reichen da noch 320 Watt?

Diskutiere und helfe bei reichen da noch 320 Watt? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Derzeitiges System: http://www.sysprofile.de/id21291 mit einem Meßgerät hab ich unter Vollast einen Wert zwischen 220 und 245 Watt bekommen.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von bumskopf, 22. Februar 2007.

  1. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291

    Hi

    Derzeitiges System:
    http://www.sysprofile.de/id21291
    mit einem Meßgerät hab ich unter Vollast einen Wert zwischen 220 und 245 Watt bekommen.
    Netzteil ist ein Topower 320 watt mit 15 ampere auf der 12V Schiene. Hier wurde es mal getestet
    http://hardware.thgweb.de/2002/10/14/etikettenschwindel_21_netzteile_im_vergleich/page17.html
    ich will jetzt allerdings die 6800gt rauswerfen und eine radeon x1950xt oder x1950pro AGP einsetzen. Laut dem energierechner bei Meisterkuehler.de würde ich dann auf 288 watt kommen. Dies würde einer Auslastung des Netzteils von knapp 89% entsprechen (falls die 12v schiene es überhaupt packt)

    Lange Rede kurzer Sinn - was könnt ihr mir raten? Ihr habt da glaub mehr Ahnung! Den intel würd ich dann wieder runter takten wenn die neue Grafikkarte drin wäre
     
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Ich würde dir zu einem größeren Raten.
    Denn wenn das Netzteil immer bei 89% (nach deiner Rechnung) ausgelastet ist, produziert es natürlich auch die dementsprechende Wärme. Was eigentlich kein Problem sein sollte bei guter Kühlung.
    Kennst du die tatsächliche Leistung deines Netzteils?
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 22. Februar 2007
  3. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Stimm da voodou zu und rat dir zu ein stärkeres NT
     
  4. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    Danke für die Antworten.
    Die tatsächliche Leistung von genau meinem weiß ich nicht. Bei dem Test bei THG hats jedenfalls 353 Watt geschafft.
    Hab halt gelesen das die optimale nutzung eines Netzteils bei 60-80% auslastung liegt. Wie es bei 9% drüber ist weiß ich eben nicht.
    Wärme.. es hat zwei Lüfter eingebaut. Und im Gehäuse ist allgemein für gute Lüftung gesorgt (2 systemlüfter)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #5 bernd das brot, 22. Februar 2007
  6. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    Ok... dann lass ich die Aufrüstmaßnahme vorerst. leider kein Geld für beides :D und den Tod des jetzigen Netzteils riskier ich ned, sonst hab ich gar nix mehr :D
    Danke nochmals für eure Ratschläge
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also mein NT hat im Vollast Modus 280 Watt und ist ein Enermax der 375 Reihe. Selbst bei meiner Auslastung bleibt es noch kühl. Wenn ich die Gehäuselüfter auf 7 Volt stelle dreht der Lüfter aber schon hoch....
     
  8. mr gamingmasterx
    mr gamingmasterx Praktikant
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also es kommt halt immer darauf an ob das nt noname oder marke is und wie viel A es auf der 12V schiene liefert. bei deinem sys kann ich dir zu diesem nt raten super p/l verhältnis klick
     
    #8 mr gamingmasterx, 25. Februar 2007
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Die NT von denen sind in aller Regel der letzte Sch....ss.Die 40 Euro sind besser anders zu investieren...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich persönlich rate dir zum COBA KING 550W
    http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/CobaKing-550_12cm.pdf
    das kostet nur 39 € und hat beste leistung, besser als so manches 650 watt netzteil
    2 x 12 Volt leitung mit 23 A und 20 A
    Lüfter kannst automatisch steuern oder manuell auf full power gehen (weiß ich aus eigener erfahrung)
    von dem LC Power rate ich dir ab, hat nur 16/18 A auf den 12 volt leitungen
     
    #10 Mr_Lachgas, 26. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ich würd dir genau wie bernd das brot schon getan hat ein Enermax Liberty 500Watt empfehlen ;) das is einfach TOP und reicht völlig aus, hat auch in den Test´s gut abgeschnitten ;)

    Mfg..........
     
  12. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
Thema:

reichen da noch 320 Watt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 320 wa tt an 300watt dimmer eib

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden