Wie kann ich eine SSD unter macOS sicher löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine SSD unter macOS sicher löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Intel SSD 320 Series mit 120 GB. Diese ist aber nicht das Startvolumen. Wie kann ich diese unter macOS sicher löschen? Ich möchte nichts... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fred72, 28. August 2022.

1. Fred72
    Fred72 Gast

Ich habe eine Intel SSD 320 Series mit 120 GB. Diese ist aber nicht das Startvolumen.

Wie kann ich diese unter macOS sicher löschen? Ich möchte nichts dafür bezahlen!

Löscht TRIM alle Daten sicher? Unterstützt diese Festplatte TRIM? Wenn ja, wie benutze ich es unter macOS?

(Wie) Kann ich Secure-Erase auf dieser Festplatte nutzen?

Funktioniert https://www.fritschis-welt.de/2018/04/03/macos-festplatte-mit-terminal-sicher-loeschen/ auch für SSDs?

Ja, ich habe schon viel gegoogelt und nicht gefunden.

:)

Thema:

Wie kann ich eine SSD unter macOS sicher löschen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine SSD unter macOS sicher löschen? - Similar Threads - SSD macOS löschen

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:12 Uhr

Thaw: Neuer Fork des Menüleisten-Managers Ice für macOS 26

Thaw: Neuer Fork des Menüleisten-Managers Ice für macOS 26: Thaw: Neuer Fork des Menüleisten-Managers Ice für macOS 26 Viele setzten in der Vergangenheit auf Bartender oder das kostenlose Tool Ice. Letzteres hat allerdings seit Ende 2024 mit einer...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:12 Uhr

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version: Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version Apple liefert zwar standardmäßig einige Varianten mit, wer jedoch eigene Bilder nutzen möchte, stößt mit Bordmitteln...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:24 Uhr

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:43 Uhr

Codex App für macOS: Neues Command-Center für KI-Agenten und parallele Workflows

Codex App für macOS: Neues Command-Center für KI-Agenten und parallele Workflows: Codex App für macOS: Neues Command-Center für KI-Agenten und parallele Workflows Während Codex bisher primär über die Kommandozeile oder als Erweiterung in Entwicklungsumgebungen genutzt wurde,...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste

Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste: Itsyhome: Open-Source-Tool bringt Apple Home in die macOS-Menüleiste Mit Itsyhome steht eine schlanke Lösung parat, die sich direkt in der Menüleiste von macOS einnistet. Da die Anwendung...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste: Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste Da kommt Net Bar ins Spiel. Das kleine Werkzeug nistet sich in der macOS-Menüleiste ein und visualisiert dort den aktuellen...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2026

Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS

Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS: Aether: Neuer Open-Source-Launcher bündelt Spiele unter macOS Hier möchte Aether ansetzen. Das kleine Open-Source-Tool versucht, Spiele von Steam, dem Epic Games Store, dem App Store, GOG und...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Ollama: Bildgenerierung startet experimentell unter macOS

Ollama: Bildgenerierung startet experimentell unter macOS: Ollama: Bildgenerierung startet experimentell unter macOS Das Tool, das bisher primär für das lokale Ausführen von Sprachmodellen bekannt ist, unterstützt ab sofort experimentell die Generierung...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat

FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat: FineTune: Open-Source-Lautstärkemixer für macOS regelt Apps separat Apple bietet schlicht keinen nativen Mixer an, um beispielsweise Spotify über externe Lautsprecher laufen zu lassen, während...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version

Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version: Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version Google hat angekündigt, dass Chrome 150 die letzte Version sein wird, die dieses Betriebssystem offiziell unterstützt. Ab Chrome 151 setzt der...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Wie kann ich eine SSD unter macOS sicher löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden