High End Gaming PC für max. 1100€

Diskutiere und helfe bei High End Gaming PC für max. 1100€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, mein kumpel wollt sich n schönen neuen Gaming PC kaufen für max 1100€ (wie die überschrift schon sagt:D) und er denkt ich will ihm nur müll... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von US ARMY, 3. April 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi leutz,

    mein kumpel wollt sich n schönen neuen Gaming PC kaufen für max 1100€ (wie die überschrift schon sagt:D) und er denkt ich will ihm nur müll andrehn^^ Da dacht ich schreib cih hier mal n Thema wo ihr mir wenns geht n paar Systemzusammstellungen postet und er sich die angucken kann und denn auswählen in der offnung da er euch wenigstens glaubt das ihr ihm kein Müll geben wollt :D

    Seine eigenen Worte:" Ich möchte einen PC der total viel Leistung hat so das ich in allen Games alles auf ganz hoch machen kann, ohne das es i-welche Fehler gibts bzw das das Spiel laggt."


    Gruß

    ARMY

    Edit: Mein kumpel würde auch gerne CPU wasserkühlung haben xD
     
    #1 US ARMY, 3. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    ahh cool ja danke :D ich war natürlich mal wieder zu fualen um zu gucken und schreib einfach xD mal gucken was er dazu sagt bin aber immer noch für sachen offen wenn jmd n vorschlag machen möcht
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    [​IMG]
    Grafikkarten sind im Moment ziemlich teuer. Kriegst aber eventuell für 330-350 Euro bei Geizhals ne Hd 5870 oder Gtx 470.
    Wasserkühlung da reicht das Geld wohl nicht. Dann müßte man Amd nehmen. Und bei Graka zurückstecken.

    Noch ne Alternative für gute Systemperfomance wäre ne SSD+Datenplatte. Dafür müßte man bei diesem Core i7 System aber dann bei der GRafikkarte runtergehen. Auf HD 5830 oder so.


    Edit: Ich habe bei meiner Zusammenstellung einen Fehler gemacht. Es müßte Triple-Channel Speicher sein. Das wären nochmal 50 Euro mehr. Ansonsten nen AMD System nehmen. Da kriegste auf jeden Fall ne SSD mit bei und gute Graka.
     
    #4 Shadowchaser, 3. April 2010
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    joa das hört sich doch anständig an

    ich versteh aber nich so ganz wieso er so Leistungssüchtig is xD ich hab ihn zwar gefragt aber ich krieg immer die selbe antwort :D
    ich mein mit meinem System kann ich auch alles auf hoch spielen xD naja gut crysis nicht ganz so aber auch schon super. da kann ich nur auf High statt very high


    also bevor ich das thema eröffnet hab, hab ich gedacht er nimmt nen schönen I7 Prosessor und ne 5870 oder weil er ja Nvida mag ne GTX285;GTX470 (wie er halt mag) n schönes mobo nich sowas wie ich hab ;D und 4 GB DDR3 ram und halt statt wasserkühlung n anderen guten lüfter... ich kenn mich da jetzt zwar nicht so aus aber soo schlecht sind normale kühler ja im gegensatz zu wakü ja nicht oder?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    Gute Kühler/Lüfter reichen vollkommen. Würde auch nen Core i7 + Gtx 470 oder Hd 5870 nehmen. Da hat man beste Rechen und Gamingleistung. Muß man nur nach den Grakapreisen schauen weil die schlecht verfügbar sind alle.
     
    #6 Shadowchaser, 3. April 2010
  7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    ach i-wo wird es bestimmt noch eine geben :D und wenn nich er muss ja warten ich habn guten pc ^^
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    Also ich würd es so machen..

    Prozessor:Intel Core i7 920 Boxed
    Die großen i7's sind noch viel zu teuer für die magere Mehrleistung.
    Boxed sowieso weil Tray-Versionen teuer sind (versteh ich i-wie nicht)
    Mainboard:ASRock X58 Extreme

    RAM:Mushkin High Performance 6GB 1600MHz
    Der Speicher von Mushkin ist ebenfalls hochwertig und gut zum übertakten geeignet.
    Festplatte:Western Digital Caviar Green 1TB
    Eine wie ich finde gute Mischung.
    Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
    Hat auch viel Power und die mehrmals genannten (würd ich auch kaufen) 470 & 5870 sind kaum lieferbar
    CPU-Kühler:Prolimatech Mega Shadow
    Guter Kühler der die CPU locker packt... Lüfter unten
    Gehäuse:Coolermaster 690 II Advanced
    Top-Gehäuse mit guter Verarbeitung und geilen Belüftungsmöglichkeiten
    Lüfter:
    Wie ich finde sehr leise und günstige lüfter...

    Netzteil:Cougar Power 700W 80+ Bronze
    Sauberes Netzteil mit extravagantem(Sry. wenns falsch ist ^^) Design..
    Laufwerk:Asus DVD-Brenner


    Ich hab hier eher auf Leistung und weniger auf SSD oder USB 3.0 geachtet...
    Nebenbei: Mann ist der 1366er Sockel teuer -.- Wenn ich da nen 955er mit gutem board nehme spar ich locker 100€

    Was sagt ihr dazu???
    mFG

    PS: Preis will ich jetzt echt nicht mehr ausrechnen .. :D
    Glaub aber dass er etwas unter 1100 liegt... Vl. noch Platz für Verbesserungen..

    EDIT
    Sind GENAU 1200€

    Wäre da das AMD-System sinnvoll oder woanders sparen???
     
    #8 cracker, 3. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  9. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    Also ich find das auch super ^^ ioch funds gut das hier n paar leute ihre vorschläge schreiben denn hat mein kumpel auch n bissle auswahl ^^
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    @cracker: An sich nicht schlecht. Aber die "Caviar Green" ist eher als Datenplatte zu gebrauchen weil die sich nach Bedarf runterregelt und langsamer wird.

    Und der Lüfter ist eigentlich nur bei hohen Übertaktungen wirklich nützlich. Ansonsten reicht auch der "Mugen 2" oder "Brocken". Eigentlich sogar noch schlankere Lüfter wie "Katana 3" oder "Freezer 7 pro". Wenn man nicht oder wenig übertaktet.

    Die 6 Zusatzlüfter fürs Gehäuse kann man sich sparen. Da reicht auch nen Gehäuse mit 2 vorinstallierten Lüftern. Z.B das "Xigmatek Midgard". Für nen guten Luftstrom reicht vorne ein Lüfter und an der Seite/Hinten.
     
    #10 Shadowchaser, 4. April 2010
  11. 1337
    1337 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€


    die preise da sind aber ganz anders...
    ich hab mir nen pc zusammengebaut, ca. gleiche hardware wie der 400€ pc da, sogar mehr ram, hab aber nur 300€ bezahlt.

    das sind 105€ unterschied..
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    @ 1337
    Der Thread dient nur zur Orientierung! Ausserdem hängt das jeweils von dem shop ab, in welchem man die hardware bestellt hat. Ausserdem kann man immer mal wieder sparen, zum Beispiel bei der Wahl der Festplatte. Und dann ist der Hauptunterschied, ob Intel oder AMD Basis, denn AMD bietet im Moment den besseren Preis/Leistungsverhältnis.
     
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    Auf AMD-Basis würde ich hierzu raten:

    CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE (wenn er noch nen Monat warten kann)

    http://geizhals.at/deutschland/a517718.html

    ~300€

    Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX

    http://geizhals.at/deutschland/a511706.html

    107€

    RAM: G.Skill 4GB Kit

    http://geizhals.at/deutschland/a456506.html

    94€

    HDD: Samsung SpinPoint F1 1000GB

    http://geizhals.at/deutschland/a260889.html

    67€

    GraKa: Club3D HD5870

    http://geizhals.at/deutschland/a465489.html

    357€

    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

    http://geizhals.at/deutschland/a363729.html

    30€

    Netzteil: Super Flower Amazon 800W (hat 6 12V Leitungen^^)

    http://geizhals.at/deutschland/a492463.html

    85€

    Gehäuse: Xigmatek Asgard

    http://geizhals.at/deutschland/a511717.html

    32€

    DVD-Brenner: Sony NEC Optiarc

    http://geizhals.at/deutschland/a418612.html

    18€

    Alles zusammen 1090€, passt doch prima^^

    Hier hätten wir dann ne schöne neue "Leo"-Platform :D

    Statt der 5870 geht auch ne GTX 470. Frag ihn was er lieber haben will.

    Ganz nebenbei, ich würde sagen das Sys is stärker als das i7 Sys. Undzwar wegen der HD5870 statt HD5850.
    Und das Mehr an CPU-Power durch den i7 sollte man eigentlich nirgendwo merken, ich glaube nicht, dass es ein Spiel gibt, was den i7 mehr nutzt als nen Phenom II X6 mit 3,2ghz, der sich auch noch auf 3,6ghz selbstständig übertaktet, wenn alle 6 Kerne nicht benötigt werden.
     
    #13 Acceleracer, 4. April 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    wobei ich da sagen muss für was ne 300Euro CPU kaufen mit 6Kernen die kein spiel nutzen kann , die bisherigen spiele sind alle noch im segment 2 und 4Kern CPU's .
    Da denk ich das wird sich net wirklich lohnen in so etwas zu investieren ist zwar ne wirklich tolle CPU aber die 6Kerne werden sogut wie garnicht genutzt , und da wäre mir persönlich des geld zu schade wenn ich ne CPU hab die ich net voll nutzen kann.

    Da würde ich doch eher auf nen Leistungstarken 4Kerner setzen.
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: High End Gaming PC für max. 1100€

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich betreibe ne WD Green Caviar seit nem guten halben Jahr als Systemplatte in meinem Haupt-PC. Sie regelt die Drehzahl bei Nichtbedarf herunter, das ist richtig. Dadurch wird sie leiser, kühler und stromsparender. Zur Lebensdauer aufgrund dieser dynamischen Anpassung kann ich nichts sagen. Allerdings kann ich aber sagen, dass Leistungseinbußen sicherlich messbar sind, ich diese aber in keiner Form spüren konnte (als Vergleich hab ich noch eine Samsung SpinPoint F1 laufen). Ich würde die Green Caviar jederzeit - selbst als Systemplatte - wieder kaufen!

    Mag ja sein, dass in nem High-End PC eine solche HDD nicht unbedingt sein muss, da man ja ausschließlich auf die Performance achtet und hier auch Nuancen etwas zählen. Prinzipiell ist gegen die Green Caviar meiner Meinung nach aber nichts einzuwenden.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #15 Ritschie, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
Thema:

High End Gaming PC für max. 1100€

Die Seite wird geladen...

High End Gaming PC für max. 1100€ - Similar Threads - High End Gaming

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?: Ich habe einen ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE, Mainboard und ein 5.0 SSD mit 4TB und ein i9 13900KS , 1000 Watt und eine Wasserkühlung 360mm und ein H9 Flow Case etc würde eigentlich das 48GB...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?

Ist dieser PC Build gut für high-end gaming geeignet?: Ich habe mir jetzt mal diesen PC hier so konfiguriert wie im beigefügten Bild nachdem ich ein wenig das Internet durchstöbert habe, bin aber immernoch ein Laie was PC Komponenten angeht. Es passt...
Prozessoren 3. September 2023

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?: Hallo liebe gutefrage.net-Community! Ich habe die letzten Wochen Versucht, mir eine Komponenten Liste für einen High End Gaming Setup zu erstellen. Dies hat naja eher weniger funktioniert Naher...
Prozessoren 25. Mai 2023

high end gaming pc?

high end gaming pc?: ich haben vor pc zu bauen ist das hier ganz gut für nur zocken eure meinst und nein ich geh nicht zu intel oder nividia amd viel beeser für zocken [ATTACH] ht zu intel amd besser und nivda ist...
Grafikkarten 19. April 2023

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?: Ich bekomme von einem Kollegen diesen Rechner zum Zocken für 400 Euro. Kenne mich aber leider nicht soo gut damit aus. Er meinte den kann man als High End Rechner bezeichen in meinen Augen ist...
Grafikkarten 15. April 2023

Der neue ultimative ultra high end gaming pc von shinobee was sagt ihr?

Der neue ultimative ultra high end gaming pc von shinobee was sagt ihr?: shinobee hast’s wieder mal geschafft den Top Preisleistung Gamiing PC rauszuhauen, kuckt euch mal das Schnäppchen an...
Prozessoren 23. März 2023

Ist das noch anfang High End oder schon veraltet, was gaming betrifft. Ryzen 7 5750g, rx...

Ist das noch anfang High End oder schon veraltet, was gaming betrifft. Ryzen 7 5750g, rx...: Bitte mit Begründung und alles sachlich. Danke✌️...
Stromversorgung 12. Januar 2023

Wie viel Speicher braucht einen guten high end gaming pc?

Wie viel Speicher braucht einen guten high end gaming pc?: Wie viel Speicher braucht man für einen guten gaming PC? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-braucht-einen-guten-high-end-gaming-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

High-End PC für Gaming & Streaming + Ratenzahlung?

High-End PC für Gaming & Streaming + Ratenzahlung?: Guten Abend liebe Community, ich bin momentan am Zweifeln, mein momentaner Computer will momentan nicht mehr wie er sucht ständig neue Probleme. Ich habe schon seid längerem den Gedanken mir was...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

Gaming PC high end netzteil?

Gaming PC high end netzteil?: Hallo zusammen Bin ein bisschen verwirrt da ich nicht weiß ob das funktioniert. Zu meinem PC Intel i 9 12900k Grafikkarte 3090 oc von ZOTAC Mainboard Asus tuf gaming z690 plus WiFi 2 Mal...
Stromversorgung 12. Dezember 2022
High End Gaming PC für max. 1100€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden