Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Diskutiere und helfe bei Nach Prozessor Wechsel BIOS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Louisfv, 27. Januar 2025.

1. Louisfv
    Louisfv Gast

Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down an Connect the PCIe Cable(s) for you graphics card”

grafikkarte: Rtx 2070 super Kfa2

Prozessor Ryzen 7 5700x3d

Mainboard: Mai b450m pro vdh max

allerdings erst nach dem ich den Wechsel von Uefi auf csm gemacht habe. Habe alle Kabel getauscht. Immer wieder die gleiche Anzeige. Kabel sind richtig angesteckt.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Prozessor oder Grafikkarte

Nicht dass Deine "professionelle" Simulations-Ecke nur einen Thread von Deinem Mehrkern-Prozessor benutzt, wie viele Flugsimulatoren.
    Wie gesagt, dann würde auch der Wechsel von Deinem Prozessor auf einen 5Ghz-8600K nicht unglaublich viel FPS bringen.

#3 HisN
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Prozessor für Battlefield 5

AW: Prozessor für bf5

Durch den kompletten DRAM-Wechsel wird es auch teurer. Ergänzen wäre natürlich günstiger.

#3 TheGermanEngineer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

von I7 4790k auf I7 8700k

Würde noch warten was noch kommen wird.
    Dein Prozessor kann noch gut mithalten und wenn du wechseln möchtest ist es am ende mehr ein haben wollen.
    Klar macht ein Wechsel was aus, aber nicht in dem Sinn wo du es zwingend haben müsstest.

Ich habe auch erst vor kurzem von einem 6700K zu meinem 9900K gewechselt und natürlich bringt der neue Prozessor mehr Leistung und auch ein besseres Ergebnis, aber nicht in dem Sinn wo ich zuvor nicht mit meinem Prozessor auskam. Nicht anders ist es mit dem 4790K da er von der Leistung meinem 6700K sehr nahe kommt und mein Sohn diesen Prozessor verbaut hat und zur Zeit immer noch alle Games damit durchspielt und zufrieden ist.

#3 IICARUS
  5. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

1700x statt xeon 1231

Servus!

Ich empfinde den Wechsel höchstens als Sidegrade.
    Habe den gleichen Prozessor und mein nächster wird mind 8C/12T haben - dann hat man wieder länger Ruhe.. *Cool :cool:

Warum willst du den Xeon eigentlich austauschen?

#3 amer_der_erste
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M.2 ssd in Pcie Adapter verschwindet nach Winupdate

Jadefalke34 schrieb: I5 9600 KF läuft bei 4,6 GHz Zum Vergrößern anklicken....
    Der Prozessor ist übertaktet oder ist das nur die maximale Boostfrequenz?

Was passiert, wenn Du den PCIe-Steckplatz wechselst?

#3 wuselsurfer
Thema:

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Die Seite wird geladen...

Nach Prozessor Wechsel BIOS? - Similar Threads - Prozessor Wechsel BIOS

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Grafikkarte dreht nicht, kein Bild nach Prozessor Wechsel?

Grafikkarte dreht nicht, kein Bild nach Prozessor Wechsel?: Guten Tag, Folgendes Problem, und ich bin jetzt nicht der unwissendste :D Ich habe mein Mainboard sowie Prozessor Ausgetauscht. Folgende: Mainboard: Asus B450 Prime Plus CPU: AMD Ryzen 5 4500...
Prozessoren 15. April 2023

M.2 ssd wird nach Prozessor Wechsel nicht erkannt?

M.2 ssd wird nach Prozessor Wechsel nicht erkannt?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem und zwar ich habe mir ein neuen Prozessor zugelegt ( Ryzen 5 5600x ) und seit dem wird meine m.2 ssd nicht im Hauptslot erkannt aber im zweiten slot (...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren 24. Juni 2022
Nach Prozessor Wechsel BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden