Tutorial iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G?

Diskutiere und helfe bei iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorwort: Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc. Ein Jailbreak ist von Apple nicht gestattet und es kann durch ihn zum Verlust eurer Garantie... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Rapter, 24. August 2009.

  1. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210

    Vorwort:
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden etc.
    Ein Jailbreak ist von Apple nicht gestattet und es kann durch ihn zum Verlust eurer Garantie kommen. Was jedoch kein Problem ist, da man die Originale Firmware auch wieder drauf spielen kann.

    Wer nicht weiß was ein Jailbreak ist und was er bringt, sollte hier weiterlesen: http://forum.sysprofile.de/apple-ha...n-jailbreak-warum-sollte-ich-jailbreaken.html


    Erklärung:
    DFU-Modus: Dies ist ein spezieller Modus für die Firmwareinstallation oder zur Wiederherstellung. Man kommt in diesen Modus indem man den iPod ausschaltet, 10 Sekunden lang den Power- und Homebutton drückt und anschließend den Homebutton alleine 8 Sekunden drückt. Der Bildschirm des iPods bleibt in diesem Modus schwarz.


    Jailbreak für Firmware 3.0:

    Wenn du deinen iPod 2G jetzt Jailbreaken möchtest, brauchst du die Firmware 3.0:
    http://www.megaupload.com/?d=b5ijd1ze

    Dazu noch das Programm redsn0w.
    http://g.appleguru.org/index.php

    Jetzt zum Tutorial:

    Als erstes schließt du deinen iPod an den PC via USB an.
    Öffnest iTunes, wählst unter Geräte deinen iPod aus und drückst, mit gedrückter Shift-Taste (!!) (Shift-Taste = Großschreibtaste.) auf Wiederherstellen. Dort wählst du nun die Firmware 3.0 aus und lässt iTunes installieren.
    Erst dann machst du unten mit dem Tutorial weiter!


    [​IMG]
    Über Browse die Firmware auswählen. (Firmware 3.0 die du oben heruntergeladen hast).

    [​IMG]
    [​IMG]
    Den Haken bei Install Cydia setzen.

    [​IMG]
    Jetzt musst du den iPod in den DFU-Modus setzen.

    1. Schließt euren iPod per USB an. Wenn er bei iTunes angezeigt wird schaltet ihn aus:
    [​IMG]

    2. Wartet nun mindestens 5 Sekunden.
    [​IMG]

    3. Dann drückt genau 10 sekunden lang den Home und den Power button.
    [​IMG]

    4. Nun lasst den Power Button los und drückt dabei weiterhin den Home Button, genau 10 Sekunden lang.
    [​IMG]

    5. Nach den 10 Sekunden lasst ihr den Home Button los. Fertig.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Jetzt einfach warten bis der iPod neustartet.
    Fertig.

    Jailbreak für Firmware 2.2.1!
    Erklärung:
    DFU-Modus: Dies ist ein spezieller Modus für die Firmwareinstallation oder zur Wiederherstellung. Man kommt in diesen Modus indem man den iPod ausschaltet, 10 Sekunden lang den Power- und Homebutton drückt und anschließend den Homebutton alleine 8 Sekunden drückt. Der Bildschirm des iPods bleibt in diesem Modus schwarz.

    libUSB-Win32: Für einen Jailbreak wird dieses Programm/diese Bibliothek unter Windows benötigt. Sie ermöglicht das Zugreifen auf alle USB-Ports und die daran angeschlossenen Geräte.

    QuickFreedom: Das Programm ist eine GUI die den Jailbreak vereinfacht bzw. fast automatisiert.

    Was brauche ich alles für den Jailbreak?
    Du benötigst die Originale Firmware 2.2.1:
    Code:
    Part 1: http://rapidshare.com/files/237364426/iPod2_1_2.2.1_5H11a_Restore.part1.rar
    Part 2: http://rapidshare.com/files/237372486/iPod2_1_2.2.1_5H11a_Restore.part2.rar
    Part 3: http://rapidshare.com/files/237379927/iPod2_1_2.2.1_5H11a_Restore.part3.rar
    und das Programm QuickFreedom dass es entweder auf der Homepage oder hier gibt.
    Code:
    Quick Freedom - Rapidshare: http://rapidshare.com/files/237381358/QuickFreedom_1.2.0.rar
    Außerdem sollte man ein Backup seiner Daten machen, da bei einem Jailbreak alles gelöscht wird. Also einfach mit iTunes synchronisieren.
    Sobald die Synchronisation fertig ist, schaltet ihr den iPod aus. -> Nur ausschalten, Kabel aber nicht trennen.

    Alles heruntergeladen? Gut dann fangen wir an.


    [​IMG]
    Wir starten Quick Freedom und klicken auf Jailbreak iPod.

    Step 1:
    [​IMG]

    (Vista-User sollten dies nicht nachmachen, sondern sich den nächsten Schritt durchlesen!!)
    Falls ihr LibUSB noch nicht installiert habt, solltet ihr das nun tun. Dafür einfach auf "Install LibUSB" klicken.
    Sobald es installiert ist, müsst ihr nur noch die Firmware auswählen und auf Next klicken.

    Step 1.5 - LibUSB unter Vista32Bit/Vista64Bit:
    [​IMG]

    Um LibUSB unter Vista zu installieren, müsst ihr dies im Kompatibilitätsmodus tun. Ihr müsst dazu unter "C:\Program Files\Quick Freedom\Files" Rechtsklick auf InstallLibUSB.exe machen, dann auf Eigenschaften und nun die Haken und Einstellungen wie auf dem Bild machen. (Ich selbst benutze XP 32Bit weshalb ich euch nicht versprechen kann, das es so funktioniert. Probiert es aus. )
    Sobald es installiert ist, startet ihr Quick Freedom neu.
    Ihr müsst nun noch die Firmware auswählen und könnt auf Next klicken.

    Step 2:
    [​IMG]

    Hier müsst ihr den Haken bei "Install Installer" raus nehmen. Der Installer ist die ältere Version von Cydia. Cydia wird installiert, wenn der Haken draußen ist.

    Boot-Logo und Recovery Logo:
    Wenn ihr einen Haken bei "Use Custom Logos" setzt, könnt ihr das Boot-Logo:
    [​IMG]

    und das Recovery-Logo verändern:
    [​IMG]

    Boot-Logo: Dies ist das Logo das angezeigt wird, sobald ihr euren iPod neustartet bzw. sobald er an geht.

    Recovery-Logo: Wenn ihr euren iPod wiederherstellt oder eine neue Firmware installiert, wird dieses Logo angezeigt.

    Sobald ihr alles eingestellt habt, klickt ihr auf Create Firmware.
    QF erstellt euch nun die neue Firmware auf eurem Desktop mit dem Namen "Custom Firmware.ipsw". Dieser Vorgang dauert 5-10 Minuten.
    Next.

    Step 3:
    Nun wurde die Firmware fertig gestellt. Jetzt muss der iPod für sie vorbereitet werden. Dafür muss dieser in den DFU-Modus gebracht werden. Klicke dafür auf "DFU Instruction".

    ----
    DFU-Modus:
    1. Schließt euren iPod per USB an. Wenn er bei iTunes angezeigt wird schaltet ihn aus:
    [​IMG]

    2. Wartet nun mindestens 5 Sekunden.
    [​IMG]

    3. Dann drückt genau 10 sekunden lang den Home und den Power button.
    [​IMG]

    4. Nun lasst den Power Button los und drückt dabei weiterhin den Home Button, genau 10 Sekunden lang.
    [​IMG]

    5. Nach den 10 Sekunden lasst ihr den Home Button los. Fertig.
    [​IMG]

    ----

    [​IMG]

    Nun öffnet sich ein Fenster in dem man 15 Sekunden Zeit hat, den iPod auszuschalten und ihn via USB mit dem PC zu verbinden.

    [​IMG]

    Dann laufen weitere 10 Sekunden in denen man den Power- und Home-Button gleichzeitig drücken muss.

    [​IMG]

    Zu guter letzt, muss man den Home-Button gedrückt halten.


    Der Bildschirm bleibt bei dieser Prozedur schwarz und es verändert sich nichts.

    Step 4:
    Nachdem der iPod in den DFU-Modus geschaltet wurde, sollte der Pre-Jailbreak automatisch beginnen.

    [​IMG]

    Sollte dies nicht passieren, klickt auf den Button "Start Pre-Jailbreak"
    Diesmal sollte der Bildschirm des iTouch's weiß werden.

    Step 5:
    Quick Freedom kann nun geschlossen- und dafür iTunes gestartet werden.

    [​IMG]

    Als Begrüßung sollte iTunes melden dass sich der iPod im Wartungsmodus befindet. Diese Meldung einfach mit OK bestätigen.

    Nun muss die Firmware wiederherstgestellt werden.

    [​IMG]

    Dafür betätigt ihr die Shift/Umschalttaste und klickt auf Wiederherstellen.
    Wählt hier nun die Custom Firmware aus. Nun beginnt iTunes mit dem Installieren der Firmware.
    Nach der Installation wird der iPod neugestartet, hier sollte nun euer gewähltes Boot-Logo angezeigt werden.

    Fertig, ihr habt nun einen gejailbreakten iPod Touch.
    Der iPod befindet sich jetzt wieder im "Kaufzustand". Naja, ein App mehr sollte es schon sein. Und zwar das Cydia-App.
    Falls du deinen iPod vorher Synchronisiert hast, meldet iTunes dass ein altes Backup vorhanden ist. Dieses kannst du ohne Bedenken wieder einspielen.

    LibUSB könnt ihr übrigends nun wieder deinstallieren. Das wurde lediglich für den iPod benötigt.

    Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Anleitung helfen. :)
    Falls ihr Probleme, Fragen habt oder euch etwas unklar sein sollte, schreibt es einfach in den Thread und ich werde versuchen, sie euch zu beantworten.
    Kritik oder Ergänzungen sind erwünscht.

    Viel Spaß.
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    es gibt bereits ein tutorial thread fürs jailbreaken, da hättest du es ruhig rein posten können und nicht gleich noch einen thread aufmachen müssen
     
    #2 TheGuardian, 28. August 2009
  3. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210

    Hatte ich übersehen.
     
Thema:

iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G?

Die Seite wird geladen...

iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G? - Similar Threads - iPod Touch jailbreake

Forum Datum

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft

Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft: Ende einer Ära: iPod touch wird abverkauft Mehrere Modelle gab es da im Laufe der Jahre – und doch ist irgendwann jede Zeit für eine Technologie gekommen.. . Ende einer Ära: iPod touch wird...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch: Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2019

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr

iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr: iPod Touch: Apple plant angeblich neues Modell für dieses Jahr Hardware-Upgrades gibt es da nicht so regelmäßig wie beim iPhone, so ist die sechste Generation des Gerätes immer noch die aktuelle....
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch Das Update wiegt auf dem iPhone 7 279,3 MB und enthält Bug Fixes und Fehlerbehebungen. iOS 11 wurde erst kürzlich veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 26. September 2017

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?

Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?: Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch? Und es rieseln weiter die Informationen zu den kommenden Geräten. Ein frühzeitiges live schalten einer Aktionsseite könnte nun zum einen den Namen des...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst

iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst: iPod nano & iPod shuffle werden eingestellt, iPod touch preislich angepasst Es wird Zeit, diesem Begleiter „Tschüss“ zu sagen, sie werden eingestellt. Nach all den Jahren vereinfacht Apple...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2017

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G

Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G: Localsharing jailbreak bei iPod touch 4 G Ich habe einen jailbreak auf meinem iPod und installous für Apps kostenlos downloaden. Da kann man doch irgendwie die Apps wo man dort runtergeladen...
Computerfragen 29. Juni 2011

Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner

Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner: Ipod Touch 4g ( jailbreak ) dateien verschieben in andere ordner Hallo , hab ein ipod touch 4g gejailbreakt . Habe mittlerweile youtube videos downloader oder mp3 downloader , sodass ich...
Computerfragen 7. Juni 2011

Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?!

Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?!: Ich will die OpenGL ES 2.0 auf meinem iPod touch, habe auch einen jailbreak drauf?! Wie krieg ich die OpenGL ES 2.0 auf meinen iPod touch 2g 8GB 4.1??
Computerfragen 12. Februar 2011

Ipod touch 4g jailbreak

Ipod touch 4g jailbreak: Hi ich möchte mir einen Ipod touch der 4. Generation kaufen. Der hat dann wahrscheinlich die neuste Firmware drauf. Den will ich dann jailbreaken. Habe jetzt bisschen im internet rumgesucht und...
freie Fragen 29. Januar 2011

iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken?

iPod Touch 2G - Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich jailbreaken?: Was ist ein Jailbreak?: Jeder iPod hat von Haus aus einen Schutzmechanismus, damit man nur Apps von Apple installieren kann. Bei einem Jailbreak wird der Schutz ausgeschalten indem man eine neue...
Apple-Hardware 24. August 2009

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G

[Tutorial] Jailbreak Ipod Touch 2G: Herzlich willkommen zu meinem kleinen Tutorial des Jailbreaken. Funktioniert nur mit Windows! Ihr braucht folgende Tools: QuickFreedom (findet ihr hier) Ipod Touch 2G Firmware 2.2.1 (hier )...
Apple-Hardware 23. März 2009
iPod Touch 2G - Wie jailbreake ich meinen iTouch 2G? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ipod toch 2g bei jealbreak immer weisser bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden