Wie lange hält die Nvidia gt1030?

Diskutiere und helfe bei Wie lange hält die Nvidia gt1030? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine Nvidia gt1030 im PC verbaut seit ca. 2017/2018 wo sich ein paar weissen Linien auf der Oberfläche langsam braun färben. Die Karte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bluedxca93, 21. November 2022.

  1. bluedxca93
    bluedxca93 Gast

    Hallo, habe eine Nvidia gt1030 im PC verbaut seit ca. 2017/2018 wo sich ein paar weissen Linien auf der Oberfläche langsam braun färben.

    Die Karte kann unter Windows und Linux Bild anzeigen....Ist es möglich dass sich die Karte langsam auflöst oder flugrostet? Ist das normal?

    Wie lange hält so ne Nvidia Karte im Schnitt?

    :)
     
  2. Bennz
    Bennz Gast

    Wie lange hält eine SSD?

    AW: Wie lange hält eine SSD?

    die 128gb 830er hatt im write dauertest über 4.26 petabytes schon lange überschritten die 256gb version könnte rein rechnerich das doppelte schaffen, wie lange sie aber hallten wird kann keiner sagen was aber auch auf die HDD zutrifft.

    ich glaub so 2,5gb nur schreiben jeden tag in den 5 jahren wären das. warum willst du die ssd mit downloads belasten? hast du ne gigabit internet verbindung das es nötig wäre?
     
    #3 Bennz
  3. JackA
    JackA Gast

    Wie lange hält eine SSD?

    AW: Wie lange hält eine SSD?

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich halte mittlerweile Abstand zu Samsung SSDs. Hatte eine sehr gut bewertete 840 mit 3 Jahren Garantie und exakt nach 3 Jahren und 2 Wochen wurde sie urplötzlich nicht mehr erkannt.
    Hab dann nochmal die Bewertungen angesehen und erschreckend viele gesehen, die exakt nach 3 Jahren und ein paar Wochen die Grätsche machen. Das kann kein Zufall sein.
     
    #3 JackA
  4. taks
    taks Gast

    Wie lange hält eine SSD?

    AW: Wie lange hält eine SSD?

    Ich hab auch mehrere 840er die schon 4+ Jahre im Einsatz sind *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 taks
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wie lange hält eine SSD?

    AW: Wie lange hält eine SSD?

    Die 840Evo hatte keine FW-Probleme sondern weitaus gravierendere Probleme^^

    Das war der erste Einsatz von TLC-Speicher und der ging in die Hose, da die ersten TLC-Zellen von Samsung ihre Ladungen nicht sauber lange Zeit halten konnten. Das hatte zur Folge, dass bei mehrere Monate alten Daten die Ladungszustände so stark vom soll abweichten, dass die Fehlerkorrektur der SSD hart überlastet war und die Daten nur noch in KB/s lesbar waren.
    Ein Firmware-Update löste das problem mit einem billigen Trick: Immer wenn die SSD sonst nichts zu tun hatte suchte sie Daten, die älter als sagen wir 4 Wochen waren (der genaue Zeitrahmen ist unbekannt) und schrieb sie neu in eine andere Zelle. So waren Daten nie "alt" und immer schnell lesbar. Auf Kosten der Schreibvorgänge natürlich aber das ist wie schon erwähnt ja kein problem.

    Die OCZ-Platten sind reihenweise am Controllertod gestorben damals das stimmt - aber auch hier war es nicht der Speicher oder Schreibzyklen sondern schlichter spontaner Chiptod.


    Übrigens interessanter Uralter Thread: Die Crucial M4 von der ich oben berichte in einem Post aus dem Jahre 2012 lebt immer noch. Mittlerweile in einem Office-PC eines Bekannten... und die hat WIRKLICH viel geschrieben. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Incredible Alk
  6. target2804
    target2804 Gast

    Wie lange hält eine SSD?

    AW: Wie lange hält eine SSD?

    Wenn man mit einer ssd ordentlich umgeht, überlebt sie dich!!
     
    #3 target2804
Thema:

Wie lange hält die Nvidia gt1030?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält die Nvidia gt1030? - Similar Threads - lange hält Nvidia

Forum Datum

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...: kennt sich da jemand aus und wie lamge kann eine festplatte halten? also externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

wie lange hält eine MSI Radeon RX 6500 XT MECH 2X 4G durch?in jahren?

wie lange hält eine MSI Radeon RX 6500 XT MECH 2X 4G durch?in jahren?: sagen wir mal die ist in einem pc und ich greife sie nicht mehr an bis sie down geht wie lange geht sowas? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-eine-msi-radeon-rx-6500-xt-mech-2x-4g-durch
Stromversorgung 15. September 2023

Wie lange hält eine ssd fürs Gaming?

Wie lange hält eine ssd fürs Gaming?: Wie lange hält eine SSD am PC speziell fürs Gaming. So ungefähr 6-7 Stunden Gaming am Tag. Weiß da jemand genauere Angaben?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-eine-ssd-fuers-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Wie lange hält eine HDD?

Wie lange hält eine HDD?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Wie lang hält meine i7 4770k aus?

Wie lang hält meine i7 4770k aus?: Wie lang hält meine CPU bei 95-100° aus ich hole mir jetzt die nächsten tage Wärmeleitpaste aber die frage ist ob meine CPU das durchhält (zocke aktiv)...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Wie lange hält meine Festplatte?

Wie lange hält meine Festplatte?: Hi, ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit meinem Laptop. Manchmal hängt er und es geht für einige Sekunden gar nichts mehr. Ich habe irgendwie Angst das es die Festplatte sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?: Hallo Zusammen. Wie lange hält eine Externe Festplatte ohne genutzt zu werden?, SSD Festplatten brauchen ja Strom um zu Speichern, HDD nutzen ja Magnete um zu speichern. (Soweit ich weiss) Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Wie lange halten gaming PC Teile?

Wie lange halten gaming PC Teile?: Hallo, wie langlebig sind gaming PC Teile in der Regel? Kann man ihre Lebensdauer verkürzen z. B durch das ständige an und abschalten des Computers? Ich habe sehr teure Teile in meinem PC verbaut....
Grafikkarten 25. Mai 2022

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?

Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?: Hey! Ich hab ein ziemliches Problem: Der Lüfter von meinem Laptop (Acer Swift 3) hat heute aufgehört zu funktionieren - aus den Schlitzen hört man nur noch eine Art elektrisches Zirpen und eine...
Prozessoren 25. März 2022

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?

Wie lange kann eine GeForce RTX 3060 mobile halten?: guten Abend Ich habe eine GeForce RTX 3060 mobile in meinem Laptop drinnen und ich ab und zu spiele ich Spiele mit höchsten Einstellungen. Ich frage mich ab und zu wie lange sie noch haltet....
Grafikkarten 4. November 2021
Wie lange hält die Nvidia gt1030? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden