[Windows 7] Wie kann ich Firefox an die Taskleiste heften?

Diskutiere und helfe bei [Windows 7] Wie kann ich Firefox an die Taskleiste heften? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin seit heute in der Lehre. In der Berufschule haben wir Computer mit Windows 7 Enterprise, Office 2007 und Office 2010 ,etc. Nun haben wir... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Falkenhorst, 9. August 2010.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hallo

    Ich bin seit heute in der Lehre. In der Berufschule haben wir Computer mit Windows 7 Enterprise, Office 2007 und Office 2010 ,etc. Nun haben wir heute in der Informatik Lektion unsern Desktop so gestalten dürfen wie man will. Das hab ich auch gemacht, und damit es mich an meinen PC an zuhause erinnert, darf natürlich Firefox nicht fehlen, weil IE 8 der grösste Schrott ist. Aber nu, ich krieg den Firefox nicht an die Taskleiste geheftet, wobei ich den IE nach beliben von der Taskleiste löschen und wieder anheften kann.

    Wie krieg ich jetzt den Firefox an die Taskleiste? Wir bzw. ich bin am PC nur als "Normaler" Nutzer angemeldet, ohne jegliche Adminrechte. Wie krieg ich das nun Trotzdem hin?
     
    #1 Falkenhorst, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    mach halt n prog auf, was noch nicht auf der taskleiste war vorher, in deinem fall firefox, und klicke rechts auf das icon

    bei mir zB steht dann folgendes:

    [​IMG]

    bei dir sollte das stehn:

    [​IMG]

    naja und dann halt anpinnen und fertig isses
     
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Eben das fehlt! Wenn ich mit dem Firefox Sysmbol auf die Taskleiste fahre sehe ich unter dem Firefox einen roten, Runden Kreis mit einem Strich dadurch.
     
    #4 Falkenhorst, 9. August 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht ist das extra von deiner Firma aus gesperrt, wir haben bei uns in der Firma auch "nur" Leihcomputer von der Firma TDS, die verbieten einem auch so gut wie alles, außer man hat Admin-Rechte! An den Systemen ist echt nicht gut Kirschen essen...
     
    #5 BlackPitcher, 9. August 2010
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja kann sein, das es eventuell gespert ist, kann man das aber nicht irgendwie umgehen?

    Wir haben bei uns in der Schule Desktop-PC's die scheinbar mit nem Server verbunden sind und auf dem Server sind unserer Anmelde - Daten drauf.
     
    #6 Falkenhorst, 9. August 2010
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nicht drueberfahren, n rechtsklick ;)

    wenn ich dreuberfahre hab ich dieses da:
    [​IMG]

    mach mal n bild, wie das bei dir aussieht, das is mir iwie neu ^^
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nicht drüberfahren sondern draufziehen!

    Also bei mir zuhause sieht es so aus wenn ich den Firefox an die Taskleiste hefte:

    [​IMG]


    Aber in der Schule ist da anstatt "Anheften an Taskleiste" ein kleines Verbotsschild wie dieses hier:

    [​IMG]


     
    #8 Falkenhorst, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ok, dann les meinen ersten post nochmal...

    waehrend firefox geoeffnet ist, und das icon unten auf der taskleiste erscheint, DANN darauf einen rechtsklick machen, DANN erscheint auch das:
    [​IMG]

    kann doch so schwer nich sein ;)
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Oder unter Start-Programme-Mozilla-Firefox und dort Rechtsklick auf Firefox und Anheften.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich probiers am Montag nochmal.
     
    #11 Falkenhorst, 11. August 2010
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab das selbe Problem - allerdings nicht nur mit Firefox, keine Anwendungsverknüpfung lässt sich mehr der Taskleiste anheften. Beim Ziehen erscheint dieses blöde Verbotsschild und bei geöffneter Anwendung kann man mit einem Rechtsklick auf das Symbol auch kein "Dieses Programm an die Taskleiste anheften" auswählen - diese Option existiert gar nicht mehr. Auch sonst Programmverknüpfungen lassen sich da nicht mehr per Rechtsklick hinzufügen, diese Option ist wie weggefegt, niente, nirgendwo mehr zu finden ... ! Habe erst mal notdürftig die "gute alte" Schnellstartleiste eingeblendet, aber diese funktioniert halt leider nicht wie die Superbar.
    In der Registry habe ich auch schon rumgesucht ... das scheint ein übler Bug zu sein :p
     
    #12 Mr_Majestro, 12. August 2010
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    1 Person gefällt das.
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ha! Da sagste was ... ich hatte vor längerem die Verknüpfungspfeile tatsächlich aus der Registry rausgelöscht...! Werde ich mal gleich wiederherstellen und berichten!
    Danke für den Hinweis!

    EDIT: Ja genau das war's! Hab die Zeichenfolge in der Registry wieder eingefügt, ab- und wieder angemeldet, jetzt kann ich wieder Symbole zur Taskleiste anheften und zum Startmenü ... Danke für den Tipp! dafür gibt's ein +R !! :)
    Die Seite werde ich mir auch anschauen - da scheint es paar interessante Tweaks zu geben :)
     
    #14 Mr_Majestro, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
Thema:

[Windows 7] Wie kann ich Firefox an die Taskleiste heften?

Die Seite wird geladen...

[Windows 7] Wie kann ich Firefox an die Taskleiste heften? - Similar Threads - Windows Firefox Taskleiste

Forum Datum

Firefox 115.0 für Windows, macOS und Linux ist da

Firefox 115.0 für Windows, macOS und Linux ist da: Firefox 115.0 für Windows, macOS und Linux ist da Folglich ist dies die letzte Version von Firefox, die Nutzer dieser Betriebssysteme erhalten werden. Benutzer von Windows 7 und Windows 8 werden...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2023

Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter

Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter: Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter Mittlerweile haben die Entwickler des Firefox das Ganze offiziell gemacht. Firefox Version 115 wird die letzte unterstützte...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Firefox-Support für Windows 7 und Windows 8 mindestens bis Q3 / 2024

Firefox-Support für Windows 7 und Windows 8 mindestens bis Q3 / 2024: Firefox-Support für Windows 7 und Windows 8 mindestens bis Q3 / 2024 Viele Hersteller unterstützen die Systeme noch – wobei Edge und Chrome die beiden Systeme nicht mehr unterstützen – und auch...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Mozilla Firefox ab sofort im Windows Store

Mozilla Firefox ab sofort im Windows Store: Mozilla Firefox ab sofort im Windows Store Dort steht er für Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung. Auch die Aktualisierungen laufen über den Windows Store, wenn der Browser über diesen...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen: Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen Oktober auf den Markt. Man kann vermuten, dass wohl alles in der Entwicklung abgeschlossen ist. Firefox: Es wird...
User-Neuigkeiten 13. September 2021

Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen

Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen: Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen Die ab heute verfügbare Version macht privates Surfen mit der nächsten Datenschutzstufe, der Firefox SmartBlock-Funktion, noch sicherer, so...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Nutzung im Juni 2021: Windows vorne, Edge weiter vor Firefox

Nutzung im Juni 2021: Windows vorne, Edge weiter vor Firefox: Nutzung im Juni 2021: Windows vorne, Edge weiter vor Firefox In den letzten Jahren gab es für viele Programme ein Auf und Ab, das beste Beispiel dürfte da der Browser Firefox sein. Für ihn ging...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2021

Nutzung im Mai 2021: Windows vorne, Edge vor Firefox

Nutzung im Mai 2021: Windows vorne, Edge vor Firefox: Nutzung im Mai 2021: Windows vorne, Edge vor Firefox In den letzten Jahren gab es für viele Programme ein Auf und Ab, das beste Beispiel dürfte da der Browser Firefox sein, der erst aktuell in...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox

Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox: Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox 16,04 Prozent aller Nutzer haben einen Mac, bei 4,89 Prozent weiß man nicht, was es ist – und Chrome OS ist mit 2,03 Prozent...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht

Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht: Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht Nutzer der Vorgängerversion können das Update sofort auf ihren Rechner herunterladen – die Aktualisierung ist für Windows, macOS...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen

Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen: Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen Sie kann über die Webseite des Unternehmens oder über die interne Updatefunktion des Produktes für Windows, macOS und Linux bezogen...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2020

Firefox 80.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Firefox 80.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Firefox 80.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht Derzeit rollt der rundum erneuerte Firefox 79 für Android an breiter Front aus und auch auf dem Desktop tut sich was. Da sollte bei den...
User-Neuigkeiten 25. August 2020

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019
[Windows 7] Wie kann ich Firefox an die Taskleiste heften? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firefox an taskleiste heften

    ,
  2. mozilla an Taskleiste heften

    ,
  3. firefox an die taskleiste anheften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden