HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?

Diskutiere und helfe bei HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel beschrieben, schränkt das Problem mich bei der Nutzung der Maus ein, wenn ich mit zwei Bildschirmen, verbunden über HDMI-Kabel, arbeite.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Broskay, 18. August 2023.

1. Broskay
    Broskay Gast

Wie im Titel beschrieben, schränkt das Problem mich bei der Nutzung der Maus ein, wenn ich mit zwei Bildschirmen, verbunden über HDMI-Kabel, arbeite.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem ?

Vielen Dank und Grüße

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Display Port auf HDMI - Ton Problem

Hast du an der Grafikkarte kein HDMI Anschluss? Normalerweise ist eines immer mit dabei.
    Hatte schon eine GTX 770, GTX 980 und zwei GTX 1070. Neben den DP-Anschlüsse gab es immer einmal HDMI mit dabei.

Es kann an deinem Adapter-Kabel liegen, das da der Ton aus irgendein Grund nicht übernommen wird.
    Solange du kein anderes Kabel versuchst kannst das Kabel nicht ganz ausschliessen.

Ansonsten auch sicher stellen das ein aktueller Grafiktreiber installiert ist.

#3 IICARUS
  3. andy7001995
    andy7001995 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

andy7001995 schrieb: ich hab alles gemacht wie in der beschreibung doch jetzt wird meine amd grafikkarte nicht mehr erkannt Zum Vergrößern anklicken....
    sorry sie wird erkannt aber beim anmeldebildschirm bleibt das bild schwarz und ab und zu sieht man die maus mit ein ladekreis
    auf der nvidea karte läuft alles normal

daher die frage kann ich den hdmi kabel an der nvidea grafikkarte lassen oder muss sie an der amd

#3 andy7001995
  4. a3r0x1
    a3r0x1 Gast

Kurzeitig schwarzer Bildschirm bei Spielen - RX 5700 XT

Hallo, mein Problem besteht weiterhin auch mit 20.1.2.

Monitor geht in Energysparmodus, wenn ich dann kurz danach per Maus oder Tastatur reakriviere ist alles gut. Verbleibt der Monitor länger im Standby bekomme ich ihn nicht ohne weiteres aktiviert.
    Nach Maus oder Tastatureingabe bleibt Monitor schwarz, erst trennen und wieder neu verbinden mit dem HDMI-Kabel bringt mir den Desktop dann wieder, mit flackern, Ameisenkrieg Schwarz gegen Weiss dann ist wieder alles OK.
    Im Monitor selbst sind keine weiteren Energiesparoptionen aktiviert.
    Es ist schon zu verzweifeln. Soll ich die Karte (Sappihre 5700XT Nitro) zur Überprüfung einsenden? Oder hat mein Monitor einen Defekt?

#3 a3r0x1
  5. Research
    Research Gast

Strom an HDMI-Kabel?

Was ist denn die Aufgabe des Kabels?

Signale zu übertragen.
    Wie geht das?

Elektrisch.

#3 Research
  6. NCphalon
    NCphalon Gast

Strom an HDMI-Kabel?

Aber garantiert net mit Spannungen die Funken erzeugen *Zwinker ;)

Scheinbar besteht ein Potenzialunterschied zwischen den "Massen" von Fernseher und PC. Weiß net obs gefährlich is (brandgefahr o.Ä.) aber ich glaub net dass es sonderlich gut für die Elektronik is.

#3 NCphalon
Thema:

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?

Die Seite wird geladen...

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein? - Similar Threads - HDMI Kabel Maus

Forum Datum

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Wo 2. HDMI Kabel rein?

Wo 2. HDMI Kabel rein?: War kurzzeitig abgebaut vorher 2 Monitore mit HDMI angeschlossen, irgendwie weiß ich aber nicht mehr wo der 2. Anschluss ist/finde ihn nicht. Vielleicht bin ich dumm...
Grafikkarten 8. November 2024

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?

Hdmi kabel kann nur 120hz übertragen?: Guten Tag Ich spiele Fortnite auf einem 240hz Monitor. Auf der Amd Radeon App steht das ich durchschnitlich 120hz spiele. Könnte es sein das mein Hdmi Kabel nur 120hz übertragen kann? Vielen...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Hdmi Kabel über 7m mit 4k und 120hz?

Hdmi Kabel über 7m mit 4k und 120hz?: Hallo suche ein HDMI Kabel wie oben beschrieben Bin mir sehr unsicher im Internet ... Am Ende Kauf ich so ein AliExpress Teil für den 10 fachen Preis Danke für die Hilfe...
Grafikkarten 13. September 2024

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?: Hi! Ich hab meinen PC heute endlich fertiggestellt, leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich kein HDMI-Kabel mit der GPU verbinden, kann, weil dort eine Strebe vom PC-Gehäuse im Weg ist, wie...
Grafikkarten 2. September 2024

PC startet nach Urlaub nicht mehr. (Schwester hat nur HDMI Kabel rausgezogen aus der...

PC startet nach Urlaub nicht mehr. (Schwester hat nur HDMI Kabel rausgezogen aus der...: Hallo brauche Unbedingt hilfe. Miéin Pc lässt sich nicht mehr starten und bin jetzt ratlos nachdem ich alles Probiert habe. Situationn: Ich war für 3 Tage in Köln und habe vor der Fahrt das...
Mainboards 27. August 2024

Wo soll ich das HDMI Kabel reinstecken?

Wo soll ich das HDMI Kabel reinstecken?: Ich habe das HDMI Kabel in den 1. HDMI Anschluss von meinem Monitor KOORUI Gaming Monitor 27 Zoll - WQHD Bildschirm PC, 240Hz, 1ms, Adaptive-Sync, Gsync Compatibility, (2560x1440, HDMI,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2024

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

HDMI kabel länge bedeutung?

HDMI kabel länge bedeutung?: macht es nen unterschied beim zocken nen 1m hdmi kabel nehme oder nen 10m kabel verwende. dauert die übertragung dann länger oder ist das im nao sekunden bereich...
Grafikkarten 31. Mai 2024
HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden