wieso dreht sich mein netzteil nicht?

Diskutiere und helfe bei wieso dreht sich mein netzteil nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein netzteil dreht sich nicht obwohl der pc an ist.. ist das normal? unten links) https://www.gutefrage.net/frage/wieso-dreht-sich-mein-netzteil-nicht Discussion in 'Stromversorgung' started by Kokomiii, Jul 30, 2023.

1. Kokomiii
    Kokomiii Gast

mein netzteil dreht sich nicht obwohl der pc an ist.. ist das normal? unten links)

:)

#1 Kokomiii, Jul 30, 2023
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aber alle Netzteillüfter sind doch temperaturgesteuert, oder nicht?
    Also wieso sollte der Netzteillüfter plötzlich schnell drehen, obwohl das Netzteil noch kalt ist?
    Er dreht doch erst dann schneller, wenns wärmer wird.
    Klar wird es schnell warm, wenn man es sofort belastet.

#3 quantenslipstream
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Wieso ist die Regelung kaputt?
    Die geht doch, wenn das Netzteil gefordert wird, dreht der Lüfter schneller, hatte letztens erst zwei 5850 im Rechner gehabt (mit dem Dark Power angetrieben) und im Benchmark hatr der NT Lüfter etwas angezogen, das wars dann auch.
    Also die Regelung funktioniert super.

Un mein Kumpel, der das gleiche NT hat, kann das Tachosignal auslesen, sein läuft auch nicht nach, aber der Lüfter dreht je nach Auslastung zwischen 300 und 800rpm.

#3 quantenslipstream
  4. Drakexz
    Drakexz Gast

Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

Das Netzteil ist nunmal nicht wirklich das leiseste im Betrieb. (Lies dir einfach mal ein paar Tests dazu durch) Je nach Auslastung dreht der Lüfter dann auch noch hoch. Willst du etwas leiseres, dann hättest du dir ein anderes Netzteil aussuchen müssen.

#3 Drakexz
  5. Threshold
    Threshold Gast

Problem mit AX1600i

Brackenwalsh schrieb: Aber wieso sollte sich das Netzteil selber grillen? Es ist bis 650w passiv ausgelegt und wird ja auch noch Temperatur gesteuert. Sollts zu heiß werden geht der Lüfter an. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ja einen Temperatursensor. Aber wo sitzt der? Was misst der?
    Hotspots und Staub -- der ja kommt, wenn der Lüfter nicht dreht -- killen letztendlich das Netzteil.
    Und das ist ja keine Belehrung. Solche Sachen werden immer angesprochen.

Natürlich kannst du das machen, wie du das willst und der nächste Schritt ist ja auch schon geklärt -- warte mal ab, was Corsair sagt. Da muss man was im Busch sein, sonst würde sich das Netzteil nicht so verhalten. Mal sehen, wann du ein Austauschgerät bekommst und ob dann alles läuft.

#3 Threshold
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen, das ist reine marketing mit dem passiven Netzteil. Die Lüfter werden immer besser, die Technik ausgefeilter. Man hört zum Beispiel einen Silent Wing der auf 700rpm dreht absolut nicht. liegt bei o.1 Sone. Höher dreht der in einem Strait Power 550 Watt niemals. Also wer braucht passiver netzteile????

#3 hulkhardy1
Thema:

wieso dreht sich mein netzteil nicht?

Loading...

wieso dreht sich mein netzteil nicht? - Similar Threads - dreht netzteil

Forum Date

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras: „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras Deswegen liegen z. B. „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras
User-Neuigkeiten May 16, 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung Feb 12, 2025

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Netzteil lüfter dreht sich nd?: Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch nd an einem motherboard oder änliches...
Stromversorgung Jan 15, 2025

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?: Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht sich für circa 1 Sekunde nach dem man den...
Prozessoren Dec 15, 2024

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?: Ich habe meinen PC fertig bestellt und nutze ihn seit c.a 1 Jahr.Ich hatte immer das Problem das er zu laut wird.Heute hab ich mich mal reingefuchst und gesehen das sich ein GPU (AMD Radeon RX...
Grafikkarten Dec 8, 2024

Pc Lüfter dreht sich nicht?

Pc Lüfter dreht sich nicht?: Servus habe seit kurzem einen pc und nehme ihn hauptsächlich nur zum zocken oder so, mit so System Zeug kenne ich mich nicht so aus haha, aber seit kurzem dreht sich der Filter nicht mehr für...
Prozessoren Dec 2, 2024

Gpu dreht nucht?

Gpu dreht nucht?: Hallo hab eine Radeon RX 6650 xt und die lüfter drehen sich bei 80 Grad nicht ,hab vor kurzem Fan Control runtergeladen ,weil meine lüfter zu laut waren danach ging es auch noch und seit heute...
Stromversorgung Nov 1, 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung Aug 1, 2024

Netzteil Lüftet dreht kurz und geht dann aus?

Netzteil Lüftet dreht kurz und geht dann aus?: Hallo Habe mir ein neues Netzteil (Enermex Maxrevo 1350w) geholt und jetzt eingebaut Wenn ich auf den Power Knopf drücke dreht (nur!) der Netzteillüfter kurz und geht dann sofort wieder aus....
Prozessoren Jul 3, 2023

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung Dec 4, 2022

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?: Hallo zusammen, mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet. Seitdem dreht er beim Start nie, nach etwa 10...
Stromversorgung Apr 5, 2022

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?: Guten Tag, ich habe mir vorgestern den Be quiet pure Power 11 500 Watt mit Kabelmansgment gekauft und als es da war wollte ich testen ob der funktioniert also hab ich es an den Netzteil...
Stromversorgung Feb 6, 2022

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?: Hab Ihr gestern schonmal gefragt für Ursache und Lösung wegen meinem surrenden Netzteil Lüfter. Werde ihn reinigen und schmieren. Aber wollte noch wissen, wenn sich der Lüfter kaum bewegt und...
Stromversorgung Feb 15, 2021
wieso dreht sich mein netzteil nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice