Pc geht nur mit einem Ramstick Bild?

Diskutiere und helfe bei Pc geht nur mit einem Ramstick Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und musste nach dem ersten einschalten Feststellen das es kein Bildsignal gibt. Nach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valentin1994, 28. Dezember 2021.

  1. Valentin1994
    Valentin1994 Gast

    Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und musste nach dem ersten einschalten Feststellen das es kein Bildsignal gibt. Nach langem Rumprobieren habe ich mal einen Ramstick raus genommen und siehe da, der PC zeigte Plötzlich Bild. Ich habe beide Sticks einmal ausprobiert und beide funktionieren aber nur allein. Da ich leider keine Passende zweite cpu für den Sockel des Mainboards habe kann ich nicht überprüfen ob es am Mainboard oder an der CPU (am Speichercontroller) liegt. Da ich ungern Mainboard und CPU zurückschicken will(der PC dient eh nur als zweit Pc), habe ich mir überlegt den Ram nur im Single Channel zu nutzen. Kann es aber sein das der PC dann instabil läuft oder wäre das ohne Probleme möglich?

    Meine Konfiguration:

    - Powercolor Hellhound rx 6600 8gb

    -i5 10400f

    -ASUS Prime H510M-A -Gskill aegis 2×8gb 3000mhz

    -be quiet System Power 9 500watt 80plus Bronze

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

    :)
     
    #1 Valentin1994, 28. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc geht nur mit einem Ramstick Bild?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden