[TmNF] Problem bei Steuerung

Diskutiere und helfe bei [TmNF] Problem bei Steuerung im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, wie der titel schon sagt spiele ich zZ Trackmania Nations Forever. dabei bin ich auch immer besser geworden, ich würde mich aber nicht in die... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von ZEUS, 7. Mai 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi,

    wie der titel schon sagt spiele ich zZ Trackmania Nations Forever. dabei bin ich auch immer besser geworden, ich würde mich aber nicht in die absolute pro-riege einordnen.

    wer aber TmNF ein bisschen kennt, der kennt auch bestimmt den Neo-slide. das heißt eine art drift, bei der man GAS, BREMSE und RECHTS/LINKS drücken muss. dies hat bei bestimmten kurven einen imensen vorteil!

    das Problem ist aber, dass dieser über die Pfeiltasten nicht machbar ist, da ich maximal 2 Tasten gleichzeitig drücken kann. für den besagten neo-slide bräuchte ich aber 3.
    somit bin ich zZ auf rechts SHIFT als gas umgestiegen und habe zeige-, mittel, ringfinger auf den 3 übrigen pfeiltasten. das ist aber 1. sehr ungewohnt und 2. koordinatorisch schwer. gerade, wenn man mal kurz vom gas geht, verbockt man das motorisch^^

    zum ausweich hab ich auch mal Ü, L, Ö, Ä probiert, d.h. wasd weiter rechts;). das ist aber auch weitgehend ungewohnt, funktioniert aber.

    daher meine kernfrage: gibt es eine möglichkeit (treiber etc.) 3 Pfeiltasten gleichzeitig anzusteuern? tastatur ist eine Logitech G15.

    danke, R+ warten;)
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: [TmNF] HProblem bei Steuerung

    Das Problem wurde auch schon in anderen Foren diskutiert, wie es aussieht.
    Scheinbar geht da leider nichts, wie es aussieht.
    Vlt. mal den Logitechsupport anschreiben, ob die eine Treiberseitige Lösung kennen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: [TmNF] Problem bei Steuerung

    soweit ich weiß liegt das Problem hardwareseitig vor, da kann ein Treiber wenig dran ändern D.h. nein es gibt leider keine Möglichkeit 3 Pfeiltasten gleichzeitig zu verwenden (ausser du bindest die tasten in der Tastatur an einen anderen Knotenpunkt an :fresse:) Hast du es schonmal oldschool mäßig mit Numpad aus und dann 2,4,6,8 probiert?
     
    #3 Crazy Sniper, 7. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [TmNF] Problem bei Steuerung

    an sowas hab ich schon fast gedacht, wollte mich nur noch vergewissern, obs nicht doch ne möglichkeit gibt... ist zwar auch ne kleine umgewöhnung, aber definitiv besser, als üöä#!!!

    woran liegt es denn, dass die tastatur das nicht hergibt? ist ja bei allen tastaturen so...

    Editiert:
    vll werde ich mich auch noch an den support wenden, mal sehen
     
    #4 ZEUS, 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: [TmNF] Problem bei Steuerung

    das liegt daran dass mehrere Tasten in der Tastatur an einen einzelnen Controller angeschlossen sind, d.h. dass es nur eine bestimmte anzahl an Controller gibt an dennen die Tasten angeschlossen sind. Ein Controller kann nur eine bestimmte Anzahl an Tasteneingaben gleichzeitig verarbeiten, dadurch kannst du halt immer nur 2 Pfeiltasten gleichzeitig drücken, da der Controller an dem diese angeschlossen sind nicht mehr zulässt. Hoffe dass es verständlich war ^^

    Es gibt Tastaturen die dieses Problem weitgehend umgehen (sogenannte Anti-Ghosting-Tastaturen). Bei den Pfeiltasten besteht dieses Problem glaube ich aber bei (fast) allen Tastaturen auch bei denen mit Anti-Ghosting, da die eingabe von mehr als 2 Pfeiltasten sich normalerweiße gegenseitig aufheben würde
     
    #5 Crazy Sniper, 8. Mai 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: [TmNF] Problem bei Steuerung

    ja, war verständlich^^ super erklärung!

    hatte dieses problem schon bei mehreren tastaturen, dort hab ich die 3 gleichzeitig aber nie gebraucht;) danke!
     
Thema:

[TmNF] Problem bei Steuerung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. trackmania nations maus funktioniert nicht tastatur zu empfindlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden