Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wahrscheinlich einen Virusbefall, jedoch bin ich mir über die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Frubble258, 21. November 2013.

  1. Frubble258
    Frubble258 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wahrscheinlich einen Virusbefall, jedoch bin ich mir über die Vorgehensweise zur Reparatur absolut unklar. Bin auch totaler Laie in Computerdingen.
    Zur Problembeschreibung:
    Mein Rechner fährt normal hoch, kurz wird auch der Desktop angezeigt. Dann jedoch erscheint eine Bildschirmsperre von Interpol/BKA mit einer Zahlungsaufforderung i.H.v. 100 Euro.

    Ich habe bereits hier im Forum etwas rumgesucht und aufgrund der Recherche versucht den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, aber ohne Erfolg.

    Ich habe dazu versucht den Rechner neu zu starten. Bevor das Windowslogo erschien, habe ich wiederholt die F8 Taste gedrückt. Jedoch geht der Laptop dann nicht in den abgesicherten Modus. Vielmehr bleibt der Bildschirm solange schwarz, wie ich die F8 Taste drücke. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ich aufhöre die F8 Taste zu drücken. Dann bleibt der Bildschirm insgesamt schwarz.

    Wenn ich sodann über die Standby Taste den Rechner ausschalte und neu hochfahre, startet der Rechner nur wieder im normalen Modus.

    Mein Betriebssystem ist Windows Vista in der 32 Bit Version.

    Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich selbst tun?

    Ich danke vielmals im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Frubble258
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Ganz einfach! Formatieren und Win neu installieren
    ist mir Anfang des Jahres auch passiert. Angeblich Illegale Pornos angesehen

    Win DVD einlegen dann kommst du doch ins Menü
     
    #2 Agent Smith, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    voraussichtlich wenn die richtige bootreihenfolge eingestellt ist. . .
     
Thema:

Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus mit zahlungsaufforderung

    ,
  2. virus bildschirmsperre

    ,
  3. bildschirm gesperrt zahlungsaufforderung

    ,
  4. virus bildschirmsperre was tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden