Kostenloses Backup Programme für Ordner?

Diskutiere und helfe bei Kostenloses Backup Programme für Ordner? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich baue mir bald meinen Pc, der hat ne 1TB M.2 SSD. Jetzt hab ich noch ne 120GB HDD rumliegen, und wollte fragen ob es ein Programm gibt, dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Henning6835, 8. April 2023.

1. Henning6835
    Henning6835 Gast

Moin,

ich baue mir bald meinen Pc, der hat ne 1TB M.2 SSD. Jetzt hab ich noch ne 120GB HDD rumliegen, und wollte fragen ob es ein Programm gibt, dem ich sagen kann das es bestimmte Ordner auf Befehl oder automatisch auf die HDD kopiert. Ich möchte halt meine Ordnerstruktur und paar Saves irdner im Notfall nicht verlieren. Kennt wer n gutes Programm für Windows 10?

Lg

:)

#1 Henning6835, 8. April 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung 970 EVO Plus - M.2 SATA

Hier gibt es die Vollversion von Ashampoo Backup 2020 kostenlos.

Ashampoo Backup 2020 als kostenlose Vollversion
    Mit Ashampoo Backup 2020 vergessen Sie bei Datensicherungen nichts. Das Programm kopiert ganze Partitionen und stellt Windows im Fehlerfall wieder her.
    www.computerbild.de
    Damit einfach auf einem anderem Laufwerk ein Backup ziehen und dann auf dem neuen Laufwerk wiederherstellen.
    Geht mit einem Stick auch aus dem MS-DOS aus.

#3 IICARUS
  3. nikon87
    nikon87 Gast

Lenovo IdeaPad 320 Festplatte gegen SSD tauschen

#3 nikon87
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Aktuelles Windows von SSD auf Externe Platte, dann auf andere SSD?

Der Samsung Tool sollte aber direkt funktionieren, aber nur auf einem anderem Samsung Laufwerk.
    Voraussetzung hierbei ist, das Ziellaufwerk muss von Samsung sein. Ob PCIe 3 oder 4 sollte normalerweise kein Unterschied machen, da PCIe abwärtskompatibel ist.

Andere Möglichkeit wäre ein Backup des kompletten Laufwerk ziehen.
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 - Download - COMPUTER BILD
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 kostenlos in deutscher Version downloaden! Weitere virengeprüfte Software aus der Kategorie Tuning & System finden Sie bei computerbild.de!
    www.computerbild.de

#3 IICARUS
  5. DarkWing13
    DarkWing13 Gast

Windows auf eine neue SSD klonen

#3 DarkWing13
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung 980 M.2 Problem

Laut Datenträgerverwaltung sieht es gut aus, auch wenn der Laufwerksbuchstabe B etwas komisch ist. Denn B wurde früher gerne für ein zweiten Diskettenlaufwerk verwendet, daher nutze ich für weitere Laufwerke alles nach dem Buchstaben C.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit dein Laufwerk zu klonen.
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 - Download - COMPUTER BILD
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 kostenlos in deutscher Version downloaden! Weitere virengeprüfte Software aus der Kategorie Tuning & System finden Sie bei computerbild.de!
    www.computerbild.de
    Mit diesem Backup, was kostenlos als Vollversion angeboten wird, kannst ein 1:1 Kopie deines Laufwerkes erstellen und dann einfach auf deinem neuen Laufwerk wiederherstellen.

#3 IICARUS
Thema:

Kostenloses Backup Programme für Ordner?

Die Seite wird geladen...

Kostenloses Backup Programme für Ordner? - Similar Threads - Kostenloses Backup Programme

Forum Datum

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?: Da die in Windows 10 integrierten Backup-Features nicht gerade großartig sind, suche in nach einer ordentlichen und sicheren Backup Lösung für meinen Computer. Diese Software kann kostenlos sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt

Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt: Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt So gibt es bekanntlich für zahlende Nutzer unter anderem auch ein Smartphone-Backup.. . Google One:...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2020

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

macOS: Smart Backup 4.2 ist nun kostenlos

macOS: Smart Backup 4.2 ist nun kostenlos: macOS: Smart Backup 4.2 ist nun kostenlos Viele macOS-Nutzer greifen sicher zur Sicherungsmöglichkeit via TimeMachine, allerdings gibt es auch Lösungen, die anders arbeiten (oder können) – denn...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2018

iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS verlässt Betaphase

iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS verlässt Betaphase: iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS verlässt Betaphase Ein Backup-Tool für iOS-Geräte, das kostenlos daherkommt. Die Mini-Version soll Lust auf mehr machen, den Nutzer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS geht in die offene Beta

iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS geht in die offene Beta: iMazing Mini: Kostenloses iOS-Backup-Tool für macOS geht in die offene Beta Man hat die Wahl, ob man dies über iTunes erledigen möchte oder direkt die Speicherung in iCloud nutzt. Letzteres ist...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2017

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos

Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos: Synology C2 Backup: Synology sichert eure Daten in der Cloud, 1 TB Speicher im Test kostenlos Des Weiteren lädt der Hersteller derzeit vermehrt Nutzer ein, die Interesse daran haben,...
User-Neuigkeiten 25. März 2017

Paragon Backup & Recovery 16 wird zeitweise kostenlos angeboten

Paragon Backup & Recovery 16 wird zeitweise kostenlos angeboten: Paragon Backup & Recovery 16 wird zeitweise kostenlos angeboten Die Software soll das Windows-System schützen und sichern. Egal ob es um das einfache Sichern von Daten, die Automatisierung von...
User-Neuigkeiten 1. September 2016

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich im August 2014...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2016

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos 17.08.2015 10:30 - Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich...
User-Neuigkeiten 17. August 2015

Veeam Endpoint Backup - Datensicherung in einfach und kostenlos

Veeam Endpoint Backup - Datensicherung in einfach und kostenlos: Hallo, nichts ist schlimmer und nerviger, als ein Datenverlust im Falle eines Hardware-Defektes oder einer unbeabsichtigten Löschung von Dateien. Deswegen ist eine Datensicherung das A&O in der...
Software & Treiber 12. April 2015
Kostenloses Backup Programme für Ordner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden