Diskussionsthread Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Diskutiere und helfe bei Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Morgoth, 7. August 2012.

?

Wie siehts aus: Acronis True Image 2012?

  1. Ja - keine Probleme bisher

    50,0%
  2. Ja - bisher nur kleinere Problemchen und Bugs (kein Datenverlust)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja - massive Probleme (Datenverlust)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein - Ich nutze generell eine andere Backup-Software

    25,0%
  5. Nein - Wegen der Fehler bin ich auf andere Software umgestiegen

    25,0%
  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie.

    Der Funktionsumfang von Acronis True Image Home 2012 liest sich ja super, wird auch immer wieder empfohlen und angepriesen, ABER...

    Ich lese auch immer wieder von Fehlern in der Software.

    Als da wären:

    - Backupeinstellungen werden nicht gespeichert oder auch mal doppelt gespeichert (man hat dann zwei identische Aufgaben)
    - Fehlermeldungen wegen fehlender Netzlaufwerke
    - Sicherungen die nicht ausgeführt werden
    - Sicherungen die sich NICHT wiederherstellen lassen

    Wie häufig diese Probleme auftreten kann ich nicht abschätzen, aber eine Sicherung die sich aufgrund eines Softwarefehlers in der Backupsoftware nicht wiederherstellen lässt, wäre der absolute Super-GAU.

    Welche Fehler allerdings vom Super-DAU-fabriziert wurden, weiß ich nicht.

    Wie sieht die Realität aus? Wer nutzt es, wer hatte bisher negative Erfahrungen damitß
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Okay... dafür das Acronis hier oft empfohlen wird für Backups, haben erstaunlich wenige eine Meinung dazu.
     
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich hatte bereits die Versionen 2009/2010/2011 im einsatz auf mehreren Rechner und nie Probleme gehabt
     
    #3 onkel Joe, 8. August 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden