Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Photoshop CS4 reagiert sehr langsam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, ich hab ein kleines Problem mit Photoshop CS4. Seit einiger Zeit reagiert es sehr langsam, das heißt der Pinselstrich hängt hinter dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von d0pecr4wler, 1. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d0pecr4wler
    d0pecr4wler PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Axl Dope
    1. SysProfile:
    118824

    Hey ho,
    ich hab ein kleines Problem mit Photoshop CS4.

    Seit einiger Zeit reagiert es sehr langsam,
    das heißt der Pinselstrich hängt hinter dem Mauscursor zurück
    und es werden einfach Striche und Punkte an Stellen gesetzt,
    an denen ich gar nicht mit dem Cursor war.

    Hab schon alles versucht,
    was in anderen Foren geschrieben wird:

    °OpenGL Aktivierungskram is aktiv
    °V-Sync is ausgeschaltet
    °Update auf 11.0.1 is drauf
    °neuester GraKa-Treiber is drauf
    °mehr RAM hab ich auch zugewiesen

    Hier mal mein Sys:
    AMD Athlon II X2 250 @ 3.4GHz
    XFX Radeon 4870 @ 1GB
    4 Gig RAM (A-Data) im Dual-Channel
    Win 7 x64 Ultimate
     
    #1 d0pecr4wler, 1. Februar 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    also wenn der pinselstrich hinterherhinkt heißt das, dass irgendwas zu langsam ist...
    von den rohdaten deines pcs her sollte aber alles flüssig gehen und das tat es ja auch, so wie du beschrieben hast.
    von daher würde ich auf die festplatte tippen. mein rat: defragmentieren und dann nochmal gucken, ob es immernoch so ist...mehr kann man da denke ich nicht machen.
    pcs werden halt mit der zeit "langsamer". ich werde mein sys auch bald mal neu auflegen...

    was ich nur nicht verstehe ist die sache mit den punkten an falscher stelle...
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Photoshop lebt durch eine schnelle HDD und viel RAM. Letzteres hast du ausreichend. HDD wie schon gesagt wurde mal Defragmentieren.
    Hast du vielleicht ein großes (Größe und Dateigröße) Bild bearbeitet.
     
    #3 misteranwa, 2. Februar 2010
  4. d0pecr4wler
    d0pecr4wler PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Axl Dope
    1. SysProfile:
    118824
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Die HDD hab ich erst vor kurzem defragmentiert,
    handelt sich um die Western Digital WD5000AAKS.
    (500GB, 16MB Cache, 7200 U/min)
    Hab's nomma runtergeschmissen und neu installiert,
    Update draufgezogen - aber läuft trotzdem nur hinkend.

    Die Größe ist egal, lahmt bei jeder Größe.
    Werd mal CS3 testen, vll läuft das ja besser.
     
    #4 d0pecr4wler, 2. Februar 2010
  5. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Für die gekaufte Version kann man ein Update (kommt auch übers automatische Update) runterladen, 11.0.1.
     
  6. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    CS4 lebt allerdings auch von der Grafikkarte. Kann also sein das deine GPU nicht wirklich unterstützt wird und er trotzdem versucht die
    GPU Unterstützung zu nutzen. Weiß grad leider nicht wo man unter Windows die Option ausschalten kann, aber ich würde das mal noch probieren.
     
  7. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung
     
    #7 automatic, 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2010
  8. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Na das ging aber schnell, also würde ich das mal probieren bevor du nun wieder CS3 installierst ;)
     
  9. d0pecr4wler
    d0pecr4wler PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Axl Dope
    1. SysProfile:
    118824
    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    @ automatic: das Update kann man auch über die nicht gekaufte Version ziehen
    und wie oben bereits geschrieben, hab ich das auch drauf. ;)

    @ Topic: Hab jez ein bissel rumgespielt, Einstellungen geändert, nicht notwendige Programme gestoppt - hat aber alles nichts gebracht.
    Deswegen hab ich CS3 jez auch mal installiert,
    und siehe da, alles läuft ohne Probleme.
    Vll legt sich das ja bei CS4 irgendwann wieder oder es findet jemand eine Lösung,
    bis dahin werd ich eben mit CS3 arbeiten.^^
     
    #9 d0pecr4wler, 4. Februar 2010
  10. kawet44
    kawet44 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    AW: Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

    Wie in jedem Forum gibt es auch da einen Herrn "Gescheid" der mit einer registrierten Version kommt. Könnts euch das nicht einmal ersparen.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Photoshop CS4 reagiert sehr langsam

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden