Ist mein Netzwerkadapter fehlerhaft ?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Netzwerkadapter fehlerhaft ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit gestern Abend ist der Netzwerkadapter auf meinem Sony Vaio fehlerhaft. Im Gerätemanager sind nun mehrere Geräte unterhalb des... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mikado, 11. Dezember 2012.

  1. mikado
    mikado Gast

    Hallo,
    seit gestern Abend ist der Netzwerkadapter auf meinem Sony Vaio fehlerhaft. Im Gerätemanager sind nun mehrere Geräte unterhalb des Netzwerkadapters gelb markiert - mit der Meldung: "Avast! Firewall NDIS Filter Miniport".

    Verwendet wird Windows 7 Home Premium 64 Bit
    auf einem Intel Core i3-2330M.

    Hier der Report von: MBAM-Scan,
    sowie OTL.txt und EXTRA.txt

    Ps: Ich hoffe das war soweit alles richtig und ausreichen. Freue mich sehr über Hilfe! Danke...

    ______________________________________________

    Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
    Malwarebytes : Free anti-malware download

    Datenbank Version: v2012.09.29.05

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    **** :: **** [Administrator]

    11.12.2012 09:26:46
    mbam-log-2012-12-11 (09-26-46).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 390443
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 38 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 4
    C:\Users\Sandra\AppData\Local\Temp\ICReinstall_FLVPlayer_v3.exe (PUP.Adware.Installcore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Sandra\AppData\Local\Temp\4700793.Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Sandra\Downloads\ADLSoft_UnCompressor.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Sandra\Downloads\FLVPlayer_v3.exe (PUP.Adware.Installcore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    (Ende)
    __________________________________________________
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Mikado,

    Funkitoniert denn die Internetverbindung oder gibt es da Probleme
    Hast du dir in dieser Zeit ein Update bzw. Programm installiert, eventuell per Windows Update? Falls ja, könntest du versuchen mit hilfe eines Wiederherstellungspunktes, den Läppi auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen

    Kannst du bei den gelb markierten Punkten ein Treiberupdate durchführen? Falls das fehlschlagen sollte, kannst du sie ja mal vollständig aus dem Gerätemanager schmeißen, sprich Deinstallieren, und einen Neustart des PC's durchführen. Wenn diese "Geräte" wieder auftauchen könntest du nach aktuelleren Treibern für dein Notebook bei Sony schauen und gegebenfalls installieren.

    Die Viren scheinen auch nicht weiter bedenklich zu sein. Naja bedenklich schon (... wie kommen die da drauf? ...) aber halt eher ungefährlich

    Wenn alles nichts hilft kannst du ja Avast dein Problem schildern. ;)

    Gruß
    Nico
     
    #2 niphja, 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort...

    also, eine Internetfunktion ist nicht mehr möglich. Weder über Lan, WLan noch über einen Internetstick. Der Zugriff auf ein Netzwerk geht zwar, aber eine Verbindung zum Internet wird verweigert.

    In der Tat habe ich habe ich eine Art Update gemacht.
    Die Testversion von Avira war abgelaufen und es öffnete sich ein Fenster in dem ich zwei Auswahlmöglichkeiten hatte.

    Entweder für 19,99€ kaufen oder die Free-Version nutzen.
    Weil ich im Hinterkopf hatte dass es eigentlich 40€ kosten müsste, dachte ich mir, da stimmt was nicht und bin auf die Gratis-Variante gegangen.
    Seit diesem Moment habe ich das Problem. Mhh.!!!
    Ich werde mal deine beiden Tipps befolgen und mich nochmals melden.

    Danke!!!
     
    #3 Unregistriert, 12. Dezember 2012
  4. Mikado
    Mikado Gast
    Check

    Die Sytemwiederherstellung hat mein Problem binnen Minuten gelöst!

    Ich danke Dir ganz kräftig für diesen heissen Tipp :)
    Mach weiter so!!!!

    Liebe Grüße, Sandra
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Sandra,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Ich geb mir Mühe. ;)

    Gruß
    Nico
     
Thema:

Ist mein Netzwerkadapter fehlerhaft ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden