Welche SSD sollte ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD sollte ich mir holen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche sie für gaming min 1 TB anschluss: SATA https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-sollte-ich-mir-holen-2 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mukasams, 28. Februar 2022.

1. mukasams
    mukasams Gast

Brauche sie für gaming min 1 TB anschluss: SATA

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

Welche SSD sollte ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD sollte ich mir holen? - Similar Threads - SSD holen

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?: Hallo zusammen, ich wollte mir eine 2 TB SSD holen, was aber nicht welche die beste ist, so im Preis von 100 bis 150 Euro kennt sich da jemand aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Welche m.2 Ssd kann ich mir holen?

Welche m.2 Ssd kann ich mir holen?: Moin. ich möchte mir noch eine m.2ssd zulegen weiß aber nicht welche am besten zu mein pc passt … wollte fragen ob mir ein schlaues Köpfchen von euch da vielleicht weiter helfen kann hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

Kann ich mir eine zweite SSD holen?

Kann ich mir eine zweite SSD holen?: Ich möchte mir eine zweite SSD holen, da ich bei meinem Harddrive bei manchen Spielen extrem lange Ladezeiten habe. Allerdings weiß ich nicht, ob auf meinem Mainboard überhaupt Platz für eine...
Mainboards 10. Mai 2024

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?: Moinsen freunde der sonne, Ich möchte mir noch eine SATA SSD holen, damit ich meine anderen Spiele darauf machen kann nun ist es so das ich ein altes Mainboard habe das nur 4 mal SATA 2 ports...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

Welchen 32gb ram soll ich mir holen und welche 1tb SSD für laptop?

Welchen 32gb ram soll ich mir holen und welche 1tb SSD für laptop?: Eigentlich steht alles in der Überschrift!? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-32gb-ram-soll-ich-mir-holen-und-welche-1tb-ssd-fuer-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2022

Ich will mir die SSD holen, aber welche Schnittstelle?

Ich will mir die SSD holen, aber welche Schnittstelle?: Ich will mir die SSD ttps://http://www.mindfactory.de/product_info.php/1TB-Samsung-980-Pro-M-2-PCIe-4--3D-NAND-TLC--MZ-V8P1T0BW-_1374976.html holen. muss ich mir jetzt ein mainboard mit der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2021

was soll ich mir holen SSD/M.2 als Haupt speicher oder M.2 (250GB)+ SSD?

was soll ich mir holen SSD/M.2 als Haupt speicher oder M.2 (250GB)+ SSD?: Was soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mir-holen-ssdm2-als-haupt-speicher-oder-m2-250gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2021

Welche SSD-Festplatte mit 1 TB soll ich mir von den Amazon-Prime-Angeboten holen?

Welche SSD-Festplatte mit 1 TB soll ich mir von den Amazon-Prime-Angeboten holen?: Hallo, ich möchte mir eine 1 TB SSD-Festplatte für meinen PC anschaffen. Diese soll meine alte HDD mit 500 GB ersetzen. Im PC ist bereits eine 500 GB Samsung 860 EVO mit 2,5 Zoll verbaut, auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Welche SSD sollte ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden