Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Diskutiere und helfe bei Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MasterGano, 3. Mai 2021.

  1. MasterGano
    MasterGano Gast

    Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080.

    War vorher nicht so, woher kommt das?

    :)
     
    #1 MasterGano, 3. Mai 2021
  2. Lexx
    Lexx Gast

    Hohe Desktopfenster-Manager GPU Auslastung

    Dominik6397 schrieb: Desktopfenster-Manager Auslastung bei der GPU Entfernen sollte man den Desktopfenster-Manager nicht, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der DeskTopfEnster-Manager?

    Dreifach durchkauen.
    Generation Insta.
     
    #3 Lexx
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

    Hohe Desktopfenster-Manager GPU Auslastung

    Desktopfenster-Manager verursacht hohe RAM-Auslastung
    Desktop Windows Manager (Desktopfenster-Manager) verursacht hohe RAM-Auslastung
    [​IMG]
    www.kreyman.de
    das sollte evtl helfen und erklärt auch, was das ding überhaupt is wovon er da faselt.^^

    Desktopfenster-Manager (dwm.exe)​Dank des Desktopfenster-Managers sehen Sie auf Ihrem Desktop alles, was Windows schön macht: Fenster, Taskleiste, Transparenzen, Schatten, in Echtzeit aktualisierte Programm-Symbole und vieles mehr. Alle Programme, die etwas auf den Bildschirm pinseln möchten, speichern ihre Ausgabe in einem speziellen Speicherbereich. Der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) verarbeitet diese Vorgaben zu einem Gesamtbild und gibt es auf dem Display aus. In der Regel verursacht der Desktopfenster-Manager keine nennenswerte Systemlast. Die CPU-Last liegt meistens unter einem Prozent, der RAM-Verbrauch unter 100 Megabyte. Geht es auf Ihrem Computer wilder zur Sache, dann stellen Sie als erstes sicher, dass die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. Auch ein Virencheck sollte zu den Abwehrmaßnahmen gehören, denn häufig verursacht Schadsoftware Probleme mit dem Desktopfenster-Manager. Die zugehörige Datei dwm.exe sollten Sie im Ordner WindowsSystem32 finden, üblicherweise auf dem Laufwerk C. Andere Speicherorte deuten auf Schadsoftware. Zum Vergrößern anklicken....
    mal von woanders kopiert....ich hab hier meist nichtmal nen prozent auf der CPU, so wies sein sollte.
    GPU ist ein ganz anderes Thema, dazu müsste man halt wissen, das Teile der Videoausgabe oder gar das Meioste davon eben über die GPU laufen und wenn ich nen UHD Video anwerfe und Vollbild aktiviere (auch wenns dann ja 'nur' WQHD is, gehts dann auch eben fix auf bis ca 8% hoch auf der GPU und die CPU dann eben mal etwas über 1%.
    Wichtig ist dabei auch, was sonst noch alles läuft, wenn WPE im Hintergrund auch noch iwas macht, geht die Auslastung im DWM auch mal gerne auf bis 15% hoch...also check mal deine Treiber und so und dann auchte drauf, was du machst und was sonst so läuft, das auch mit auf die Videoengine kloppt.
     
    #3 Cosmas
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Hohe Desktopfenster-Manager GPU Auslastung

    Dominik6397 schrieb: Habe schon viele Sachen ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann musst du mal aufzählen was du gemacht hast, bevor wir hier alles doppelt und dreifach durchkauen.
     
    #3 chill_eule
  5. CiD
    CiD Gast

    Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

    colormix schrieb: Windows 7 Desktopfenster-Manager Aktivieren und Deaktivieren ? Wo und wie ? Auf dem Desktop PC ist dieser offenbar De-aktiviert Zum Vergrößern anklicken....
    Den kannst und musst DU nicht aktivieren, der wird automatisch nach dem Login von der Winlogon.exe gestartet damit du überhaupt einen Desktop hast (vergleichbar mit einem WM für X unter Linux oder, um einen Begriff zu nennen der dir bekannt sein sollte: Openbox für LXDE bzw. LXQt)! *Mauer :wall:

    colormix schrieb: auf dem Notebook ist der Aktiviert . Zum Vergrößern anklicken....
    Er ist bei jedem Windows mit Desktopumgebung aktiviert!

    colormix schrieb: Google Suche brachte kein Erfolgt nur OT Kram keiner weiß es genau es könnte und es könnte auch nicht damit ist nicht geholfen, es sind hier schon kaum Leute die von Linux Ahnung haben aber bei Windows und in einem Windows Forum sollte das doch einfacher sein , Windows Fragen zu stellen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder bist du einfach nur dumm oder ignorant oder beides!

    Hast du inzwischen mal in den Intel-Grafikeinstellungen geschaut? Oder mit ProcessExplorer den entsprechenden Tray-Prozess ausfindig gemacht?

    Nochmal, für Dumme zum mitschreiben: Das ist kein Windows 7 Feature!
     
    #3 CiD
  6. Edding
    Edding Gast

    Windows 10, 150W im Idle - Ursache?

    NerdFlanders schrieb: Ah vergessen es zu erwähnen: mit einem Strommesser direkt an der Steckdose. Aufgefallen ist mir die ganze Sache überhaupt nur wegen der abgegebenen Wärme des PCs unter Win 10. Zum Vergrößern anklicken....
    öffne doch mal den Task-Manager und schau ob da die CPU bzw GPU belastet wird. ( für GPU muss man etwas nach rechte scrollen )
     
    #3 Edding
Thema:

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Die Seite wird geladen...

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung? - Similar Threads - Desktopfenster Manager hohe

Forum Datum

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager: Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager Der funktioniert natürlich nur im Browser und nicht so übergreifend wie Standalone-Apps von Drittentwicklern wie z. B....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Twitter: Ex-Manager verklagen Elon Musk

Twitter: Ex-Manager verklagen Elon Musk: Twitter: Ex-Manager verklagen Elon Musk . . Twitter: Ex-Manager verklagen Elon Musk
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?: Hallöchen, Undzwar wird meine R7 5700x im Task-Manager auf 4,6Ghz Basisgeschwindigkeit angezeigt, obwohl es 3,4 Ghz sein sollten.. Habe die Energiesparplaneinstellungen umgeändert.. Es läuft auf...
Prozessoren 13. Februar 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?: Hey, ich habe letztens meine Maus im Geräte Manager deinstalliert, da die Maus immer gehakt hat. Ich habe dann den PC neugestartet, die Maus neu verbunden. Ich kann sie auch nun wieder benutzen...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Bluetooth wird im Geräte Manager nur versteckt und kann nicht aktiviert werden?

Bluetooth wird im Geräte Manager nur versteckt und kann nicht aktiviert werden?: Hallo! Ich habe einen neuen pc zusammengebaut. Bluetooth hat die letzten Tage funktioniert. Doch jetzt plötzlich wird mir bluetooth nicht mehr angezeigt. Im geräte manager wird mir bluetooth auch...
Software & Treiber 4. Januar 2024

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Task manager zeigt Ram ned an?

Task manager zeigt Ram ned an?: Ich habe in den Pc neue Ram Module eingebaut (2x8GB Corsair Vengeance 3000mhz) Natürlich habe ich den pc dafür ausgemacht um sie gegen die alten Ram Module zu ersetzen (8Gb Gskill 2666mhz+ 8Gb...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Wieso hohe Desktopfenster-Manager Auslastung?

Wieso hohe Desktopfenster-Manager Auslastung?: Hallo, mein Desktopfenster-Manager hat immer 20%-70% Auslastung (schwankt sehr stark dazwischen). Woran kann das liegen und wie kann ich das be [ATTACH] heben?...
Prozessoren 19. Januar 2023

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-dwmexe
Prozessoren 3. Mai 2021

Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager)

Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager): Hallo, ich habe am WE meinen Rechner neuinstalliert und habe bei 3D Anwendungen ein interessantes, noch nie dagewesenes Problem. Ich habe das Problem heute mit FurMark nachgestellt und es...
Windows 7 24. Februar 2010
Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden