Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...

Diskutiere und helfe bei Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man das ausrechnen? Ich kenne mich 0 aus! Ich verstehe es auch durch YouTube nicht, keine Ahnung! :( Kann mir da jemand helfen von euch?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tworeplayandask, 12. Oktober 2022.

  1. tworeplayandask
    tworeplayandask Gast

    Wie kann man das ausrechnen? Ich kenne mich 0 aus! Ich verstehe es auch durch YouTube nicht, keine Ahnung! :( Kann mir da jemand helfen von euch?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    :)
     
    #1 tworeplayandask, 12. Oktober 2022
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

    Ryzen 5950x Stromverbrauch beim Spielen zu hoch?

    ... so wie Du das beschreibst, können 100 kWh proJahr bei Deinem Upgrade gut drin sein, einfacher Dreisatz, aber natürlich stark abhängig davon, wie lange Dein Rechner pro Tag tatsächlich läuft.
    Nehmen wir mal an, Dein alter 3900 verbrauchte im Schnitt 90 Watt pro Stunde, also
    0,09*10h*365Tage, sind 328,5 kWh im Jahr.
    Dein neuer verbraucht 140 Watt pro Stunde (eher unwahrscheinlich ...), also
    0,14*10h*365 Tage, sind 511 kWh im Jahr.
    Das Delta ist unter diesen Annahmen fast 200 kWh p.a. Also, bei nur 5h pro Tag oder so ... wärst Du bei den o.a. 100 kWh pro Jahr ...
    Das Gleiche gilt im Rahmen von Dreisatz natürlich für z.B. doch 10h pro Tag und nur 25 W pro Stunde mit der neuen CPU mehr ...
     
    #3 Hoppss
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

    Incredible Alk schrieb: Der PC des Threaderstellers hat in 3 Monaten etwa 270 kWh verbraucht Wenn du ne echte Gamingmöhre hast und da jeden Tag 8 Stunden daddelst als Extremfall reden wir von Größenordnung 1500-2000 kWh/Jahr. Oder irgendwas zwischen 20 und 30 Kühlschränken. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das muß man dem TO vorrechnen?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

    Selbst dann ists nicht vergleichbar. Der PC des Threaderstellers hat in 3 Monaten etwa 270 kWh verbraucht. Und die Hardware die du im Startpost siehst ist genauso wenig besonders Stromhungrig wie das Nutzungsprofil von "75% nur surfen".

    Wenn du ne echte Gamingmöhre hast und da jeden Tag 8 Stunden daddelst als Extremfall reden wir von Größenordnung 1500-2000 kWh/Jahr. Oder irgendwas zwischen 20 und 30 Kühlschränken. *sm_B-D :-D
     
    #3 Incredible Alk
  5. alf666
    alf666 Gast

    Welche GeForce GTX 1660 Super?

    Die Stromkosten bei 30 Watt Mehrverbrauch sind jetzt auch nicht wirklich hoch.
    Das Resultat
    Ihre Angaben
    Gerät A mit einem Verbrauch von: 30,00 Watt
    Dauer: 10 Stunden am Tag
    Dieser Verbrauch findet an: 7 Tagen in der Woche statt
    Strompreis: 0,30 € pro kWh

    DIE RECHNUNG:
    Gerät A - 30 Watt
    Zeitperiode Strom*verbrauch Stromkosten
    pro Tag: 0,30 kWh 0,09 €
    in der Woche (an 7 Tagen): 2,10 kWh 0,63 €
    in 4 Wochen: 8,40 kWh 2,52 €
    im Jahr: 109,20 kWh 32,76 €
    in 5 Jahren: 546,00 kWh 163,80 €
    in 10 Jahren: 1.092,00 kWh 327,60 €

    aber ja auf 10 Jahren gesehen ist es dann doch viel.
    Rein vom preis Leitung Verhältnis finde ich die 1660 super am besten. Wenn halt die rx 570 4gb von der Leistung reicht ist die halt 100€ billiger als eine gtx 1660 super.
     
    #3 alf666
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

    Downsampler schrieb: Ein PC verbraucht in etwa soviel wie ein Kühlschrank, pi mal daumen. Zum Vergrößern anklicken....
    WTF woher haste den DEN Schmarrn. *Haha :haha:

    Ein neuerer Kühlschrank wird angegeben je nach Modell irgendwo zwischen 50 und 80 kWh pro Jahr bei normaler Nutzung, selbst diese Kühlschrank-Gefrier-Kombinationsdinger die größer sind als ich brauchen selten mehr als 150 kWh pro Jahr. In den Dingern sind Kompressoren drin die um die 100W Bruttoleistung haben und halt ab und an selten mal ein paar Minuten anspringen um die Temperatur zu halten. Das wars.

    Die sagen wir mal 70 kWh die ein Kühlschrank im Jahr benötigt haste mit nem Spiele-PC den du jeden Tag nutzt wie der Threadersteller hier pro Monat weg! Das ist mindestens das 10-fache eines Kühlschrankes!
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...

Die Seite wird geladen...

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn... - Similar Threads - KWh verbraucht Computermonitor

Forum Datum

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt: Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt Mit dem AIO 2400 hat man jetzt einen neuen Produkttyp ins Portfolio aufgenommen. Wir haben euch im Blog...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?: Hallo Leute, gehen wir mal davon aus, dass die 1. GPU 8GB VRAM hat und dieser mit 2200mhz taktet und die 2. GPU 8GB VRAM, jedoch taktet diese nur mit 2000mhz. Das bedeutet doch dann, dass die 2....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?: Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt Darunter aber 12v 1,44W Was hat's damit auf sich und was verbraucht er ? Habe ein 150W netzteil...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?: Hallo, ich war etwas am Dateien ausmisten auf meinem PC heute, da ich etwas Platzmangel auf meiner SSD gerade habe und habe entdeckt, dass ich einen AMD Ordner habe, der knapp 50GB Speicherplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Wie viel verbraucht die RX7900xtx?

Wie viel verbraucht die RX7900xtx?: Hey, wie viel Watt dürfte die Rx7900xtx auf 4K beim zocken verbrauchen, wenn man die Fps Zahlen nicht auf begrenzt stellt ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-verbraucht-die-rx7900xtx
Stromversorgung 12. November 2023

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?: hallo wie viel Watt verbraucht der intel core i5 1400f beim zocken. ich möchte ihn nämlich zsm mit einer RTX 4060 und einem 450Watt atx be quiet Netzteil benutzen...
Prozessoren 12. November 2023

EcoFlow: Neue Geräteserie RIVER 2 mit jeweils unter 1 kWh vorgestellt

EcoFlow: Neue Geräteserie RIVER 2 mit jeweils unter 1 kWh vorgestellt: EcoFlow: Neue Geräteserie RIVER 2 mit jeweils unter 1 kWh vorgestellt Hierbei handelt es sich um einen Hersteller von mobilen Ladelösungen vom Typ Powerstation, wo man nun die neue Geräteserie...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?: Hallo ich wollte fragen wie viel ein g-Gaming Monitor an Geld pro Monat verbreauch. Danke, wenn jemand antwortet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Toyota: Batteriespeicher mit 8,7 kWh vorgestellt

Toyota: Batteriespeicher mit 8,7 kWh vorgestellt: Toyota: Batteriespeicher mit 8,7 kWh vorgestellt Hierbei setzt man technologisch auf dieselbe Basis, wie bei Elektro-Fahrzeugen. Jener soll Haushalte mit Strom beliefern und er lässt sich auch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?: Möchte mir demnächst einen neuen Monitor holen und auf der Website steht das der eine Energieeffizienz Klasse von F hat und das er 22 kWh pro 1000 Stunden verbraucht. Wollte wissen ob das viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Telekom Ladestrom heißt zukünftig Get Charge, Preise bis 89 Cent pro kWh

Telekom Ladestrom heißt zukünftig Get Charge, Preise bis 89 Cent pro kWh: Telekom Ladestrom heißt zukünftig Get Charge, Preise bis 89 Cent pro kWh Nun informiert das Unternehmen über Änderungen. So ändert sich zum Beispiel der Name. Telekom Ladestrom heißt zukünftig...
User-Neuigkeiten 20. März 2019
Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden