Frage zu MM-Angeboten & PC-Konfiguration

Diskutiere und helfe bei Frage zu MM-Angeboten & PC-Konfiguration im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, liebe sysProfile-Community! ;) Möchte mir einen neuen PC zum Zocken kaufen und habe mich auf MM.de umgesehen, doch was sagt ihr zu den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BambB, 1. Januar 2013.

  1. BambB
    BambB Gast

    Huhu, liebe sysProfile-Community! ;)


    Möchte mir einen neuen PC zum Zocken kaufen und habe mich auf MM.de umgesehen, doch was sagt ihr zu den Angeboten...?

    * PACKARD BELL Ixtreme I8653 I7-2600/8GB/2TB Multimedia-PCs günstig kaufen bei Media Markt
    Gutes Angebot? Überteuert?

    * PC nach Wunsch: Computer selbst konfigurieren bei Media Markt
    Und wie sieht's beim PC-Konfigurator aus? Preis-Leistungsverhältnis gut? Welche Konfiguration wäre empfehelnswert üfr max. 800 Mäuse? ;)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen... :)

    LG,
    BambB :)
     
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi,

    die Grafikkarte von dem Angebot kannst Du vergessen zum "Zocken"

    Da sind gut 200,- fällig für z.B. GTX 660ti oder AMD 7770.

    Ist halt nicht mehr die neueste Technik, aber schnell genug, bis eben auf die Graka.

    Generell halte ich von FertigPC aus der Kartonschleuder wenig, aber es ist ja Deine Entscheidung.
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im Grunde stimme ich Stephan zu, die Fertig- PC's sind Mist. Und auch der Konfigurator bietet wenige Möglichkeiten, gerade im Bezug auf den Preis.
    Was genau möchtest du denn spielen und mit welcher Auflösung?

    Vielleicht stelle ich mal einen zusammen mit Windows und Zusammenbau (Eigenbau ist aber immer günstiger und auch nicht schwer ;) ) . Mal schauen vllt komme ich ja günstiger.

    Ansonsten hab ich hier mal ein paar Fertigrechner von anderen Shops:

    - K&M Gamer 2.3 FX-6100/8GB/120GB SSD/2TB/GTX650Ti (fehlt nur noch ein Betriebssystem)
    - PC Games Hardware Gaming-PC 4Core-Edition V2 W7HP64
    - Systea Entry Intel/GTX650Ti W7HP64

    Gruß
    Nico
     
    #3 niphja, 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vor allem was will man mit so einer schwachen GRafikkarte und 2Gb Vram?


    Immer wieder unsinnig solche Configs...
     
    #4 Shadowchaser, 1. Januar 2013
  5. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi,

    und wenn man sich das nicht zutraut mit dem Zusammenbauen, bieten viele Händler auch den Zusammenbau für kleines Geld an

    Beispiel

    Mache ich generell, da ich mir für 20,-€ viel Zeit spare ;)
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So ich habe mal ein wenig geschaut und bei Mindfactory einen PC zusammengestellt:

    Link
    + 99,90 € für den Zusammenbau (bei M.f. halt recht teuer)

    Wenn du ihn selber zusammenbauen würdest, dann könnte man eventuell noch eine 128 GB SSD dazunehmen und gleichzeitig die Festplatte auf 2 TB aufstocken. ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die sind wohl verrückt mit 100 Euro für den Zusammenbau. :eek:

    Auf der anderen Seite, bei 20 Euro hatte ich letztens mitbekommen, dass sich einer bei HWV nen PC bestellt und zusammenbauen lassen hat und als er den bekommen hatte lief der nicht richtig. Kein Ahnung ob das jetzt ein Einzelfall war, aber wenn der Zusammenbau sehr günstig ist, kann ich mir vorstellen, dass die richtig unter Zeitdruck stehen.

    Dein Config ist ganz gut nur weiß ich nicht ob der Kühler in das Gehäuse passt. Ansonsten vielleicht dieses nehmen:Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks oder einen anderen Kühler.
     
    #7 Shadowchaser, 1. Januar 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die 100€ finde ich zwar auch nicht gerade gerechtfertigt aber immerhin ist die Softwareinstallation inkl. aller Treiber mit dabei. Das kostet bei HWV glaube ich noch mal extra (?). Letztendlich aber trotzdem noch günstiger als bei M.f. .

    Ja der passt, laut CM sind es 163 verfügbare Millimeter und der Scythe genehmigt sich 158 mm.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ok.;)
     
    #9 Shadowchaser, 1. Januar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im Anhang noch mal eine Zusammenstellung von HWV mit 64 GB SSD von SanDisk, allerdings ohne Betriebssysteminstallation.
     

    Anhänge:

    • HWV.jpg
      HWV.jpg
      Dateigröße:
      330,8 KB
      Aufrufe:
      118
  11. BamB
    BamB Gast
    Habe nochmal mit den Gedanken gespielt. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiss nicht... Ich habe wirklich KEINE Ahnung und möchte mir einen PC selber konfigurieren? Selbst wenn die Konfiguration vorgegeben ist und es professionell zusammengebaut wird, wäre es für mich Plan B, da ich alles blind machen würde...

    Gibt es wirklich keinen einzigen 'Fertig-PC', der zum Zocken taugt? :( Fertig-PCs kann man im Nachhinein doch genauso verändern wie selbstkonfigurierte (z.B. neue GraKa etc), oder?

    PS: Danke für die vielen Antworten!
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wartet mal ab bis sich der te wieder meldet...:)
    das problem von hwv war sicherlich ein einzelfall. bislang sowas noch nicht gehört und an weihnachten kanns passieren wegen stress.
    die angebote von mm sind wie bereits gesagt wurde, nicht gut.
    und 100euro für den zusammenbau ist schon zwar eine stolze summe jedoch wenn man es auf arbeitszeit umrechnet...

    edit:der te war schneller.
    doch dir pcs von dell sind sehr hochwertig....
    bei fertig pcs sind halt oft noname komponenten verbaut...sodass ein aufrüsten mehr als schwierieg ist und meistens mit sehr hohen kosten verbunden ist.

    der ist vll gar nicht so schlecht:
    One Computer Core i7-3770, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD
     
    #12 viper, 1. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2013
  13. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    huhu kennst du keinen in deinem Umfeld der nen Pc zusammenbaun und einrichten kann?
    Wenn nicht such dir nen nahe gelegenen Pc Laden und frag mal nach ihren Preisen was sie dafür verlangen würden, zusammenbau+einrichten oder wenn du es bei dehnen bestellst obs dann noch eventuell etwas Billiger wird zwecks Firmenrabatt oder sowas

    >> einzelteile>>ALTERNATE
    Kann sein das es noch etwas Billiger geht von den teilen, geb das mal bei Geizhals ein wenn de zeit hast.
    Und Ja 1 Festplatte(HDD) mit 500gb reicht für den anfang, Nachrüsten auf ne 2te HDD oder ne SSD geht immer noch!

    da du ja wie du schreibst kein plan hast so richtig, sind das sachen die nicht zum übertackten ausgelegt sind aber Billiger sind und vollkommen ausreichen was dein Budget von max 8oo euro zulässt.
    Und wenn nicht spar halt 1-2 monate länger das is kein Beinbruch

    da fehlt dann nur noch ne windows version kostet so um die 80-90 Euros und fertig+die kosten für zusammenbaun und einrichten
     
    #13 Lord Limpi, 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Komplett PC welchen Viper vorgeschlagen hat ist gar nicht mal so schlecht. Nur hätten sie anstatt des i7 einen i5 und dafür eine bessere Graka nehmen sollen. Und was da für ein NT verbaut ist weiß man auch nicht. Aber das ist bei fast allen Komplett-Pcs so.

    Edit: Windows ist da auch nicht mit bei(dafür ein Spiel, wie unsinnig).
     
    #14 Shadowchaser, 1. Januar 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber der ist ohne OS oder wie sehe ich das? Zudem könnte es schon ein Netzteil mit höherer Effizienz sein (Bronze- Zertifikat). ;)

    Allerdings ist da nichts in seiner Preiskategorie zusammenstellbar mit entsprechender Spieleleistung. :)


    Naja auch der Rest der Gemeinde hat mal klein angefangen. Auch ich habe erst vorletztes Jahr angefangen meinen ersten Computer selbst aufzubauen und durch die doch recht ausführlichen Anleitungen geht das auch ganz gut. :)

    Doch sicher gibt es diese, allerdings zu einem normalerweise weitaus höheren Preis als ein Eigenbau.

    Wie Viper schon richtig sagte, weiß man meist nie welche Komponenten, sprich von welchem Hersteller, verbaut wurden. Es kann sein, dass beim Tausch der Grafikkarte eventuell die Stromanschlüsse nicht reichen und durch Adapter ersetzt werden müssen. Oder aber die Leistung des Netzteiles wurde auf die verbauten Komponenten angepasst, sodass es ziemlich eng mit neuerer Hardware werden könnte. Zudem kann es auch sein, dass zu laute Komponenten verbaut wurden, auch nicht schön. ;)


    Doch ein 530 Watt Thermaltake German Series 80+.
     
    #15 niphja, 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
Thema:

Frage zu MM-Angeboten & PC-Konfiguration

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden