Durchgehend fps drops in fortnite?

Diskutiere und helfe bei Durchgehend fps drops in fortnite? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG https://www.gutefrage.net/frage/durchgehend-fps-drops-in-fortnite Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EtienneJoel, 10. Februar 2024.

1. EtienneJoel
    EtienneJoel Gast

Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG

:)

#1 EtienneJoel, 10. Februar 2024
  2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Wollte zu BF V Benchmarks anfertigen. Da es kein integrierten Benchmarkdurchlauf gibt, hier meine Erfahrungen.
    Getestet im Singleplayer und Schlachtsequenz mit Explosionen etc.

Grafik ist auf Ultra - auf DX 11 mit Ziel fps 144 - wird fast durchgehend gehalten. Ab und zu mal leichte Drops aber alles im Rahmen und nicht auffällig. Spiel läuft Rund.

Grafik auf Ultra - auf DX 12 mit Ziel fps 144 und RTX auf Ultra - gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 60 fps allerdings auch Drops bis zu 50 fps und Höhen bis zu 80 fps. Allerdings läuft es gefühlt sehr unruhig unter DX 12.

Grafik auf Ultra - DX 12 mit Ziel 144 fps und RTX auf mittel- gleiche Sequenz und im Durchschnitt um die 80 fps. Allerdings auch Drops auf 55 fps und Höhen bis 100 fps. Läuft trotzdem unrund selbst wenn es über längere Zeit über 60 fps liegt.

#3 DerSchlaefer
  3. ddc123
    ddc123 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

davidwigald11 schrieb: Du verstehst nicht was ich meine oder? Du kannst das Problem nicht mit VSR lösen. Wie soll das gehen. Du kannst damit zwar ein GPU Limit erzeugen und vielleicht auch ein flüssigeres Spiel hinbekommen, allerdings auch niedrigere FPS was nicht gewünscht ist! Und überleg doch mal, wenn die CPU vom TE auf 70 FPS droppt dann wird sie das auch mit VSR tun. Und ja, 70 FPS halte ich zu wenig für einen Shooter auf nem 144 Hz Display. Zum Vergrößern anklicken....

David ich kann ihm nur sagen was bei meinen Spielen hillft.
    Das ist nun mal, dass ich meine Spiele so weit hoch stelle das der Prozessor sich langweilt und nicht die Grafikkarte.
    Ich weiß nicht was ihm helfen könnte, aber eines steht fest, die Grafikkarte wird gedrosselt.
    Er kann es testen und ich hoffe es löst sein problem.

Ich habe eben Bilder von Kingdom Come hoch geladen mit fast dem selben Problem. Ich hatte brutale drops, low Framerates und eine mise Frametime in 1080P. Auf 4k hatte ich keine mega drops, keine low framerate und vor allem keine miese Frametime.
    Ich habe es jetzt auf 1800P mit 60 Fps ( ab und zu weniger ) und es läuft sauber durchgehend mit min 1800MHZ Takt.
    Mit dem Full Hd Monitor läuft es auf low zwar mit ca 100 Fps hat aber Drops ohne ende, sogar auf 35 Fps. Warum? Es ist nun mal so, ich würde es sonst nicht schreiben.

#3 ddc123
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

Was macht der Takt deines FX in dem Moment des Drops?

#3 Einwegkartoffel
  5. 0ssi
    0ssi Gast

i7 2600k Upgrade

Fabio27 schrieb: In Tomb Raider bin ich mit Benchmarks auf 60-70 FPS aber ich bekomm oft FPS Drops auf 30 FPS. Zum Vergrößern anklicken....
    hast du die Drops auch noch wenn du die Grafik auf niedrig stellst ? Weil wenn nicht dann geht wohl die kleine GTX1070 bei WQHD in die Knie.

#3 0ssi
  6. flx23
    flx23 Gast

FPS drops in LoL

Lol mit 144fps sollte da eigentlich kein Problem sein.

Wie sieht es denn ohne fps Limit aus?
    Unterstützt dein Monitor 144hz?
    Internet Leitung ist stabil und schnell genug? Nicht das es anstelle von Drops ruckler sind da die Bandbreite fehlt.

Ansonsten mal anhand der Anleitung von hisn durcharbeiten und fleißig Screenshot machen. Oder auch den log vom MSI Afterburner nutzen um nachzuvollziehen was bei den drops passiert (Temperatur, takt CPU takt gpu)

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 flx23
Thema:

Durchgehend fps drops in fortnite?

Die Seite wird geladen...

Durchgehend fps drops in fortnite? - Similar Threads - Durchgehend fps drops

Forum Datum

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?: Wie schon gesagt die CPU usage geht von 50% auf 100% und dann wieder runter während die mhz von ca. 4,75 auf 0.xx runter gehen. Mir ist aufgefallen das die mhz immer runter gehen wenn die CPU auf...
Prozessoren 24. Januar 2025

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren 5. November 2024

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?: Ist es schlimm wenn sie beim spielen so eine hohe Auslastung hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-beim-spielen-durchgehend-100-bzw-zwischen-92-und-100
Prozessoren 6. Oktober 2024

Druckerprobleme was kann ich machen so steht das durchgehend dort?

Druckerprobleme was kann ich machen so steht das durchgehend dort?: https://www.gutefrage.net/frage/druckerprobleme-was-kann-ich-machen-so-steht-das-durchgehend-dort
Software & Treiber 6. Juni 2024

PC wird durchgehend Neugestartet?

PC wird durchgehend Neugestartet?: Hallo, mein PC ( mit Windows 10) lässt sich nicht mehr normal benutzen, da direkt nach dem anmelden das Neustarten erzwungen wird aufgrund eines unbekannten Fehlers. Darauf hin habe ich meinen PC...
Software & Treiber 7. April 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?: Moin, Habe gestern mein neues build fertig gebaut und konnte gestern ohne Probleme auf den PC spielen aber heute nachdem ich eine AIO eingebaut habe im Pc fiept das mainboard durchgehend ohne...
Mainboards 10. Januar 2024

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?: Mein Arbeitsspeicher ist nach 2,3 Stunden am PC, ohne dass irgendwas geöffnet ist, durchgehend zu 90 % ausgelastet. Ich hab insgesamt 16 GB DDR4 RAM, außerdem war das nicht schon immer so es ist,...
Prozessoren 6. September 2023

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?: Guten Tag, Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von 3600mhz. Wenn alle vier ram riegel verbaut sind...
Mainboards 13. August 2023

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet. Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei 85 grad startet (da er bei weniger als 80...
Prozessoren 7. März 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022
Durchgehend fps drops in fortnite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden