Hin und wieder auftretende Black Screens?

Diskutiere und helfe bei Hin und wieder auftretende Black Screens? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage.net - Welt Ich habe ein technisches bzw. spezifisches Anliegen zu meinem Computer. Manchmal habe ich das Problem, dass mein Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von StayHi, 22. Oktober 2023.

1. StayHi
    StayHi Gast

Hallo Gutefrage.net - Welt

Ich habe ein technisches bzw. spezifisches Anliegen zu meinem Computer.

Manchmal habe ich das Problem, dass mein Monitor (wenn ich bestimmte Anwendungen/Spiele ausführe) plötzlich schwarz wird für ein paar Sekunden und danach taucht das Bild plötzlich wieder auf. Es kommt auch manchmal vor, dass sich auch das jeweilige Programm minimiert

Am meisten ist mir das bei GTA V und jetzt jüngst bei Counter Strike aufgefallen (das sind so Spiele, die ich häufig mal gerne spiele). Da habe ich sehr oft hintereinander kurz auftretende "Black Screens", bis sie dann von alleine irgendwann aufhören und wann anders wiederkommen.

Meine PC Hardware ist folgende:

CPU: AMD Ryzen 7 3888X 8-Core Processor

GPU: AMD Radeon RX 6600 XT

RAM: 16 GB

Netzteil: Be Quiet! 100-240Vac 650 Watt

Monitor: HP 27xp 144 Hz QHD

HDD: 1 TB

SSD: Samsung 980 Pro 250 GB

Ich kenne mich leider nicht all zu gut mit PCs aus. Hab auch immer mal wieder die Treiber geupdatet. Weiß jemand woran es eventuell liegt? Das Problem tritt "erst" seit ein paar Monaten auf.

LG

:)

2. zulu1024
    zulu1024 Gast

AMD-System mit B450 instabil! Was kann es sein?

Gehe Systematisch vor und bei auftretenden Fehler auch mal eine andere RAM Bank nutzen

#3 zulu1024
  3. colormix
    colormix Gast

WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

Die Geräusche damit ist gemeint ein oft auftretendes klackern z.b. beim Booten oder laden von Daten .

Immer noch nicht repariert ?

#3 colormix
  4. matt1314
    matt1314 Gast

MSI 3090 Suprim X vs Zotac 3090 Trinity

Tolles Review, danke dafür! Meine hab ich Anfang Dezember für 100€ weniger bekommen und die läuft echt super soweit (bis auf die ab und zu auftretenden Black Screens beim Booten, aber die sind treiberbedingt, andere User mit 3000er Karten beschweren sich aktuell auch darüber).

Eine Frage aber noch: Wie bleibt dein Exemplar kühler als meins? Meine Karte erreicht bei Standardeinstellungen und maximalem Powerlimit von 107% nach längeren Sessions in BF1 oder Horizon Zero Dawn an die 75-77°C, war auch schon so bei meiner älteren RTX 2080 Ti Gaming X Trio. Ist es wegen meinem etwas kleineren/kompakteren Gehäuse? Oder weil mein Zimmer recht klein ist? Der Rechner steht nicht auf dem Boden, sondern ganz normal auf dem Tisch.

#3 matt1314
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Ryzen 3000 Troubleshooting-Guide

Nett *sm_B-) :) Vielleicht könnte man auch manchmal bei Ryzen auftretenden Meldungen in der Ereignisanzeige "(Stichwort WHEA) mit auf nehmen ? *sm_ ;-)

#3 AlphaMale
  6. xcvxc
    xcvxc Gast

Suche Monitor

bin auch auf der suche nach nem monitor, kauf unter gar keinen umständen den samsung c24fg73. Der wird einem hier empfohlen, aber verursacht in kombination mit freesync über displayport nur probleme. Hab heute schon meinen dritten getestet und wieder das gleiche problem. Bei diesem monitor ist dieses problem häufig auftretend.

#3 xcvxc
Thema:

Hin und wieder auftretende Black Screens?

Die Seite wird geladen...

Hin und wieder auftretende Black Screens? - Similar Threads - auftretende Black Screens

Forum Datum

Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox

Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox: Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox August 2025 offiziell auf die Xbox Series X|S. Vorbestellungen sind ab dem 18. Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio: EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio Diese Information wurde laut IGN den Mitarbeitern per E-Mail mitgeteilt.. . EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt

Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt: Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt Mai 2025 die letzten beiden interaktiven Specials aus dem Programm: „Black Mirror: Bandersnatch“ und...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android: „Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android Auch Staffel 7 zeigt wieder allerlei dystopische Szenarien auf. In einer Episode geht es grob auch darum,...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!)

Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!): Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!) Vermutlich legen viele Abonnenten die Hoffnung auf die siebte Staffel von Black Mirror. Die Serie, die sich seit ihrem Start im...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück

Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück: Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück April 2024 in ihre siebte Staffel. Die Serie, die sich seit ihrem Start im Jahr 2011 zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat,...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Störungen bei YouTube können auftreten

Störungen bei YouTube können auftreten: Störungen bei YouTube können auftreten YouTube hat bestätigt, dass seit ca. 19 Uhr deutscher Zeit solche Probleme auftreten können (aber nicht müssen). Störungen bei YouTube können auftreten
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2023

Kann ein Bottleneck erst später auftreten?

Kann ein Bottleneck erst später auftreten?: Hallo, ich habe meinen Pc jetzt seit ca. einem Jahr (bisher alles ohne Probleme). Nun ist es so dass die Grafikkarte dauerhaft auf 100% läuft und der Prozessor bei 0 - 20%. Kennt ihr dagegen...
Prozessoren 28. Oktober 2022

„Wonder Man“: Sir Ben Kingsley soll in der Serie für Disney+ auftreten

„Wonder Man“: Sir Ben Kingsley soll in der Serie für Disney+ auftreten: „Wonder Man“: Sir Ben Kingsley soll in der Serie für Disney+ auftreten Im Film klappert Tony Starks Rüstung quasi beim kleinsten Windhauch auseinander und man verheizte den Charakter des...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018)

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018): Der Fehler mit den defekten Benutzerprofilen (Benutzerprofil kann nicht geladen werden) ist unter Windows 7 ja ein alter Hut. Die Lösung via regedit ist bekannt und u.a. hier beschrieben. Was...
Windows 7 23. April 2018

Deutsche Telekom warnt vor vermehrt auftretenden Rechnungsmails mit Schadsoftware

Deutsche Telekom warnt vor vermehrt auftretenden Rechnungsmails mit Schadsoftware: Deutsche Telekom warnt vor vermehrt auftretenden Rechnungsmails mit Schadsoftware Diese treten vermehrt auf und fordern den Nutzer zum Anklicken eines Links auf. Das wiederum führt zum Download...
User-Neuigkeiten 11. April 2017

Plötzlich auftretendes Internetproblem

Plötzlich auftretendes Internetproblem: Hi liebe SysProfiler ich hab da ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePC1016P auf dem Windows 7 Starter installiert ist. Als ich gestern nach Hause kam von der Hochschule in der ich mit meinem...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. Dezember 2010

Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen

Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen: Einige von euch kennen das Problem bestimmt. Man zockt ein Game und abundzu Freezed bzw Ruckelt das Game für 2-3 Sekunden bis wieder alles normal läuft. Nun ich hab mich mit dem Thema 2 Wochen...
Grafikkarten 28. August 2007
Hin und wieder auftretende Black Screens? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden