Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung Sata SSD für Gaming? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Greg54176, 30. September 2023.

1. Greg54176
    Greg54176 Gast

Hi

ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin

Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer auf die SSD switche.

Deshalb möchte ich mir eine Sata SSD 1TB oder je nach Preisklasse eine 2TB anschaffen

Mein Budget liegt bei max 60,-

Welche SSD's könnt ihr mir empfehlen?

:)

2. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

chill_eule schrieb: Ich wollte auch keine Kaumempfehlung für eine SATA SSD aussprechen sondern prinzipiell darauf hinweisen, dass diese als Gaming-Platte keinen spürbaren Nachteil haben Kann ja durchaus sein, dass morgen bei Media Markt da eine 2TB SATA SSD zum Schnäppchenpreis angeboten wird, da könnte man dann auch zuschlagen Zum Vergrößern anklicken....
    Ja klar, alles gut. Habe es auch nicht als unbedingte Empfehlung aufgefasst.
    Die SanDisk SSD+ SATA gibts für 69€
    Die hatte ich schonmal in Beobachtung, aber irgendwas war damit, sodass ich mich dagegen entschieden habe... weiß aber über die jahre nicht mehr was es war.

#3 <Phoenix>
  3. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

wir sollten noch ne empfehlung bzl. sata II und sata III ausschreiben.
    denke da besteht bei vielen noch klärungsbedarf, gerade weil sich sata III schon total schnell anhört, es aber bisher nur eine SSD dafür gibt, und die auch nur gerade so die leserate von sata II bertrifft.

ich hoffe, ich kann dies bezüglich in wenigen tagen mehr infos liefern, aber ich bekomme einfach mein board nicht geliefert!

#3 Vaykir
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Neue SSD

Zunächst mal wäre interessant, wofür die SSD gedacht sein soll.
    M.2 ist erstmal nur ein Format wie 2.5", in dem es SATA und PCIe SSDs zu kaufen gibt.
    Im normalen PC-Alltag (Office, Surfen, Netflix etc.) bringt eine PCIe SSD beispielsweise keinen Vorteil ggü SATA SSDs.
    Selbst beim Zocken sind die Unterschiede minimal - nicht vorhanden, auch hier reicht meines Erachtens eine normale SATA SSD.
    Arbeitet man mit großen Datenmengen, kann eine PCIe SSD Vorteile bringen, allerdings hat man dann häufig das Problem, dass andere Dinge, z.B. das Netzwerk oder die Quell/Ziel-Festplatte (wenn nicht auch eine PCIe SSD) limitieren.

Bei normalen SATA 2.5"/M.2 SSDs würde ich die Crucial MX500 als sehr gute Empfehlung ansehen.

#3 markus1612
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

AW: Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

Du ist vollkommen in Ordnung. Auf siezen legt hier im Forum kaum einer Wert, man kann auch im Du respektvoll kommunizieren.

Ja richtig verstanden,man hat eine höhere Lesegeschwindigkeit die man als Gamer aber nur bemerkt wenn man einen Benchmark laufen lässt und man spart sage und schreibe 2 Kabel.

Wenn es also die erste SSD ist dann eine große Sata SSD für Spiele und Betriebssystem und dann ist die MX500 die ich im Posting vorher verlinkt habe meine Empfehlung.

#3 Maddrax111
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Neue SSD Kaufberatung notwendig

Die 970 Pro lohnt sich für den Normalnutzer überhaupt nicht.
    Generell hat man als Normalnutzer kaum einen sinnvollen Nutzen von einer PCIe 3.0 x4 SSD. Da lohnt sich eine 1TB SATA SSD mE mehr.
    Meine Empfehlung wäre da die Crucial MX500 1TB. Die gibts auch im M.2 Format.

#3 markus1612
Thema:

Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Sata SSD für Gaming? - Similar Threads - Empfehlung Sata SSD

Forum Datum

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste: YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste Diese Empfehlungen basieren auf dem individuellen Sehverhalten und werden unterhalb der bereits in der Warteschlange befindlichen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Empfehlung für Gaming PC?

Empfehlung für Gaming PC?: Hey, da mein Gaming PC langsam anfängt, Probleme zu machen, wollte ich mir einen neuen kaufen und suche Empfehlungen . Wichtig wäre mir halt, dass ich ihn wenigstens 4-5 Jahre nutzen kann um auch...
Mainboards 14. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?: Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Monitor Empfehlung(Pc)?

Monitor Empfehlung(Pc)?: Hi ich bin auf der suche nach einem neuen monitor da meine jetzigen 3 stk. nur max. 75hz auf fullhd wiedergeben können. Er sollte : 32“ 4k curved und bis 300€ max 350€ kosten. Ich kenne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2025

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?: Hej Jungs, ich betreibe nebenbei Gaming als Hobby und benötige für meinen Computer ein paar Teile. Netzteil - ich brauche ein gutes Netzteil mit 700 bis 750 Watt, mehr ist nicht notwendig....
Prozessoren 28. Januar 2025

Empfehlung für gute SATA SSD?

Empfehlung für gute SATA SSD?: Hey zusammen, ich hab mir im Dezember einen PC zusammengebaut, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden was die Speicherkapazität angeht. Aus diesem Grund möchte ich mir noch eine SSD zulegen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2023

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?: Heyho Leute, ehm mal eine Frage an euch. Ich werd mir zu Weihnachten eine neue HDD und ein neues Laufwerk wünschen, da ich nun endlich komplett auf SATA umsteigen will und die dicken Kabel ausm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008
Empfehlung Sata SSD für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden