Flache schwarze Tastatur

Diskutiere und helfe bei Flache schwarze Tastatur im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir eine Tastatur zu kaufen als zwei kleine Voraussetzungen edles Design und Notebook Tasten. Habe diese im Auswahl: Logitech UltraX... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von IceMan, 5. Mai 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich überlege mir eine Tastatur zu kaufen als zwei kleine Voraussetzungen edles Design und Notebook Tasten.

    Habe diese im Auswahl:

    Logitech UltraX Premium

    Razer ARCTOSA Keyboard Silver Edition


    Nun sind aber auf bei allen drei Tastaturen auf den Bildern zu sehen das die Enter Taste neben den Pfeil Taste klein ist und nicht groß wie HIER.

    Nun meine Frage ist das bei allen nur ein Abildungsfehler oder sind die wirklich alle 3 vom Layout so? :confused:
     
    #1 IceMan, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Bei der Enermax ist doch die Enter-Taste Regulär gross. Oder habe ich was
    mit den Klüsen??
     
    #2 GreyFoxX, 5. Mai 2009
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Moin,

    habe noch ein Bild von der Aurora (oben die erste Version, unten die Premium, jeweils im deutschen Layout)
    klick
     
    #3 dj-attic, 5. Mai 2009
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Oh sorry total gepennt hatte irgendwo nen anders Bild da war sie woll klein :mdr:

    Aber bei den anderen beiden sehe ich das richtig da sind die vom Layout so klein oder ist das ein Abildungsfehler?
     
  5. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    us tastenlayout? afaik haben die neben den vertauschten z und y tasten auch die kleinere enter taste
    *grübel* irgendwas war da
     
    #5 r1ch1, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  6. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Hast recht ist mir gar nicht aufgefallen mit den vertauschten Z/Y. Bin von ausgegangen das die das DE Layout abgebildet haben ^^

    Und bei dem DE Layout ist die 100 % Taste groß? :confused:
     
    #6 IceMan, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  7. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    ne, da bin ich mir grad selbst nicht so sicher ... ich komm nicht drauf was und wo ich das gelesen hab :confused:
     
  8. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Na das mit dem getauschten Z & Y ist glaub ich bei dem US Layout. :)

    Hab mal nen bisschen gegooglten und habe das gefunden US Layout da ist auch die Enter Taste klein ;)

    Und dann noch das bei Wikipedia ^^

    Finde es nur doof das auf Alternate das US Layout abgebildet ist das kann ein durcheinander bringen mich zumindestens :)

    Hab Alternate dies betrefflich mal eine E-Mail geschrieben mal gucken was die sagen ;)
     
    #8 IceMan, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  9. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    ja z/y is klar, aber hier gehts ja um die enter taste ...

    hab hier was gefunden :)

    logitech g15 qwertz (deutsch)
    [​IMG]

    logitech g15 qwerty (englisch)
    [​IMG]

    also hatte ich doch recht :o
    wobei .. ob die bei deinen tastaturen auch groß sind beweist das ja noch immer nicht ... und einfach nach bildern mit deinen tastaturen und deutschem layout zu suchen währe wohl deutlich einfacher gewesen :rofl:
    egal, hauptsache ich hab recht :ugly:;)

    edit/ schau doch einfach auf der herstellerseite nach:o
     
  10. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Wenn du eine edele günstige Tastatur haben willst, dann würde ich lieber zur Cherry Evolution Steam greifen, da sie einfach einen super Tastenanschlag hat.

    Der Preis ist auch hervorragend.:)
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo würde dir auch zu cherry raten da bekommste wenigstens noch Qualität Made in Germany
     
    #11 K_Germany, 5. Mai 2009
  12. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    hab ich auch seit kurzem :)
    wahnsinn wie gut das teil ist für den preis :great:
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Logitech ist ja fast wie meine FlatX. Und die ist schon geil.

    Btw: Gibts eigentlich die Probleme noch, mit dem drücken mehr als 4 Tasten bei Spielen? Mache konnten doch dank der unpraktischen Matrix die Signale nicht erkennen.

    Übrigens, suche ich mal eine Funktion, um die Win und die ALT+TAB Taste zu deaktivieren. Oft pamp ich da beim zoggn drauf und dann ists aus mitm zoggn. Weil Windows immer noch nicht die Spiele ordnerlich minimieren kann (einige).

    EDIT: Von der Cherry gibts nen Nachfolger: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_eVolution_STREAM_XT_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm
     
    #13 Schweini, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  14. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    google mal nach "scancode map" .. so kannst du tasten umbelegen
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich will keine Tools, das sollte HW mäßig gehen. Diese Caps zum draufstecken ist ja schon mal der Anfang. Leider benötige ich die Tasta auch unter Win, so kann ich nicht immer die Dinger rauspopeln. Eine Sondertaste "Gaming" wäre hier von Vorteil :)
    - Die Win und ALT-TAB Taste deaktviert, sowie die Kontext
    - Beleuchtung der WASD geht an
    - höhere Frequenz der Tastatur (meinetwegen)
    - Makrobelegungen aktiv (falls eben vorhanden)
     
Thema:

Flache schwarze Tastatur

Die Seite wird geladen...

Flache schwarze Tastatur - Similar Threads - Flache schwarze Tastatur

Forum Datum

Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn

Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn: Telekom beim 5G-Ausbau in der Fläche vorn Mit einer Abdeckung von 89,1 Prozent lässt das Unternehmen die Konkurrenz demnach hinter sich. Zum Vergleich stehen Vodafone mit 75,7 Prozent und...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa

Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa: Roborock Qrevo Edge 2: Flacher Saugroboter mit einfahrbarem LiDAR und 25.000 Pa Zum Preis von 899,99 Euro bekommt man ein Gerät, das vor allem mit einer Eigenschaft punkten soll: eine Bauhöhe von...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2026

Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche

Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche: Telekom Netz 2026: Mehr Geld für Glasfaser und Fokus auf die Fläche Dabei wird deutlich, dass der Konzern Geld in die Hand nimmt, um die Infrastruktur auszubauen. In den kommenden drei Jahren...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt: Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt Während wir hierzulande noch das Weihnachtsessen verdauen, wurde offiziell das Xiaomi 17 Ultra vorgestellt....
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2025

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen: Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen In diesem Jahr hat man auch dem Formel-1-Auto Luba – nicht nur dem kleinen, sondern auch dem großen Modell – ein Update...
User-Neuigkeiten 17. August 2025

32 Zoll curved oder flach?

32 Zoll curved oder flach?: Sitze 80-90 cm vor dem Monitor https://www.gutefrage.net/umfrage/32-zoll-curved-oder-flach
Grafikkarten 29. August 2024

Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt

Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt: Logitech G515: Flache Gaming-Tastatur vorgestellt Die soll besonders flach (22 mm Höhe) ausfallen und dadurch für geringere Tastendruck-Erkennungsabstände sorgen. Weiter soll dies auch eine...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten 27 oder 32 Zoll Monitor. Bin mir nur in der aus Wahl nicht so sicher, ist Curved oder ein flachen Monitor besser für Gaming. Könnt ihr mir gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2023

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche: Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche Damit es stilvoll bleibt, kommt der HiRise Pro im Metalldesign mit veganem Lederbezug. Die Arbeitshöhe ist hier...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen

Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen: Dell Travel Mouse MS700: Maus lässt sich zum Transport flach machen Beide haben einen Trick gemeinsam: Sie lässt sich im Handumdrehen flach machen und somit einfacher für den Transport...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten

Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten: Apple Watch Series 8: Neues Design – aber ohne flache Kanten Zu lesen bekommt man alte und ein paar neue Informationen zur Apple Watch. So wurde ihm zugetragen, dass das High-End-Modell ein gutes...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt

5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt: 5G: 53 % der Fläche Deutschlands ist versorgt Nun, so meldet es zumindest die Bundesnetzagentur, sei bereits mehr als die Hälfte Deutschlands damit versorgt. Konkret: Nach den Daten der...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2021
Flache schwarze Tastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden