LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

Diskutiere und helfe bei LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PferdeTizi, 5. April 2022.

  1. PferdeTizi
    PferdeTizi Gast

    Hallo zusammen,

    mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet. Seitdem dreht er beim Start nie, nach etwa 10 Minuten Benutzung fängt er ratternd an (nichts blockiert; klingt, als sei der Propeller locker, der auch leicht eiert) und als ich gerade draufgeschaut habe, drehte er sich wieder nicht.

    Das Netzteil wird relativ warm, allerdings habe ich keinen Vergleichswert, ob es zu warm ist. Der PC funktioniert einwandfrei.

    Meine Frage(n): Ist das LC240H-12 ein semi passives Netzteil? Auf der Website des Herstellers steht nur, dass es eine "temperaturabhängige Regelung für Gehäuselüfter" hat. Und empfehlt ihr mir eine weitere Nutzung des PCs? Schaltet er sich vor Überhitzung ab?

    Danke für jede Antwort. Ich vergebe natürlich Sternchen & Hilfreich. :)

    :)
     
    #1 PferdeTizi, 5. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden