von dem ? würde locker reinpassen .. aber reicht die leistung ?
    Zalman CNPS9500A LED

oder wäre da der scythe Katana III besser?

wie siehts mit dem Scythe Rasetsu aus ? oder den EKL Alpenföhn Gletscherspalte?

darf schon um die 40 € sein .. und ruhig die 140 mm hoch .. das müsste noch gehen

#3 Saftbanane, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wie er oben bereits geschrieben hatte, wären's maximal 14cm, da wäre dann unter anderem der angesprochene Scythe Katana III aber auch noch andere, zB Xigmatek HDT-S963, die sollten für die Zwecke normalerweise ausreichen.

#5 BlackPitcher, 13. Februar 2011
  6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hui, der ist ja nicht schlecht, der wäre ja vielleicht auch noch was für mich, obwohl ich eher zum Muggen II geschaut hatte, bin momentan noch mit dem Boxed unterwegs - seit über einem Jahr schon.

#7 BlackPitcher, 13. Februar 2011
  8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat auch eine klare verbesserung gegenüber
    dem Freezer 7/64 und dem Freezer Xtreme
    würde den Mugen2 aber vorziehen, wenn man den platz dazu hat
    der Freezer 13 ist weiterhin nur ein Midrange Kühler

9. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    hmm.. ja .. der hört sich gut an :)

bin da leider davor nicht drübergestolpert.. habe jetz ewig nach einem top blower gesucht ..

Der wirds wohl werden ..

10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Der Freezer ist ne gute Wahl ;)

Aber nen Mugen 2 sticht er trotzdem nicht aus ;)

Thema:

"flacher" kühler für q6600

Die Seite wird geladen...

"flacher" kühler für q6600 - Similar Threads - flacher kühler q6600

Forum Datum

Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn

Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn: Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn Mit einer Abdeckung von 89,1 Prozent lässt das Unternehmen die Konkurrenz demnach hinter sich. Zum Vergleich stehen Vodafone mit 75,7 Prozent und...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa

Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa: Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa Zum Preis von 899,99 Euro bekommt man ein Gerät, das vor allem mit einer Eigenschaft punkten soll: eine Bauhöhe von...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2026

Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche

Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche: Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche Dabei wird deutlich, dass der Konzern Geld in die Hand nimmt, um die Infrastruktur auszubauen. In den kommenden drei Jahren...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt: Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt Während wir hierzulande noch das Weihnachtsessen verdauen, wurde offiziell das Xiaomi 17 Ultra vorgestellt....
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2025

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen: Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen In diesem Jahr hat man auch dem Formel-1-Auto Luba – nicht nur dem kleinen, sondern auch dem großen Modell – ein Update...
User-Neuigkeiten 17. August 2025

32 Zoll curved oder flach?

32 Zoll curved oder flach?: Sitze 80-90 cm vor dem Monitor https://www.gutefrage.net/umfrage/32-zoll-curved-oder-flach
Grafikkarten 29. August 2024

Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt

Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt: Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt Die soll besonders flach (22 mm Höhe) ausfallen und dadurch für geringere Tastendruck-Erkennungsabstände sorgen. Weiter soll dies auch eine...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten 27 oder 32 Zoll Monitor. Bin mir nur in der aus Wahl nicht so sicher, ist Curved oder ein flachen Monitor besser für Gaming. Könnt ihr mir gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2023

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche: Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche Damit es stilvoll bleibt, kommt der HiRise Pro im Metalldesign mit veganem Lederbezug. Die Arbeitshöhe ist hier...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen

Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen: Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen Beide haben einen Trick gemeinsam: Sie lässt sich im Handumdrehen flach machen und somit einfacher für den Transport...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten

Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten: Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten Zu lesen bekommt man alte und ein paar neue Informationen zur Apple Watch. So wurde ihm zugetragen, dass das High-End-Modell ein gutes...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt

5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt: 5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt Nun, so meldet es zumindest die Bundesnetzagentur, sei bereits mehr als die Hälfte Deutschlands damit versorgt. Konkret: Nach den Daten der...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2021
"flacher" kühler für q6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden