[Worklog] Black and Blue

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Black and Blue im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Projekt Black and Blue ist schon lange in Planung.... ich dachte mir ich muss einfach mal mehr aus meiner Hardware machen also so muss sich von... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von SpeedX4, 23. Februar 2010.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Das Projekt Black and Blue ist schon lange in Planung.... ich dachte mir ich muss einfach mal mehr aus meiner
    Hardware machen also so muss sich von andere sehr gut unterscheiden!, also habe ich damit angefangen mir
    meine Graka Beleuchtung zu bauen diese bestand zuerst aus 7 Roten LED´s so da das Projekt aber Black and Blue
    heißt habe ich mich für einen umbau entschieden mit Blauen LED´s 5mm dazu benötigte ich folgende Sachen

    1x Akku-Schrauber
    1x Bohrer 5
    1x Feinlötkolben ~30W~
    7x Wiederstände ~470 Ohm~
    7x LED`s Blau 2.000mcd ~2.9V 20-30mA~
    7x Schrumpfschläuche ~2.5cm 2mm~
    1x Heißklebepistole
    dazu noch sehr viel zeit und sehr viel Cafe/-Cola, in den Bildern hier kann man schon sehen wie viel Arbeit es
    war mit den ersten ROTEN LED´s da war ich knapp 2-3 Stunden dran!, genauso muss ich es auch mit den Blauen
    LED´s machen

    [​IMG]

    [​IMG]
    Man kann die kleberück stände sehr gut sehen, aber auch die sind kein problem mit alk u.a benzin bekommt man diese sehr gut weg *Grins*

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier habe ich alle LED´s einzelnt eingesteckt im nächsten teil werden sie verlötet !! achtet dabei auf Plus + und Minus - bzw * + anode* * - kathode*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier hab ich sie mit der Heißklebepistole befestigt & Kurzschluss
    gesichert! wegen dem Graka-Kühler!

    Das Ergebniss mit ROT *War Mein Altes Case NZXT M59*
    [​IMG]

    Die LED´s werden über ein Kabel mit 5V `es gehen auch 12V´ Versorgt :)^^

    ---------Neues Update--------

    25.02.2010 > nach dem ich meine SuperPi Benchsmarks erstellt
    habe habe ich mir gedacht das ich mal meinen AC Freezer Extreme
    mal > Extrem Umbauen in dem Design Motorblock :) sieht einfach
    nur geil aus und 2 Stunden Arbeit war es wert! seht selbst Bilder
    sagen mehr als nur Worte !! und meine Temps haben sich sehr sehr
    Verbessert ...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    -------------Update----------------

    20.03.2010 > AMD Phenom X4 965 > Plan Schleifen

    Dazu benötigte ich
    1x > Schleiffpapier (1200)
    1x > Chrom Paste *Zum Polieren*
    1x > Polierwatte *Metall /- Hochglanz

    Als erstes befreite ich die CPU von der WLP ... mit einem Normalen Tuch .... danach habe ich angefangen ihn erst mal zu Polieren
    nach diesem teil habe ich den Heatspreader *Metal* von dem Prozessor geschiffen und mit einer Konto-Karte geprüft ob alles ok
    ist .... danach wieder Poliert mit der Polierwatte > wieder geschliffen > wieder Poliert mit der Chrom Paste diese teile wiederholte
    ich bis das Ergebniss meinen Vorstellungen entsprach und ich kann nur sagen es sieht einfach nur geil aus! ........

    [​IMG]
    [​IMG]

    So nun die Ergebniss
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist doch einfach nur geil geworden, ich kann das teil auch als Spiegel
    Verwenden :)

    So 26.April.2010 Prozessor Richtig Überarbeitet und Plangeschlifen

    Hier Fertig
    [​IMG]

    Hier mit ein wenig Bearbeitung
    [​IMG]
     
    #1 SpeedX4, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  2. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: Projekt Black and Blue

    coole sache :], aber woher nimmst du den Strom hast du LEDs an die Grafikkarte bin drangebracht oder an die Stecker der Lüfter ?
     
    #2 Atze_Manfred, 23. Februar 2010
  3. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Projekt Black and Blue

    Sorry schreib ich noch bei ganz vergessen xD

    Edit: Sie werden über ein Internen 5V Versorgt geht aber auch mit 12V ^^
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: Projekt Black and Blue

    hast du eigentlich das innere vom Gehäuse selbst lackiert ? oder ist das Orange standart ?
     
    #4 Atze_Manfred, 23. Februar 2010
  5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Projekt Black and Blue

    Selber ... dafür hab ich das ganze Case zerlegt also alle Nieten raus etc war 3 Tage arbeit
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: Projekt Black and Blue

    hehe, sieht aus wie 2 zylinder von nem Dieselmotor : D, fetzt schon
    hast heiß gemacht und dann gebogen oder wie ?
     
    #6 Atze_Manfred, 25. Februar 2010
  7. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Projekt Black and Blue

    Nein einfach alles Demontiert und dann so wie es ist gebogen ;)
     
  8. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    AW: Projekt Black and Blue

    Neue Grafikkarten-LED´s in Blau .....

    Zu Bild 1 Alle LED`s Eingesteckt & Alle Minus Pole Zusammen Gelötet
    [​IMG]

    Zu Bild 2 Jetzt Sind An Allen Plus-Polen Wiederstände @ 470Ohm
    zzg Schrumpfschläuche damit es keinen Kurzen geben Kann !
    [​IMG]

    Zu Bild 3 Alles Schön Verlötet Aber Einen kurzschluss kann es
    nicht geben :)
    [​IMG]

    Zu Bild 4 Eine Extra-Sicherheit wegen dem Kupfterkühler da dieser schon
    sehr nahe an den Kontakten ist !
    [​IMG]

    Die LED`s können mit 5V (USB & Normal) & 12V Versorgt Werden Jede
    LED Bekommt immer 3.2V :)


    >> und Jetzt Das Geilste Ergebniss ich finde
    es sieht einfach Hammer Aus !

    [​IMG]
    [​IMG]
    `Die Kabel Sieht Man Nur Sehr Schwer GG*
    [​IMG]
     
Thema:

[Worklog] Black and Blue

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden