Warum startet mein Notebook so schnell...?

Diskutiere und helfe bei Warum startet mein Notebook so schnell...? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... und mein PC so langsam? Ich habe sicher schon 10 Jahre SSDs in meinen PCs (aktuell R5 3600X, 32 GB RAM, 250 GB SATA III SSD) verbaut und bin nie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maldweister74, 5. November 2020.

1. Maldweister74
    Maldweister74 Gast

... und mein PC so langsam?

Ich habe sicher schon 10 Jahre SSDs in meinen PCs (aktuell R5 3600X, 32 GB RAM, 250 GB SATA III SSD) verbaut und bin nie unter 20 Sekunden Startzeit gekommen. Mein aktuelles Notebook (i5 5200U, 8 GB RAM, 250 GB M.2 SSD) braucht keine 5 Sekunden. Beides bis zum Anmeldescreen und fast identischen Autostart Programmen.

Sollte ein PC nicht schneller starten als ein Notebook? Wie kommt das?

:)

#1 Maldweister74, 5. November 2020
  2. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ich hab ein Problem. Und zwar folgendes ist passiert:

mein Vater hat irgendwas in das USB Port meines Notebooks (Dell) eingesteckt und seit dem funktioniert er nicht mehr.
    Er startet nicht und ich vermute, dass er ein Kurzschluss verursacht hat. Nun habe ich leider keine Garantie mehr.
    Ich habe Dell angeschrieben und ganz allgemein gesagt, dass mein Notebook nicht mehr angeht.
    Nun schicken die einen Fachmann und die Frau am Telefon hat gesagt, dass sie zwei Ersatzteile bestellt habe.
    ? Ich weiss nicht was die denken was das Problem ist. Ich weiss jetzt auch nicht was ich denen sagen soll warum mein Laptop nicht mehr angeht. Kann mir da jmd helfen?
    Was soll ich sagen damit er noch unter der Gewährleistung repariert wird?

Vielen Dank im Voraus

#3 blabla0909
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Kaufberatung: Laptop für Solidworks

AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

Ist der Thread beabsichtigt im Grafikkarten Unterthema gelandet oder warum nicht unter Notebooks?

#3 cordonbleu
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. SaPass
    SaPass Gast

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?

#3 _Berge_
Thema:

Warum startet mein Notebook so schnell...?

Die Seite wird geladen...

Warum startet mein Notebook so schnell...? - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung: Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung Es handelt sich hier um ein Premium-Notebook mit einem OLED-Display, das im Format 3:2 und mit einer Auflösung von 3.1K (3.120 x 2.080...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein: NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein . . NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell: Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell Allerdings führt man nun eine neue Untermarke namens „Signium“ ein. Die soll offenbar für höherwertige und besonders leichte Modelle...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Copilot Notebooks landen in OneNote

Copilot Notebooks landen in OneNote: Copilot Notebooks landen in OneNote Mit Copilot Notebooks lassen sich verschiedene Inhalte wie Notizen, Dokumente, Webseiten oder Meeting-Aufzeichnungen bündeln. Die KI analysiert dann alle...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran

Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran: Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran Huawei hat schon etwas Derartiges in China gebracht, nämlich in Form des MateBook Fold Ultimate. Eingeklappt handelt es sich hier um ein...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks: Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks Diese nutzen aktuelle Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra sowie Grafiklösungen der Reihe GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA: Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA Beispielsweise hat Nintendo die Vorbestellungen der Switch 2 in den Vereinigten Staaten verschoben, um die Marktkonditionen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks: Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks Den üblichen Einheitsbrei möchte ich euch ersparen. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025: Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025 Dazu zählen auch zahlreiche neue Yoga-Notebooks. Da habe ich für diesen Beitrag die Varianten herausgegriffen, die auch mit OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf: Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf Auch das Mittelklasse-Modell Predator Helios Neo 16S AI erhält ein Update und kommt in einem schlankeren Gehäuse daher. Alle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt: Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt Punkten soll das Gaming-Notebook unter anderem mit einem OLED-Display mit satten 240 Hz Bildwiederholrate und QHD+ als...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025: Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025 „Damals“ rechnete ich schon damit, dass bald eine Ansage für den breiteren, internationalen Markt folgen könnte. Schließlich gibt es...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025
Warum startet mein Notebook so schnell...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden