2 x 27 Zoll oder 32 Zoll Ultrawide?

Diskutiere und helfe bei 2 x 27 Zoll oder 32 Zoll Ultrawide? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin zur Zeit am Überlegen welche Option ich nehmen werde. Zur Anwendung: Der Monitor dient mir zum Studium, er sollte also auf jeden Fall 2-3... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von freddyicedout, 6. August 2021.

1. freddyicedout
    freddyicedout Gast

Ich bin zur Zeit am Überlegen welche Option ich nehmen werde.

Zur Anwendung: Der Monitor dient mir zum Studium, er sollte also auf jeden Fall 2-3 Fenster gleichzeitig verwenden können (Word, Browser und eventuell noch was anderes). In meiner Freizeit zocke ich zudem gerne, meist Spiele wie Warzone (generell Shooter), Horror Games, ab und zu open World und auch mal Spiele wie LOL etc.. Ich rüste meinen PC zudem dann bald auf, entweder auf eine 3070ti oder auf eine 3080.

Die 27 Zoll Monitore wären selbstredend dann auch in WQHD, leistungstechnisch wären es also höchstens 10-15 FPS die ich verliere (wenn ich schwarze Balken an den Rändern anschalte sogar gar keinen Verlust) beim Zocken.

So stellt sich mir die Frage ob hier jemand bereits multitasking/office und gaming Erfahrung mit mindestens einer der beiden Optionen gemacht hat und was ihr empfehlen würdet?

Preislich dürfte es zudem auch ungefähr gleich kosten, ob ich nun 2 Monitore für je 300€ habe, oder einen für 600-700€.

:)

#1 freddyicedout, 6. August 2021
Thema:

2 x 27 Zoll oder 32 Zoll Ultrawide?

Die Seite wird geladen...

2 x 27 Zoll oder 32 Zoll Ultrawide? - Similar Threads - Zoll Zoll Ultrawide

Forum Datum

PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale

PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale: PocketBook InkPad One: Neuer E-Reader auf Linux-Basis mit 10,3 Zoll Diagonale Das mobile Endgerät soll digitales Lesen und handschriftliche Notizen auf einem Gerät zusammenführen. Deswegen ist im...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale: AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale Die beiden Modelle, Aetherion Max und Aetherion Pro, zielen dabei auf Nutzer ab, die sehr große Bilddiagonalen mit hoher...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV: CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV Das neue Modell setzt, wie der Name schon sagt, auf modernste Micro-RGB-Technologie, die mit KI-Unterstützung für besonders lebendige Farben,...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Xiaomi Home Screen 11: Neuer Smart-Home-Hub mit 11-Zoll-Display

Xiaomi Home Screen 11: Neuer Smart-Home-Hub mit 11-Zoll-Display: Xiaomi Home Screen 11: Neuer Smart-Home-Hub mit 11-Zoll-Display Bislang ist der Hobel nur für den chinesischen Markt gedacht. Der Fokus liegt bei diesem Modell auf einer Integration in das...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2025

LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES

LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES: LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES Der Hersteller zeigte das weltweit erste 27 Zoll (ca. 69 cm) große 4K-OLED-Panel, das eine klassische...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2025

Ab Juli 2026: Pauschaler Zoll von 3 Euro auf kleine Pakete

Ab Juli 2026: Pauschaler Zoll von 3 Euro auf kleine Pakete: Ab Juli 2026: Pauschaler Zoll von 3 Euro auf kleine Pakete Ab dem 1. Juli 2026 wird auf kleine Pakete, die in die EU eingeführt werden, ein pauschaler Zoll von 3 Euro erhoben. Ab Juli 2026:...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2025

Samsung zeigt Galaxy Z TriFold: Erstes Dreifach-Foldable mit 10-Zoll-Display

Samsung zeigt Galaxy Z TriFold: Erstes Dreifach-Foldable mit 10-Zoll-Display: Samsung zeigt Galaxy Z TriFold: Erstes Dreifach-Foldable mit 10-Zoll-Display Im aufgeklappten Zustand kommt das Gerät auf eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll, im zugeklappten Zustand steht ein...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

Huawei bringt „Super Mini-LED“-TV mit 110 Zoll Diagonale

Huawei bringt „Super Mini-LED“-TV mit 110 Zoll Diagonale: Huawei bringt „Super Mini-LED“-TV mit 110 Zoll Diagonale Der Huawei MateTV Max ist ein LCD-Modell mit nicht näher aufgeschlüsselter Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. So wirbt der Anbieter auch mit...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor: AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor Nun erweitert AOC seine Produktpalette um den CU34P2C, einen 34-Zöller im Ultrawide-Format (1500R), der zudem integrierte...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?: Ich habe eine MacBook Air von 2013(auf der neusten version von big sur) und habe mir gestern einen Lg ultrawide 34 zoll monitor gekauft allerdings ist das bild sehr weit gezogen und keine der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz: LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
2 x 27 Zoll oder 32 Zoll Ultrawide? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden